Info zu unseren Kartenmacherei-Produkten: Die personalisierbaren Karten werden nur noch bis 15.08.20 verfügbar sein.

Sommerfest planen im Abenteueraugust

Der Sommer verwöhnt uns tagsüber mit warmen Sonnenstrahlen und auch abends können wir die milden Temperaturen draußen im Freien genießen. Perfekte Voraussetzungen für ein Sommerfest mit euren Liebsten! Passend zum Abenteueraugust stellen wir euch ein paar Inspirationen für euer sommerliches Fest sowie einige Möglichkeiten, wie ihr den Bereich “Listenliebe” des Abenteuerkalenders nutzen könnt, vor.

Sommerfest

Planung

In der ersten Phase beschäftigen wir uns mit der Planung der Feier. Welche To Dos stehen an? Was muss besorgt werden? Wie sieht es mit der Gästeliste aus? Im Abenteuerkalender könnt ihr auf den Seiten “Keine Sause ohne Brause” Feste und Partys aller Art planen!

Sommerfest

Mag sein, dass man auf der eigenen Terrasse die besten Voraussetzungen zur Planung hat, aber auch der nächstgelegene Park kann mit ein wenig Mehraufwand zu einem traumhaften Sommerfest verwandelt werden!

Mischmasch & Rezepte

Was auf eurer Sommerfeier natürlich nicht fehlen darf, sind sommerliche Getränke und frische Snacks! Auf der Suche nach Inspiration hat es uns besonders die Melone angetan - schmeckt nicht nur super lecker, sondern hat auch hohes künstlerisches und dekoratives Potential!

Sommerfest

Rezept für eine fruchtige Erdbeer-Mango-Bowle mit Basilikum

Zutaten für 6 Gläser:

  • 500 g Erdbeeren
  • 1 Mango
  • 1 Bund Basilikum
  • 1 Flasche Weißwein
  • 100 ml Apfelsaft
  • 100 ml Mangosaft
  • 7 Esslöffel brauner Zucker
  • 4 Limetten
  • 12 Eiswürfel

 

Die Zubereitung der Erdbeer-Mango-Bowle geht super schnell und ist kinderleicht. 

Zuerst presst ihr 2 Limetten aus. Danach kocht ihr Limettensaft, Apfelsaft, Mangosaft und braunen Zucker auf. Lasst alles ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen und im Anschluss auskühlen.

Danach wascht ihr die Erdbeeren und Limetten und schneidet diese in Scheiben. Dann schält ihr die Mango und schneidet sie in Würfel (Ganz schön glitschige Angelegenheit, aber es lohnt sich!). Übergießt nun die Früchte mit eurem eingekochten Sud und stellt die Bowle eine Stunde kalt.

Jetzt braucht ihr nur noch das Basilikum hacken und Eiswürfel zu den Früchten geben. Je nach Bedarf könnt ihr eure Bowle mit Weißwein oder Sprudelwasser aufgießen. Als Letztes garniert ihr eure Bowle noch mit etwas Basilikum und voilà: Eure Erdbeer-Mango-Bowle ist servierbereit!

Melonen-Snacks als Kunstobjekt

Die Melone ist ein rundes grünes subtropisches Gewächs, die uns Mutter Natur gegeben hat, um sie zu verspeisen und zu dekorativen Kunstelementen unserer Sommerfeier zu machen. Klingt komisch - ist aber so. Glaubt ihr nicht? Alles was ihr für euer kreatives Kunstwerk braucht, sind ein paar leckere Früchte eurer Wahl, Zahnstocher, Holzspieße und natürlich eine Melone.

Ideen für eine sommerliche Dekoration

Lichterketten genauso wie Wimpelketten sorgen auf eurer Sommerparty für eine tolle Atmosphäre. Wie ihr eine dekorative Wimpelkette ganz einfach selber basteln könnt, erfahrt ihr hier!

Wimpelkette basteln

Sommerfest

Was ihr dafür braucht?

  • Bleistift und Radiergummi
  • Lineal, Schere und Kleber
  • Hübsches Papier und eine Kordel

 

Schritt 1

Zeichnet für eure Vorlage eine 17cm breite und 20 cm lange Wimpel auf euer Papier und schneidet diese aus. 

Schritt 2

Nutzt die Schablone, um weitere Wimpel zu zeichnen. Legt die Schablone jeweils auch immer gegenüber der Wimpel, sodass je Wimpel eine Raute entsteht. Je nachdem, wie lang eure Kette werden soll, könnt ihr beliebig viele zeichnen.

Schritt 3

Legt anschließend eure Kordel mittig auf die Raute und verteilt Kleber auf dem Papier. Jetzt nur noch die Enden der Rauten aufeinander klappen und schon hängt die erste Wimpel! Wiederhole diesen Schritt bis du mit der Länge der Kette zufrieden bist und sie aufhängen kannst.

Blumen in Gläsern

Eine weitere wunderschöne Deko-Idee sind Blumen in Flaschen und Einmachgläsern - entweder auf den Tischen oder auch mit Kordeln an Ästen gehängt. Ein geringer Aufwand, der optisch sehr viel Wirkung hat!

Weinkisten 

Sommerfest

Weinkisten besitzen nicht nur optisch einen rustikalen Charme, sondern können praktischerweise auch als Tische oder Stühle genutzt werden.

Playlist für die Sommerfeier

Zugegeben, eigentlich ist diese Playlist im Abenteuerkalender für die Dusche gedacht - aber warum eure Lieblingslieder nur auf einen Anlass zu beschränken? Und wenn wir ehrlich sind, tanzen die meisten von uns doch unter der Dusche mehr als auf so mancher Party.

Sommerfest

Sprüche & Zitate sammeln

In unserer letzten Heldenpost haben wir euch schon gezeigt, wie ihr eure Schnipselpoesie zu einem Gästebuch umfunktionieren könnt. Auch im Abenteuerkalender könnt ihr ein paar Sprüche und Zitate des Abends für euch sammeln und euch während des Alltags immer wieder an diese schönen Momente erinnern. 

Sommerfest

Filmempfehlungen & Reisetipps von Freunden

Während eure Feier in vollem Gange ist, kommt ihr bestimmt mit vielen Menschen ins Gespräch und gebt euch ein kleines Update darüber, was momentan bei euch so los ist! Vielleicht ist der ein odere andere dabei, der gerade aus dem Urlaub wieder da ist und euch einige Reisetipps verrät? Oder die Couchpotato eures Vertrauens empfiehlt euch die neuesten Filme und Serien, die man gesehen haben muss? Für solche Tipps und Empfehlung ist man immer dankbar und weil man diese leider viel zu schnell wieder vergisst, gibt es im Abenteuerkalender natürlich auch eine extra Seite dafür!

Sommerfest

Wir hoffen, ihr konntet in unserem Blogbeitrag ein paar Inspirationen sammeln und feiert schon bald ein tolles Sommerfest mit euren liebsten Freunden!

Genießt euren Abenteueraugust, den Sommer und schöne Momente.

Euer Team von Odernichtoderdoch

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.