Kostenlose Produktzugabe sichern vom 1. - 31. Juli | Erhalte Reise-Goodies für deine Bestellung im Juli.

Das süßeste Geschenk zum Valentinstag | Mini Piñatas

Zum Valentinstag verschenken wir dieses Jahr selbstgemachte Piñatas mit Süßigkeiten und unvergesslichen Erinnerungen!

Mini Piñatas basteln

Diese Piñatas sind nicht nur super niedlich, sondern auch im Handumdrehen gebastelt. Du kannst sie statt mini auch größer machen und als Verpackung für größere Geschenke benutzen. Normalerweise schlägt man Piñatas, um an ihren Inhalt zu kommen, doch dafür sind die sie einfach viel zu schön! Unsere Herzchen bleiben auch nach dem Verschenken eine zuckersüße Dekoration voller Liebe.

Collagen_Mini_Pinatas1

Und so geht’s:

Schneide zunächst schmale Streifen Krepppapier zu. Unsere haben die Breite von circa 3 cm. Die Länge richtet sich nach der Größe des Karton-Herzens. Die Streifen Krepppapier sollen sich auf der Piñata später überlappen. Bevor das Kreppapier nun auf die Verpackung geklebt wird, schneiden wir einseitige Fransen in jeden einzelnen Streifen. 

Collagen_Mini_Pinatas2

Wenn alle Streifen vorbereitet sind, geht das Bekleben los! Benetze die Rückseite des Streifens, an der oberen Kante, die nicht in Fransen geschnitten ist mit Kleber und beginne damit die einzelnen Streifen von unten nach oben auf den Karton zu kleben. Achte darauf, dass die Fransen sich überlappen und der Karton unsichtbar wird. 

Collagen_Mini_Pinatas3

Collagen_Mini_Pinatas4

Wiederhole das Bekleben für die komplette Oberfläche des Kartons, sodass sich der Deckel noch öffnen lässt. Wenn du möchtest, kann du auch noch eine Schnur an der Herz-Piñata anbringen und sie wie eine richtige aufhängen! 

Collagen_Mini_Pinatas5

Mit dem Filzbogen fügen wir eine liebe Valentinstags-Botschaft hinzu. Überlege dir, was auf deinem Geschenk stehen soll, schneide die Buchstaben aus und klebe sie auf die Verpackung.

 

Collagen_Mini_Pinatas6

Valentinstags-Piñatas befüllen

Um das Valentinstagsgeschenk perfekt zu machen, muss die Box jetzt noch befüllt werden! Wie wäre es ganz klassisch mit Süßigkeiten? Du kannst deine Piñata aber auch etwas persönlicher befüllen. Schreibe zum Beispiel kleine Liebesbotschaften auf einen Zettel und lege sie in die Box. Wir haben hier ein paar Vorlagen für dich erstellt. Du kannst auch Polaroid-Fotos und kleine Erinnerungen hineinlegen oder selbst ein paar Überraschungs-Gutscheine schreiben. Überlege dir einfach, was dein Freund oder deine Freundin glücklich macht und überreiche es am Valentinstag in einer selbstgemachten Piñata!

 

Collagen_Mini_Pinatas7 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.