Team: Santi

Santi

Santana Raus | 27 Jahre

Illustratorin

10 Fakten über mich

1. Flachwitze sind super, je stumpfer, desto besser. Wenn ich mal wieder einen Mädelsabend hatte, zucken meine Bauchmuskeln vom lachen. Das ist ein grandioses Training!

2. Ich habe drei jüngere Brüder, sie sind Schuld an meinem derberen Wesen. Zusammen mit meinem zweitältesten Bruder hecke ich ständig irgendwelche Scherze aus. Uns hängt immer der Schalk im Nacken!

3. Santana ist mein richtiger Name, tatsächlich inspiriert durch die Band. Und ich bekomme oft Post mit der Anrede “Herr Raus” … Scherze mit meinem Nachnamen fallen unter die Rubrik “Rausissmus”.

4. In meiner Freizeit geht es auf Mittelaltermärkte und Conventions – die Kostüme erstelle ich selbst. Am liebsten bin ich als Piratin unterwegs – phantastisch, nicht authentisch.

5. Für meinen gestalterischen Berufsweg ist allein eine Kinderserie verantwortlich – Sailor Moon. In Buch und Animationsform. Ich war dermaßen begeistert, dass ich ohne Ende gezeichnet habe und nie mehr aufhören konnte. Auch meinen Freund hätte ich wohl nie kennengelernt, schließlich hat er mich auf einer schulischen Facharbeiten Ausstellung angesprochen.

6. Hund oder Katze? Igel! (Ich mag trotzdem alle 3.)

7. Ich mag Züge. Und Busse, am liebsten höre ich Musik und zeichne dabei.

8. (Tier-)Geräusche sind meine Spezialität. Am liebsten sind mir das Huhn, der Delfin und der Wasserhahn. Einmal nicht aufgepasst, ertönt ab und an ein Signal.

9. Südkorea ist eine meiner größten Schwächen. Mein Auslandssemester dort hat mich schwer geprägt. (Wo sind die tollen Karaokebars in Deutschland?)

10. Ich bin sehr selbstironisch. Am liebsten lache ich über mich selbst.

×