Momentan kommt es durch die hohe Anzahl an Nachfragen zu längeren Wartezeiten in unserem Kundenservice.

Unsere Home Office Downloads: Organisiert und motiviert von zuhause arbeiten

Du arbeitest im Home Office und bist dir noch nicht ganz sicher, wie du dich und deine Aufgaben nun organisieren sollst? Keine Bange, wir haben da was vorbereitet! Wir stellen dir hier unsere praktischen Home Office Downloads vor.

Wenn du unseren Beitrag “Home Office: gesammelte Tipps & Tricks vom Odernichtoderdoch Team” gelesen hast, solltest du schon eine top Grundlage für das Arbeiten vom Schreibtisch zuhause haben. Damit du die Tipps und Tricks nun auch umsetzen kannst, haben wir das Listenliebe-Set “Home Office” zum Ausdrucken für dich gestaltet.

First things first: Die Home Office Checkliste

HO_01

Bevor du dich an die Tastatur schwingst, muss zunächst dein Home Office eingerichtet und dein Arbeitstag vorbereitet werden. Auf der Checkliste haben wir bereits die wichtigsten “Must-haves” eingetragen. Du findest natürlich noch freie Felder für deine Checklisten-Punkte und kannst sie mit der Hilfe unserer Tipps und Tricks im Blogbeitrag und dem Download “Tipps fürs Home Office” im Set ausfüllen und deine Häkchen setzen!

Planen mit dem Kalender-Ausdruck

HO_02

Ein Kalender darf im Home Office Set natürlich nicht fehlen! Du findest also Wochenübersichten für 3 Monate zum Herunterladen und kannst in ihnen nun deine Termine, Online-Meetings und Telefonate eintragen, To-dos bearbeiten und dir Notizen machen. Im Kalender findest du außerdem eine praktische Legende, mit der du deine Arbeitszeiten, kurzen Pausen und die große Mittagspause vorher einplanen kannst. Denn auch im Home Office solltest du dir Regeln aufstellen, damit du nicht zu viel oder zu unproduktiv arbeitest.

Machs dir schön: Ordnerrücken DIY & Insta Story Sticker

HO_06

Neben der ganzen Planung darf der Bastelspaß natürlich nicht zu kurz kommen! Im Home Office Set findest du deshalb ein DIY für schöne Ordnerrücken mit Download-Vorlage und 10 Home Office Story Sticker für Instagram!

Listenliebe für mehr Organisation

Listen kann man nie genug haben! Sie motivieren, strukturieren und verschönern den Schreibtisch in unserem Fall auch noch. Im Download-Set findest du Listen für Online-Meetings und Telefonkonferenzen, To-do-Listen mit Anordnung nach Priorität und chronologischer Anordnung, einen Projektplaner zum Ausfüllen und einen Habit Tracker, für all die kleinen Vorsätze, die du dir für dich Zeit im Home Office machen möchtest.

HO_03

HO_04

Für alle, die statt Home Office, eher Homeschooling machen, weil die Uni geschlossen und nun online ist, haben wir zwei super praktische Listen entworfen:

Mit dem Lernplan steckst du dir konkrete Ziele, legst deine Prioritäten für den Tag fest, schreibst dir auf, was genau du zu welchem Fach in welcher Zeit lernen möchtest und trackst deine Pausen. Am Ende des Tages kannst du dann die Themenblöcke, die du gelernt und verinnerlicht hast abhaken und die Themen, die du noch wiederholen musst für den nächsten Tag festlegen.

Wir haben natürlich auch an die Online-Vorlesungen und Lernpakete gedacht! Im Set findest du ein Worksheet für Vorlesungen mit einem Themenüberblick, Platz für offene Fragen und Mitschriften.

HO_05

Entdecke jetzt noch weitere tolle Inhalte in unserem Home Office Set, drucke es dir direkt zuhause aus und lege los!

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.