Team: Jana

Jana

Jana Lübben | 31 Jahre

Geschäftsleitung Marketing & Sales

10 Fakten über mich

1. Ich habe in meinem Leben in 9 unterschiedlichen Städten in 3 Ländern gelebt. Insgesamt bin ich bereits 15 Mal umgezogen. Man sollte meinen, ich sei ein alter Hase im Umzugsgeschäft – weit gefehlt, ich finde Umzüge schlimm und es geht immer irgendetwas kaputt.

2. Was ich hingegen liebe ist das Handlettering, also das handschriftliche Gestalten von Wörtern mit Bleistift, Pinsel & Co. Ich verbringe Stunden damit ein bestimmtes Wort immer wieder neu zu pinseln, bis zur Perfektion (die natürlich niemals eintritt – eine gehörige Portion Kritik an den eigenen Werken gehört dazu).

3. Ich liebe Köln und den Karneval! Der 11.11. um 11:11 Uhr ist ein sehr besonderer Tag, für den ich mein Leben lang Urlaub einreichen werde.

4. In der fünften Klasse habe ich eine eigene Zeitschrift namens “Lollipop” gestaltet und auf dem Schulhof für 50 Pfennig verkauft. Neben einer Witzeseite enthielt jede Ausgabe auch einen selbstgemalten Comic mit den “Lollihops” in den Hauptrollen. Die größte Herausforderung war es, die geknickten und ineinander gelegten DIN A4-Seiten in der richtigen Ausrichtung und Reihenfolge auf dem uralten Kopierer meines Vaters zu kopieren. Über Ausgabe 3 habe ich es nicht hinaus geschafft.

5. Ich habe so viele Reiseziele auf meiner Wunschliste, dass mein Leben – egal wie alt ich werde – nicht ausreichen wird, um alle zu sehen.

6. Eine Weile lang war ich instagramabhängig. Meine Laune des Tages wurde davon bestimmt, wie viele Likes mein neuestes Bild bekommen hat und ich habe akribisch versucht, den Instagram-Algorithmus im Detail zu verstehen. Inzwischen habe ich meine Sucht besiegt und kann (fast) frei von Follower- und Likegedanken leben.

7. Wenn ich mich von heute an nur noch von einer Sache ernähren müsste, würde ich mich für Pommes entscheiden. Pommes gehen immer. Na ja, und Schokomüsli.

8. Im Sommer 2016 bin ich für vier Wochen alleine nach Bali gereist. Ich habe Hin- und Rückflug und die erste Unterbringung gebucht, alles andere auf mich zukommen lassen. Und an meinem letzten Samstagabend habe ich entschieden, mich ein paar Stunden vor Abflug am Sonntag tätowieren zu lassen.

9. Laut meiner Schwester sind meine Fingergelenke äußerst beweglich. Sie hat außerordentlichen Spaß daran mit meinen “Gummifingern” herum zu spielen, wenn wir uns sehen.

10. Ich kann überhaupt nicht lügen. Wenn ich mich mal an einer kleinen Notlüge versuche, merkt man mir das sofort an. Aus 100 m Entfernung. Ohne zu gucken.

×