Inspirationen rund um deinen Lehrerkalender

Collagen_Lehrerkalender_1

Ganz gleich, ob die Unterrichtsräume gerade voll oder leer sind - Lehrer*innen schlafen nie! In diesem Inspirationspost stellen wir euch ein paar Tipps & Tricks vor, wie ihr euren Lehrerkalender für das Halbjahr 2020/2021 optimal für euch nutzen könnt - viel Spaß!

Ein ungewöhnliches Schuljahr erfordert ungewöhnliche Maßnahmen

So ein Halbjahr hätte sich wohl keiner von euch vorstellen können. Aber: Aufgeben ist keine Option! Wir haben selbst nur allzu oft die Erfahrung gemacht, dass man an solchen Herausforderungen wachsen kann und sich kreativ mit verschiedenen Lösungsansätzen auseinandersetzen kann.

Plane & organisiere dein Home Schooling mit unserem Lehrerkalender

Kein Klassenraum bedeutet schon mal nicht gleich kein Unterricht! Material zu planen, erstellen, zu beschaffen und den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung zu stellen, geschieht nur auf etwas unüblichen Wegen. Plane und organisiere deinen besonderen Unterricht mithilfe unseres Lehrerkalenders - Woche für Woche.

Collagen_Lehrerkalender_2

Für noch mehr Überblick und dekorative Akzente in deinem Kalender, nutze unseren Stickerbogen für Lehrer “Gut vorbereitet" und Washi Tapes, wie wäre es zum Beispiel mit dem süßen Washi Tape “Kapiervorgang abgebrochen” oder dem Washi Tape “Viel zu tun”?

Eltern up-to-date halten

Unter besonderen Lehr- und Lernbedingungen wollen natürlich auch die Eltern stets wissen, wie sich der Unterricht gestaltet. Im Lehrerkalender kannst du Elterngespräche und Telefonate organisieren, um die neuesten Informationen und Entwicklungen zu kommunizieren.

Kreativ und motiviert bleiben

Damit du auch von zuhause aus kreativ und motiviert bleibst, stehen dir in dem wunderbaren Lehrerkalender verschiedene Kreativseiten zur Seite. Vertreibe dir spielerisch die Zeit, halte Lieblingszitate und Fetzen deiner Gedankenwelt fest und sammle erinnerungswürdige Momente des Halbjahres, um sie nie zu vergessen. Im hinteren Teil des Kalenders lassen sich deine Washi Tapes für Fotos oder andere Erinnerungsstücke besonders gut einsetzen. Kleiner Tipp: Klebe einen Briefumschlag in den Kalender, um dir ein kleines Sammelsurium anzulegen.

Collagen_Lehrerkalender_3

Halte all deine Gedanken, To-Do’s und Termine gut sortiert auf den Wochenübersichten fest, um in Zukunft weder Elterngespräche, noch Unterrichtsbesuche zu verpassen.

Collagen_Lehrerkalender_4

Wir hoffen, wir konnten dich ein bisschen inspirieren und wünschen dir ein wundervolles Schuljahr - komme, was wolle!

Dein Team von Odernichtoderdoch

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.