Instagram Rückblick: Unser September

Ups, schon Oktober! Dabei haben wir euch ja noch gar nicht erzählt, was im September so los war! Das holen wir schnell nach, denn da ist wieder so einiges passiert bei uns dreien!

So hat Mama das geplant – Joana

Im letzten Monat hat es mich gepackt – ich hab mir einfach mal die Haare abgeschnitten. Nicht so ein kniepiges kleines Stück – schon eine ganze Länge, nämlich die Pferdeschwanzlänge. Keine Sorge, ich bin noch mit Niklas zusammen, haha! Noch ein weiterer Schritt war die (34tausendste) Anmeldung im Fitness Studio und dieses Mal bin ich nicht allein – der Plan ist also nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt, wir gehen wirklich 2-3 Mal die Woche und motivieren und gegenseitig. Das tut nach einem stressigen Tag richtig gut! Ich werde jetzt nicht zum Fitnessguru – denn nur weil an der einen Sache gearbeitet wird, heißt es nicht, dass ich jetzt den #healthylifestyle pflege… Das mit der gesunden Ernährung und dem ausreichend Schlaf… naja – anderes Thema!

Unsere regelmäßigen kreativen Montagabende sind eine Routine geworden, auf die ich mich jede Woche freue und die mir sehr wichtig geworden ist. Seit nicht mehr meine Mama für meinen Terminplan verantwortlich ist, fällt es mir schwer, mich auf Regelmäßigkeiten einzulassen – aber ich bin ja jetzt nicht mehr alleine und Alina ist ungefähr das glatte Gegenteil von mir, nämlich ein Organisationstalent. Die erinnert mich schon an sowas. „Joana – morgen ist Sport – bring deine Sportsachen mit! Joana, denk dran – Montag ist wieder Flitzepinsel!“ Hach wie gut, dass ich die kleine hab – wir ergänzen uns, als hätte Mama sich damals nach 6 Jahren gedacht: „An der Joana fehlen noch so ein paar wichtige Eigenschaften, schieben wir noch ne Alina hinterher, dann wird was Ganzes draus!“ Mein Bruder hat Eigenschaften von uns Beiden und noch ganz Andere – er ist eher der Typ Weltverbesserer und Fels in der Brandung. Still, stark und… dickköpfig! Jetzt bin ich etwas abgeschweift, sorry.

Das letzte große Projekt ist unser Lichtpoesie Shop, an dem wir im September fleißig gearbeitet  haben. Wie ja viele wissen, bin ich nicht nur ein Teil von Team Odernichtoderdoch, sondern auch von Team Lichtpoesie – und nein, das ist nicht das Gleiche 🙂 Schaut euch doch mal im neuen Shop an und stöbert in den Postkarten und Kalendern! 

HIER könnt ihr meinem Instagram Account folgen!

Noch einmal Kind sein und nur noch Kuchen essen – Judith

odernichtoderdoch_monatsrueckblick_instagram_judith

Kaum zu glauben, wie die Zeit momentan rast. Ich stürze gefühlt von dem einen direkt in das nächste Erlebnis und wünschte, ich könnte manche Augenblicke kurz anhalten um sie noch mehr zu genießen. Einmal wieder ein bisschen Kind sein – das durfte ich auf dem Designgipfel in Dortmund, der unendlich viel Spaß gemacht hat. Auch wenn zwei Tage durchpowern schon etwas anstrengend waren. Aber positiv anstrengend! Der Luftballonkünstler hat mir dann den ersten Tag noch einmal versüßt. Ich sah einige Kindern mit Schwertern und Schmetterlingsfülgeln aus Luftballons rumrennen und man konnte mir wohl in meinen Augen schon das „ich möchte auch sowas“ ablesen und schwups hatte ich sie dann auch schon recht schnell an. Dann kam ein kleines Mädchen zu mir und meinte „du bist jetzt auch im Club, jetzt musst du uns helfen die Jungs zu besiegen“. Hach, wirklich, ich wünschte mir manchmal auch noch wie ein kleines Kind unbeschwert und mit so viel Phantasie durch die Welt zu trudeln ohne darüber nachzudenken was anderen von einem halten.

Auf dem rechten Bild seht ihr dann den Sonntag Abend nach dem alles geschafft war. Ich liebe solche Momente! Wir haben uns Pizza bestellt, uns nur noch auf die Couch geschmissen, über alles mögliche gequatscht und noch ein wenig Stromberg geguckt. Wie bei einer Großfamilie – so ein typischer Sonntagabend einfach.

Ooooh und was ihr unbedingt noch wissen müsst: Mein absoluter Lieblingspart in der Agentur ist es, wenn es Essen gibt! Und das gab es in den vergangen paar Wochen sehr sehr viel. Geburtstagskuchen (Den leckeren Cheese-Brownie Cake von Nina hab ich nur so weggeschlungen) oder ein Abschiedsessen der Praktikanten. Essen macht mich einfach glücklicher.

Und was es mit dem zweiten Bild von links auf sich hat? Ich bin einfach eine totale Frostbeule und daher unglaublich froh darüber das wir einen Überschuss an Decken hier haben. Das ist quasi unser Dresscode im Herbst/Winter. Wir alle tragen es meistens, dieses schicke Kleid.

HIER könnt ihr meinem Instagram Account folgen!

Über Muskelkater – auch im Finger.

Ist wirklich schon wieder Mitte Oktober? Wo bleibt nur die Zeit? Der September ist auch einfach verflogen. Zack – vorbei. Wenn ich zurückdenke ist allerdings so einiges passiert:

Zum Beispiel waren wir auf unserem ersten Designgipfel in Dortmund. Auf dem ersten Bild seht ihr Judith, Dominique und mich bei den Vorbereitungen. Ich habe tatsächlich auf 250 weiße Papiertüten einen Flieger mit Herz gesprayt – am nächsten Tag hatte ich zum ersten Mal Muskelkater in meinem Finger! Die Tüten durfte ich dann stolz auf der Messe an unsere Kunden überreichen. Es hat so viel Spaß gemacht euch zu treffen und mal live die Reaktionen der Menschen auf unsere Produkte zu sehen.

Das zweite Bild ist aus dem Lager. Das liebe ich an meiner Ausbildung – nicht jeder Tag ist gleich, sondern es gibt immer neue spannende Aufgaben. An diesem Tag haben Joana und ich Pakete für euch gepackt und vorbereitet. Und einen riesen Pott voll mit Brause gab es auch…

Das dritte Bild zeigt Judith und mich erschöpft nach dem Sport, wie wir einen Milchshake schlürfen. Den hatten wir uns aber auch redlich verdient, denn wir haben es wirklich durchgezogen und uns im Fitnessstudio angemeldet. Jetzt wird trainiert! Da waren wir im Dine Up, einem Restaurant in Münster mit dem Motto: So lecker kann gesund sein.

Das letzte Bild spricht für sich oder? Ich hatte einfach einen miesen Tag. Muss (wahrscheinlich) auch mal sein. Ein Tag, an dem einfach alles schief geht und man sich nur noch unter seiner Bettdecke verkriechen möchte. Nach dem Bild bin ich sogar noch auf dem Weg nach Hause auf dem Fahrrad in Platzregen geraten – hab den Pechtag also bestmöglich ausgenutzt. Aber zum Glück sind auch diese Tage, am nächsten Tag wieder vorbei. 

HIER könnt ihr meinem Instagram Account folgen!

 

11 Antworten zu “Instagram Rückblick: Unser September”

  1. Sy sagt:

    Hi ihr lieben, es ist superschön zu lesen, mit was für produktiven (oder weniger produktiven) Dingen ihr die Zeit verbringt und was der Alltag sonst noch so mit euch treibt. Glückwunsch zum Fitness Studio – toll dass ihr das durchzieht, und zu dritt ist es bestimmt auch viel leichter und macht auch Spaß! Ich kämpfe da immer mit meinem Schweinehund. Also Hut ab. Was habt ihr denn eigentlich bei euch in der Agentur für Arbeitszeiten? Dass ihr das danach noch stemmt zum Sport zu gehen, ich falle nach der Arbeit immer nur erledigt auf die Couch!

    Liebe Grüße, Sy

  2. Miss Achtung sagt:

    Mein Lieblingsteil war wo Joana beschreibt, dass Alina sie toll ergänzt und auch noch der Bruder ein „Weltverbesserer“ ist. Klingt nach ’ner tollen Familie und lässt mich ein bisschen traurig in meinem Einzelkinddasein zurück. ^^ *neid* Aber wirklich schön!

  3. Fee sagt:

    Toller Post, ich finde es ganz zauberhaft wie du von deiner Schwester sprichst 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  4. Laura sagt:

    Joana, ich kann nicht mehr. :‘) 😀
    „als hätte Mama sich damals nach 6 Jahren gedacht: “An der Joana fehlen noch so ein paar wichtige Eigenschaften, schieben wir noch ne Alina hinterher, dann wird was Ganzes draus!” “
    Du schreibst so super, dass ich davon immer gute laune bekomme und schmunzeln muss. Falls du mal ein buch schreibst werde ich es mir auf jeden fall kaufen. ♥
    LG

  5. Alex sagt:

    Schöner Rückblick! 🙂 Es ist schön, aus drei verschiedenen Perspektiven zu lesen, was im letzten Monat so passiert ist! Und das mit dem Fitnessstudio klingt gut! Das klappt hier mit meinen Mitbewohnern zum Glück auch ganz gut – wir motivieren uns gegenseitig. Es hilft vielleicht auch, dass wir den Wellnessbereich mitbenutzen können…:D
    Liebe Grüße,

    Alex

  6. jana sagt:

    Mädels,
    heute sind eure Postkarten bei mir angekommen.
    Ich hab mich wie ein Schnitzel gefreut als mein Freund mir das Päckchen reingebracht hat.
    Ihr seid soooo zucker süß, ehrlich!
    Mit wie viel Liebe ihr das alles verpackt habt, unfassbar. Vor allem diese persönlichen Details.
    Mit euren „Produkten“ habt ihr bei mir absolut ins Schwarze getroffen.
    Bin so glücklich dass es solche kreativen Menschen gibt die die Welt ein bisschen schöner machen.
    Macht bitte weiter so ! 🙂
    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Jana

  7. KRISTY KEY sagt:

    Unglaublich toll! 🙂

    Liebste Grüße,
    Kristine von KRISTY KEY

  8. Lissi sagt:

    Ich liebe Monatsrückblicke 🙂
    Und jaa das mit dem *hust* gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf..*hust* wer kennt das nicht 😀

  9. S. sagt:

    Schöner Post!
    Liebe Grüße
    S.
    http://www.cappuccinocouture.blogspot.de/

  10. Julia sagt:

    oooh, das ist wirklich der schönste post seit langem 🙂 sowas wünsche ich mir jetzt öfter, hihi..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert