Team/Rike

Friederike Gründling | 24 JAHRE

Online Shop Management

10 Fakten über mich

  1. Zweimal bin ich mit dem Rad von Münster nach Norderney gefahren und die nächste mehrtägige Radtour ist in Planung! So etwas ist unglaublich erholsam.
  2. Als Kind habe ich oft gesungen, was ich gerade tue – vollkommen improvisiert, musikalisch einwandfrei und total schön, versteht sich!
  3. Heute singe ich gern laut Lieder mit, besonders beim Autofahren… Sehr zum Leidwesen meiner Mitmenschen.
  4. Meinen vollen Namen mag ich nicht gerne aussprechen und außerdem bietet er eine wundervolle Grundlage für viel zu viele Spitznamen. Darum stelle ich mich mittlerweile oft nur noch mit Rike vor. Viele Leute wussten ewig nicht, dass ich eigentlich Friederike heiße.
  5. Listen sind meine Freunde und Helfer. Bevor ich etwas vergesse, schreibe ich lieber To-Do-Listen, Einkaufslisten, Packlisten, Geschenkideelisten…
  6. Mein Namensgedächtnis funktioniert auch ohne Listen einwandfrei und überdurchschnittlich gut.
  7. In Cafés zerpflücke ich ständig Bierdeckel und Servietten oder verunstalte Kerzen. Ich muss immer irgendetwas in der Hand haben, wenn nicht Servietten dann gern auch Kulis oder Radiergummis.
  8. Ich bin absoluter Fan von Theater, Ballett und Konzerten. Momentan finde ich dazu leider viel zu selten die Zeit!
  9. Mein Kleiderschrank ist vergleichsweise sicher ziemlich spärlich bestückt und den Schuhtick, den man Frauen nachsagt, habe ich bei mir auch noch nicht feststellen können.
  10. Wahrscheinlich bin ich der schreckhafteste Mensch überhaupt, wenn ich konzentriert bin oder in Gedanken. Als ich einmal gedankenversunken was aus dem Keller geholt habe und unerwarteter Weise meinen Nachbarn in der Tür traf, habe ich so laut geschrien, dass er von da an immer vorwarnte, wenn er im Begriff war, den Keller zu betreten.