Team: Katharina M.

Katharina

Katharina Meyersick | 24 Jahre

Online Marketing

10 Fakten über mich

1. Ich komme aus einer Musikerfamilie und mache bis heute alles nur in Begleitung von Hintergrundmusik – Bücher lesen, Sport, arbeiten, lernen und sogar schlafen. Richtig gute Kopfhörer bedeuten mir daher sehr viel, getreu dem Motto: “Music on, world off.”

2. Mein unumstößlicher Vorsatz: Ich werde nicht sterben ohne einen Bungee Jump gemacht zu haben.

3. Ich bin ein absolutes Winterkind. Als ich ein halbes Jahr in Finnland gelebt habe, habe ich die glücklichste Zeit meines Lebens verbracht – inklusive Lappland, Rentieren und Polarlichtern. :) Später werde ich bestimmt irgendwo im Norden in einem Cottage leben mit einem Kamin und ganz viel Schnee um mich herum.

4. Seitdem ich 13 Jahre alt bin schreibe ich in meiner Freizeit Bücher. Und nein, ich weiß nicht, ob ich sie jemals herausbringen werde. Mittlerweile sind bereits eine Trilogie, zwei weitere Romane und drei Kinderbücher entstanden. Meistens ist es nur meine kleine Welt, in die ich entfliehen kann, wenn mir alles andere zu stressig wird. Richtige Schriftstellergedanken – obwohl sehr verlockend – standen da nie hinter.

5. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin. Mit 7 Jahren fing ich an zu tanzen und habe seitdem nicht aufgehört. Von Jazz Dance, über Hip Hop, Modern Dance, Ballett und Musical war alles dabei. Heute unterrichte ich selbst und gebe meine Kreativität so gerne weiter.

6. Neben Sport und Musik sind Bücher ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich bin ein absoluter Bücherwurm und kann alle Harry Potter Bücher auswendig, vor allem die Hörbücher von Rufus Beck. Noch heute schlafe ich jeden Abend am liebsten dazu ein. Sogar an meinem Arbeitsplatz steht ein Abbild von Hedwig. “After all this time? – Always.”

7. Ich war mal Deutsche Meisterin im Kung Fu – kein Scherz. Doppelgold.

8. Wenn ich eine Sache hasse, dann sind es Wecker. Ganz ehrlich – was soll das? Meine Abneigung hat sich zeitweise so ins Extreme entwickelt, dass ich mir irgendwelche Strategien ausdenken muss, damit das Aufstehen sich nicht ganz so schrecklich anfühlt. Sei es Schokomüsli zum Frühstück, das Lieblingslied zum Aufwachen, eine coole Aufgabe am Tag oder die Tatsache, dass Freitag ist.

9. Ich habe international studiert und war oft im Ausland, weswegen ein längerer Auslandsaufenthalt oder ein paar Jahre im Ausland zu arbeiten für mich auf jeden Fall noch auf der Liste stehen.

10. Ich gebe gerne meine Daten in Online Shops ein. Ich mag es, die Felder auszufüllen, auch wenn ich nachher doch nichts kaufe.

×