Team: Joana

Joana

Joana Heinen | 27 Jahre

Content Management, Social Media & Produktdesign

10 Fakten über mich

1. Das Schönste am Heiraten? Mein neuer Nachname. Alles andere fühlt sich eh an wie vorher, aber ein neuer Nachname verändert einen (früher war’s Gröblinghoff). Ich fühle mich mit dem neuen Namen irgendwie sicherer, wenn ich mich irgendwo vorstelle – man könnte sagen, ich bin jetzt angekommen.

2. Ich habe Angst vorm Telefonieren, Anrufbeantwortern, Gegensprechanlagen und Sprachnachrichten. Ich bekomme Herzrasen, wenn mein Telefon klingelt und ich die Nummer nicht kenne. Soll ich irgendwo anrufen, mach ich’s einfach nicht.

3. Ich hab noch zwei Milchzähne und keine Bleibenden drunter, ich war bei meiner Geburt wohl noch nicht ganz fertig.

4. Ich kann kein Smalltalk, vergesse Geburtstage und schreibe bei WhatsApp nie zurück. Wenn ich nicht mein Leben im Internet teilen würde, könnte man vergessen, dass es mich gibt.

5. Essgeräusche treiben mich an den Rand des Wahnsinns, vor allem im Büro. Es ist lebensgefährlich, neben meinem Schreibtisch eine Möhre, einen Apfel oder ein Eis mit Zuckerperlen zu essen.

6. Ich mache mir nichts aus Essen. Ich esse einfach das, was mir unter die Nase kommt und nehme nie was mit ins Büro. Die Leute kennen mich schon ziemlich gut, ich darf einfach überall etwas probieren oder spekuliere darauf, dass jemand frühzeitig satt ist. Ich bin einfach zu faul zum Einkaufen oder kochen, es ist mir einfach egal.

7. Ich habe Angst vor Pferden und Ohrenkneifern und liebe Schildkröten und Schnecken.

8. Mein Papa heißt Dietmar und als Kind dachte ich daher, dass alle Ehemänner Dietmar heißen. Ich wollte also auch immer einen Dietmar, wenn ich groß bin.

9. Ich liebe Buchstaben und Rechtschreibung und vor allem Diskussionen darüber.

10. Meine Beine sind unterschiedlich lang, weswegen meine Hüfte schief sitzt und ich nicht nur seltsam laufe, sondern auch oft unter Schmerzen leide und mich dann fühle wie Dr.House.

×