Kostenlose Produktzugabe sichern vom 1. - 31. Juli | Erhalte Reise-Goodies für deine Bestellung im Juli.

DIY-Schlüsselanhänger zum Muttertag

Titelbild_Schl-sselanh-nger-MuttertagtsVOHaupZHYc4

Au weia! Der Muttertag steht unmittelbar vor der Tür und du hast noch nicht das passende Geschenk gefunden? Keine Sorge, es ist noch nicht zu spät! Und da du mit einem selbstgemachten Geschenk bei Müttern nichts falsch machen kannst, haben wir ein tolles DIY für dich, wie du deiner persönlichen Alltagsheldin auch mit wenig Zeit und kleinem Geldbeutel eine große Freude bereiten kannst.

Material:

 

DIY-Schlüsselanhänger

Mit diesem DIY-Schlüsselanhänger wirst du deiner Mama am Muttertag mit Sicherheit ein Strahlen ins Gesicht zaubern und für einen richtigen Wow-Moment sorgen. Denn dieses handliche Goodie sieht nicht nur wahnsinnig toll aus und ist praktisch, sondern birgt darüber hinaus eine außergewöhnlich schöne Geste. In Form des Schlüsselanhängers kann deine Superheldin dich immer und überall bei sich tragen - so wird dein Geschenk zum perfekten Alltagsbegleiter und ist gleichermaßen eine mit Liebe gefüllte Erinnerung daran, wie viel sie dir bedeutet.

Für dieses hübsche Muttertags-DIY brauchst du nichts weiter als:

Collage_Schl-sselanh-nger-Muttertag_1

…und natürlich eine große Portion Kreativität & Liebe zum Detail!

Und so einfach funktionierts:

  • Schritt 1: Forme aus der Modelliermasse ca. 3 cm große Kugeln.
  • Schritt 2: Anschließend diese mit der Teigrolle ausrollen - das ist fast wie Plätzchen backen!

 

Collage_Schl-sselanh-nger-Muttertag_2

 

  • Schritt 3: Nimm eine Form deiner Wahl und steche die ausgerollte Modelliermasse aus.
  • Schritt 4: Mithilfe der Buchstaben-Ausstecher kannst du den Schlüsselanhänger nun personalisieren - einfach in die Modelliermasse drücken und Buchstaben herauslösen!

 

Collage_Schl-sselanh-nger-Muttertag_3

 

  • Schritt 5: Um später Platz für den Schlüsselring zu schaffen, steche mithilfe eines Zahnstochers ein kleines Loch in die Modelliermasse, solange diese noch nicht ausgehärtet ist.
  • Schritt 6: Solltest du mit weißer Modelliermasse gearbeitet haben, kannst du sie nun wunderbar bemalen - deiner Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Sobald du mit deiner Gestaltung zufrieden bist, lege dein Kunstwerk an einen trockenen Ort und lass es aushärten. Abschließend fügst du noch vorsichtig den Schlüsselring an deinen DIY-Anhänger hinzu und schon ist das persönliche Geschenk bereit für Mama!  

 

Collage_Schl-sselanh-nger-Muttertag_4

Collage_Schl-sselanh-nger-Muttertag_5

Selbstverständlich ist der DIY-Schlüsselanhänger nicht nur das perfekte Geschenk zum Muttertag, sondern auch eine wunderschöne Idee, um anderen Herzensmenschen - wie zum Beispiel deiner Schwester, Kollegin oder besten Freundin - eine Freude zu machen.

Wir wünschen dir von Herzen ganz viel Freude beim Basteln, Ausstechen und Bemalen - insbesondere aber beim Verschenken!

Euer Odernichtoderdoch-Team

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.