Dezentes Weihnachts-Make-Up Tutorial + Gewinnspiel

Ich möchte euch heute ein Tutorial für ein dezentes Weihnachts-Make-Up zeigen, weil ich die meisten Looks unter dieser Verschlagwortung einfach „too much“ finde. Natürlich assoziiere ich Weihnachten auch mit Rot, Grün, Glitzer und noch mal einer Menge Glitzer – aber wenn ich Heiligabend bei meiner Familie sitze, muss ich ja nicht aussehen wie der Weihnachtsbaum selbst. Ich zeige euch einfach einen Look, der einfach einen Hauch mehr Glamour als ein schöner Alltagslook hat. Dazu gibt’s dann auch noch ein tolles Gewinnspiel – also weiterlesen!

flaconi_christmas_beforeandafterIn Kooperation mit Flaconi durfte ein mir ein paar Produkte aussuchen, die ich für diesen Weihnachtslook verwendet habe. Die Produkte und der Look sind auf einen hellen Hauttyp abgestimmt – je dunkler Haut und Haare, desto kräftiger darf das Make Up sein. Aber auch Blassnasen dürfen sich ruhig mal an etwas mehr Farbe an Augen und vor allem Augenbrauen trauen, das zeige ich euch jetzt.

flaconi_christmas_6Hier seht ihr meinen neuen Schminktisch – ich habe mir einfach mein altes Ikea Nachtschränkchen und einen alten Ikea Spiegel umfunktioniert. Ein Spiegel lässt einen Raum immer größer und heller wirken – in diesem Fall reflektiert er sogar die weiße Decke und wirkt wie ein natürlicher Aufheller. Außerdem ist man auf einmal viel Ordentlicher mit seinen Schminksachen, weil alles auf einmal viel schöner aussieht! Probiert es doch mal aus!

flaconi_christmas-.10 flaconi_christmas_1Eine gute Grundierung ist die Basis für jeden schönen Look, dazu habe ich hier auch schon einen eigenen Post geschrieben, wer dazu vorab gern noch mehr Infos hätte. Der erste Schritt ist bei mir immer der Concealer, mit dunklen Schatten unter den Augen oder roten Flecken auf der Stirn ist jeder noch so glamouröse Look nur halb so schön. Also: Erst spachteln, dann malen. Der Concealer von Clinique ist schön hell und stark deckend – so wie ich es mag. Für die Augenpartie ist er mir etwas zu „dick“ und trägt etwas auf, aber für Pickel oder rote Stellen um Nase und Mund (ja, bei Kalkleisten wirkt alles immer so durchsichtig…) kaschiert er wunderbar. Das Make Up von Clinique  mag ich – es ist nur einen HAUCH zu dunkel (da kann man bei mir echt nicht meckern, den perfekten Ton gibt’s fast nirgendwo) und hat eine schöne Konsistenz.

Ich habe zum ersten Mal in meiner Schminkkarriere den gehypten Beautyblender getestet – ist schön sanft, vor allem in der Augenpartie – aber ansonsten sehe ich keinen großen Vorteil zu einem guten Pinsel. Beim Make Up auftragen werde ich dann ungeduldig und greife lieber zum Pinsel, weil es einfach schneller geht. Der Auftrag ist allerdings wirklich sehr gut, vor allem, wenn man aus versehen an ein paar Stellen etwas übertrieben hat, bügelt der Beautyblender alles sanft aus (ich glaub er saugt das halbe Make Up einfach wieder auf). So vermeidet man unschöne Stellen, die im Laufe des Tages Schlieren oder Fältchen bilden oder sogar bröckeln. Jaja, solche Spachtelfehler kennen wir doch alle.

1100

Zu einer guten Grundierung gehört für mich im ersten Schritt auch immer eine farblose Lippenpflege und eine Eyeshadow Base. Von Primern unter Make Up halte ich nicht so viel, ich habe immer das Gefühl, dass die Poren verstopft sind und das Make Up haltlos auf der Haut „rumruscht“, als hätte es keinen Halt auf der Haut. Kennt ihr das, oder mache ich etwas falsch?

flaconi_christmas_2Da man in Winter selten (auf natürliche Weise) mit gebräuntem Teint prahlen kann, gibt es eine kleine Hilfe: Bronzer. Bronzer kann Segen und Fluch sein – er muss die richtige Farbe haben, sollte nicht glitzern und auf jeden Fall nur an den richtigen Stellen und der richtigen Dosierung aufgetragen werden. Teufelswerk? Machbar!

Tipp: Je größer der Pinsel, desto weicher der Auftrag. So lassen sich Fehlerchen leichter vertuschen. Die beigelegten Pinsel sind oft klein und hart, das gibt schnell unschöne Kanten. Diesen Bronzer nutze ich sehr gern, den findet ihr auch in meinem Post über die perfekte Grundierung. Der Pinsel ist von h&m.

flaconi_christmas_7
Grundierung fast geschafft – jetzt fehlt nur noch der letzte Feinschliff. Etwas Farbe! Rouge sollte immer aussehen, als wäre man gerade fröhlich von einem Spaziergang an der frischen Luft wiedergekommen. Achtet also mal darauf, wie eure Wangen nach einem echten Spaziergang aussehen und pinselt euch da etwas Rouge hin (ich sagte Spaziergang, nicht Joggen. Ansonsten müsste ich mein Gesicht komplett bepinseln und nur einen Bereich kreisrund um den Mund frei lassen.) Mit Rouge modelliert man natürlich auch die Wangenknochen, aber das sieht auch schnell zu hart aus – ein bisschen von beidem sollte die perfekte und natürliche Mischung ergeben.

Der Vorteil bei blasser Haut:

Man kann eine große Palette an Rouge Farbtönen tragen, es sieht immer gut aus! Ob man ein leichtes rose, ein Pfirsichton, ein leichtes braunrosa oder etwas knalligeres Pink. Geht alles! Ich wäre nur bei Orangetönen vorsichtig. Auch hier nutze ich gern einen größeren Pinsel als den beigelegten. Das Rouge von Annemarie Börlind mag ich sehr gern – ich finde, es passt gut zu meiner natürlichen Lippenfarbe und sieht darum sehr harmonisch aus.

flaconi_christmas_3

Jetzt kommt die Feinarbeit – die Kür. Wer ungern mit Flüssigeyeliner hantiert, für den habe ich hier eine einfachere Variante. Lidschatten! Ein schwarzer Lidstrich wirkt oft sehr hart und mit Flüssigeyelinern kann man sich nicht nur wunderbar schwarze Farbe ins Auge laufen lassen (aua – vor allem für Kontaktlinsenträger), sondern auch wunderbar alles zerstören. Und ich meine ALLES. Wer nämlich dann anfängt, mit nem feuchten Lappen am Auge rumzuwischen, der hat verloren. Q-Tipps können zwar viel richten, aber bei Eyelinerpatzern können sie auch nicht zaubern. Die Voraussetzung für einen Lidstrich mit Lidschatten ist ein guter Pinsel. Er sollte fest, dünn und flach mit einer schrägen Kante sein. So muss man weniger malen, man kann den Lidschatten schön tupfen.

Tipp: Nach der eyeshadow Base (so sehen die Farben schöner aus und halten länger, stimmt tatsächlich!) kann man unter fast jedem Augen Make Up großflächig einen hellen, vanilligen Ton auftragen, der die Augen schön strahlen lässt. So ein Ton sollte sich in jeder guten Schminksammlung befinden, damit kann man nämlich auch kleine Stellen Highlighten (unter den Augenbrauen oder auf dem Nasenrücken), so dass es sehr natürlich aussieht. Wichtig: Nicht weiß und kein oder wenig Glitzerpartikel.

flaconi_christmas_4Für ein gutes Augen Make Up braucht man verschiedene Pinsel – das hab ich früher nie verstanden. Den ersten habe ich euch ja gerade schon vorgestellt – der zweite ist für den Lidschattenauftrag und der dritte zum Verblenden – also weicher machen, verwischen. Das ist für mich der wichtigste. Während man auf den einen noch verzichten könnte, um den Lidschatten mit dem Finger aufzutragen, wirkt der zweite Wunder. Ich bin kein Schminkprofi – ich hab nen Pinsel, der meine Fehler ausbügelt.

1201

Mit dem Blender Pinsel geht ihr einfach immer kreisförmig pinselnd (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann) über den aufgetragenen Lidschatten, der ja meist noch unförmig und hart aussieht. Verwischt ihn einfach sanft und „zieht“ die Farbe bis ca 1cm unter die Augenbrauen (jedenfalls bei mir, eure Abstände im Gesicht mögen vielleicht anders sein…) und lasst so die Farbe sanft „auslaufen“.

flaconi_christmas_5Der Lidschatten von Max Factor ist ein Creme Lidschatten, mit dem ich erst etwas kämpfen musste – total ungewohnt! Aber der Farbton ist wunderschön. Eine dezente Farbe mit einem Schimmereffekt (der hier auf dem Bild nicht so gut rauskommt).  Übrigens – schlauer ist es eigentlich, wenn der Lidstrich nach dem Lidschatten kommt. Ich war halt nicht so schlau, ist aber gut gegangen.

Wenn das Augen Make Up steht, kommt die Wimperntusche. Wimpterntusche ist neben dem Eyeliner Risikofaktor Nummer 2 – der Feind eines schönen, fertigen Augen Make Ups. Die Wimperntusche von YSL ist ein TRAUM, sie hat ein kleines Gummibürstchen und trennt die Wimpern schön. Ich kann mit diesen Volumenbürsten nicht viel anfangen, damit tu ich mir nur weh und verteile die Farbe überall, nur nicht auf den Wimpern.

flaconi_christmas_8
Vor ein paar Monaten wäre ich an dieser Stelle jetzt fertig gewesen, aber meine Freundin Gini ist so ein Augenbrauenfreak und vom Typ genau so hell wie ich, daher habe ich mich mitreißen lassen. Erst nur ganz dezent, mittlerweile male ich wild drauflos. Schöne Augenbrauen verleihen dem ganzen Gesicht Ausdruck – da kann man schon mal etwas nachhelfen! Hier gibt’s verschiedene Möglichkeiten – ich habe Augenbrauenpuder für mich als am besten geeignet befunden. Hier findet ihr schon günstige in der Drogerie, dann braucht ihr nur noch einen guten Pinsel, der etwas schräg angeschnitten ist. Stifte kann ich für den Anfang nicht empfehlen, da malt man sich zu schnell die ganze Haut darunter mit an und sieht aus wie Daniela Katzenberger. Upsi!

Ich persönlich habe zum Glück schon eine gute Form, die ich nur nachmalen muss – allerdings ziemlich buschige Brauen mit langen Haaren (klingt nach Hagrid, wenn ich das hier tatsächlich so in Worte fasse…) und brauche immer noch etwas Feinschliff, um die Härchen in die richtige Richtung zu bürsten. Der Eyebrowstyler von Dior hat eine Bürste und einen Drehmachanismus hinten, so dass vorne dann etwas Flüssigkeit zum Stylen herauskommt. Quasi leicht getöntes Haargel für Augenbrauen am Bürstchen. Find ich super!

flaconi_christmas_9

Schon sieht das Ganze auch nach Gesicht aus, nicht mehr nach Pfannkuchen. Hoppla, AUGEN! Seht ihr sie jetzt? Die Macht von Augenbrauen und Wimperntusche? Schaut euch noch einmal das Vorher Nachher Bild oben an.

flaconi_christmas_11Jetzt kommt mein neuer Liebling: Der YSL Lippenstift (Nr. 7)! Ich hatte noch nie einen „Guten“ und sonst immer nur Drogerieprodukte und ich war mega überrascht. Die Konsiszenz ist ganz leicht, fast schon cremig und die Farbe ist ganz dezent. Das Beste: Die Farbe hält mega lange ohne auszutrocknen, obwohl die Farbe so dezent ist! Ich will nicht sagen, dass teuer auch gleich gut ist – aber DIESER hier ist Bombe.flaconi_christmas_14

flaconi_christmas_13

DAS GEWINNSPIEL

Es gibt einmal ein Set zu gewinnen und einmal einen 100 Euro Gutschein für Flaconi.

Das Set beinhaltet Make up, Concealer, Rouge, Wimperntusche, Eyebrow Gel, Lidschatten und Lippenstift passend zu meinem Tutorial.

Was ihr dafür machen müsst: Lasst mir bis zum 28.11.2015 einen Kommentar unter diesem Post mit eurer richtigen Emailadresse (wichtig, damit wir die Gewinner benachrichtigen können) und seid Leser dieses Magazins auf Facebook und/oder Instagram. Flaconi freut sich natürlich auch über ein Like auf der Facebookseite!

Die Gewinner werden am 29.11.2015 auf Facebook verkündet und in den folgenden Tagen per Mail benachrichtigt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachschminken und viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Eure Joana

// In Kooperation mit Flaconi

// Weitere Bezugsquellen: Make Up Täschchen von MeinMonogramm, Pinsel von Zoeva, Schminkspiegel und Nachttisch von Ikea, Weihnachtsdeko von Depot, Stehlampe von Tchibo, Augenbrauenpuder von Catrice, Ohrringe von Peachbox

718 Antworten zu “Dezentes Weihnachts-Make-Up Tutorial + Gewinnspiel”

  1. Muriel sagt:

    So schön !

    • Jana sagt:

      Super schöner Look und tolles Tutorial. So umfassend und ehrlich schreiben die wenigsten ☺️

      • Mailien Anna sagt:

        Ein sehr festliches Makeup!
        Wirklich sehr schön!

        Ich bin ein großer Fan und würde mich sehr freuen zu gewinnen! Besonders, da ich eine helle Hautfarbe habe, es daher gut zu mir passen würde und, da mein neues Eyebrowgel nicht mehr aufzufinden ist.
        Es hat sich wohl selbstständig vom Acker gemacht… 😉
        LG Mailien ❤
        #odernichtoderdoch #machichnurnichtheute ❤

    • Sophie sagt:

      Würde mich so freuen!
      Und der Schminktisch ist wunderbar, wird hier bald nachgemacht! ?

    • Pauline I. sagt:

      Super schöner dezenter Weihnachtslook!
      Den werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren, deshalb würde ich mich noch umso mehr freuen! 🙂

      • Merle sagt:

        Super schönes Mädchen und toller Look, endlich mal etwas natürlicheres, was man auch mal selbst nachmachen kann und auch die Produkte klingen super, die würde ich gerne mal ausprobieren! Liebe Grüße

    • Viviane sagt:

      Danke für diese Anleitung 🙂 ich werde mir das Highlight mich zu schminken für Weihnachten aufheben! Super Tipps.

    • Mailien Anna sagt:

      Was für ein festliches Makeup! Wirklich sehr schön 🙂

      Ich bin ein großer Fan und würde mich sehr freuen zu gewinnen! Besonders, da ich sehr helle Haut habe und die Produkte gut dazu passen würden und, da mein neues Eyebrowgel nicht mehr aufzufinden ist….
      Es hat sich definitiv selbstständig vom Acker gemacht 😉

      LG Mailien ❤
      #odernichtoderdoch ❤

    • Ina sagt:

      Wunderschönes Make-Up für einen tollen Anlass! Gefällt mir sehr und würde es gerne nachmachen wollen. 🙂

      P.S.: Wunderbarer Blog!

      LG,

      Ina

    • Anki sagt:

      Tolle Idee. Tolle Umsetzung. Tolle Produkte. Und noch viel tollere und kreative Joana. 🙂 das ist wirklich immer großartig, was du machst und regt so viele eigenen Ideen an! Auch ich würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen <3

    • Julia Lewe sagt:

      Das hört sich aber sehr gut an ? Meine Emailadresse ist [email protected].
      Ich würde mich sehr freuen!

    • Josefine keitel sagt:

      Dein geschminkter Look gefällt mir unglaublich gut ❣
      Ich würde mich wahnsinnig freuen zu gewinnen, vor allem weil mir die Produkte so gut gefallen & ich den selben hellen hauttyp habe.

      Ganz liebe Grüße 🙂

    • Shari sagt:

      Ein wunderschöner Look und ich finde du hast alles super verständlich erklärt 🙂

    • Julia sagt:

      Schöne Idee, und ich find auch, dass sich zur Weihnachtszeit einige einfach zu stark schminken. Hier ist die Dosis jedoch perfekt abgestimmt. Ich hoffe ja, dass sich das auch auf meinem Hautton so gut umsetzen lässt, mit allem drum und dran… 😉

    • Katharina sagt:

      Toller Post! ?
      Ich mag eure Seite(n) so gern und freue mich immer total, wenn es was neues gibt!
      Ihr steckt wirklich sehr viel Liebe in eure Produkte und Veröffentlichungen ☺️

    • Luisa sagt:

      Ich finde den Post mal wieder super geschrieben und die Bilder sind immer soooo schön! Macht weiter so auch mit euren tollen Produkten 🙂

  2. Nora Breßler sagt:

    Ich würde total gerne gewinnen! Hab zwar keinen hellen hauttyp, aber ich würde mich unglaublich arg freuen zu gewinnen 🙂

  3. Sarah sagt:

    Sieht toll aus ! 🙂

  4. Laura sagt:

    Echt ein toller look! Und du hast recht- die dezenten looks bei youtube sehen kein bisschen dezent aus. ??? deiner gefällt mir da besser!

    Kleiner tipp: ich nutze die mascara base von shiseido, die ist so super, da hält der mascara viel länger und die wimpern sehen echt viel schwungvoller und dichter aus 🙂

    Liebste grüße, Laura ♥️

  5. Christin sagt:

    Ein wirklich schöner Look! Werde ich direkt mal ausprobieren 🙂 xx

  6. Rebekka sagt:

    Du bist wirklich hübsch und ich kann dir nur zustimmen, dass du deine Augenbrauen ausmalen solltest – zwar werden sie oft vernachlässigt aber ich finde das Augenbrauen fast noch das wichtigste sind! Und dieser Lippenstift ist wirklich ein Traum. 🙂

  7. Anna sagt:

    Ein wirklich sehr schön geschriebenes Tutorial! Gut verständlich und Schritt für Schritt beschrieben, perfekt für so ein Schminklaien wie mir. Und außerdem steht dir das Make-Up total und du siehst wunderhübsch aus! 🙂
    Liebe Grüße, Anna

  8. Mareike Roeben sagt:

    Bin Leser auf Instagram und würde mich super über das Set freuen, vor allem um zum ersten Mal das „Augenbrauenschminken“ auszuprobieren! 🙂

    Liebe Grüße,
    Mareike ([email protected])

  9. Linda sagt:

    Super schöner Look!

    Hast du eigentlich mittlerweile eine Routine oder bestimmte Produkte, die du für deine Haut benutzt ? Sieht richtig super aus!

    <3

  10. Nastja sagt:

    Der Look ist wirklich sehr schön geworden 🙂
    Die Mascara hat deine Wimpern so schön verlängert, ich werde sie mir aufjedem Fall mal anschauen:)

  11. Verena sagt:

    Großartig! Tolle Tipps, da hat man jetzt noch genug Zeit bis Weihnachten zu üben 🙂

  12. Rachel sagt:

    Diesen dezenten Look mag ich sehr. Was für eine Freude wäre es diesen mit den gleichen tollen Produkten nachzuschminken 🙂

  13. Lea sagt:

    Wow das ist ein wirklich hübsches Make-Up! Schön dezent aber trotzdem festlich und passend für die Jahreszeit. Besonders der Lippenstift ist ein Highlight! Ich würde das wirklich gerne einmal selber ausprobieren.
    Liebe Grüße~

  14. Teres sagt:

    Wie immer wunderschöne Bilder und toll geschrieben <3

  15. Julia Erdbeerqueen sagt:

    Gefällt mir gut, vor allem der braune Lidstrich 🙂 Ich würde mich unheimlich über den Gewinn freuen, weil meine Haut derzeit eh bei meinem Libelingsmakeup zickt 🙁 und ich auch eh immer schwer die richtige Farbe finde.

    Liebe Grüße

    • Tina sagt:

      Tolles tutorial und super schöner look, da freut man sich gleich noch mehr auf die festtage 🙂 die nächste zeit werde ich mein geld erstmal in geschenke für meine lieben investieren, deshalb würde ich mich super über eine kleines vorweihnachtliches paket von dir freuen 🙂
      Ganz Liebe Grüße ins schöne Münster
      Tina

  16. Lea sagt:

    Das ist echt mal ein gelungender Look, den man auch selbst wirklich nachschminken kann! 🙂
    Dass die meisten Tutorials zu diesem Thema einfach too much sind, sehe ich genau so wie du..

  17. Sarah sagt:

    Wow! Was für ein schönes und dezentes Makeup fürs Weihnachtsfest! <3
    Es sieht so herrlich frisch aus und passt sicherlich zu allen Weihnachtsoutfits. 🙂

  18. Julia sagt:

    Bin schon länger stiller Leser hier und finde das Make-Up super hübsch (und ich glaube, ich muss mal sehen, ob ich mir nicht auch diese Wimperntusche zulege, das Ergebnis ist top!) – nicht angemalt, nicht unnatürlich, einfach sehr passend.:)

  19. Steffi sagt:

    Sehr schicker Look! Ich hab einen ähnlich hellen Hautton wie du und tu mich mit Make-Up-Tönen auch immer super schwer. Selbst der hellste Ton vieler Marken erinnert oft eher an Selbstbräuner 😀 das Clinique-Make-Up ist aber auf jeden Fall ein guter Tipp!

  20. Kristin sagt:

    So ein schönes Make Up! Richtig natürlich & dezent, sehr sehr schön 🙂 Gefällt mir sehr gut!

  21. Anna-Lena sagt:

    Ein wunderschöner Look 🙂 passt super zu dir und Weihnachten ♥

  22. Laura sagt:

    Joana, das hast du einfach wunderbar hinbekommen. Du siehst total schön aus und der Look ist total schick und schlicht.
    Außerdem mag ich dein Schminktisch, der sieht so edel aus.
    Ich würde mich freuen wenn ich gewinnen würde. 😀
    Liebe Grüße, ♥
    Laura

  23. Katha sagt:

    Sehr schöner Look.
    Würde mich sehr freuen, zu gewinnen ?

  24. Marie Groß sagt:

    Super Post, liebe Joana! Ich werde das Make-up sofort testen. Würde mich sehr über den Gewinn freuen! 🙂 Würde natürlich jeder.

  25. Jenny sagt:

    Der Look gefällt mir sehr. 🙂
    Und über einen Gewinn freue ich mich zudem immer 😉

  26. Gwendolyn Starck sagt:

    Total schöner Look! Ich bin auch so eine Kalkleiste ?

  27. Franziska sagt:

    Hey Joana, danke für diesen tollen Blog-Eintrag! Ich finde dieses dezenten Weihnachtslook echt toll. Und der Lippenstift erst, er sieht wunderschön an dir aus =)

  28. Alica sagt:

    Hallo liebe Joana, ich habe mich schon sehr auf das Tutorial gefreut, als Du uns auf snapchat deine neuen Produkte vorgestellt hast. Der Look ist wunderschön und dezent. Ich würde mich unglaublich freuen zu gewinnen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße ?

  29. Sina König sagt:

    Hallo Joana,
    Ich finde deinen dezenten Weihnachts-Make-Up-Post wirklich inspirierend. Ich bin auch eine derjenigen mit super heller Gesichtshaut und weiß daher wie schwer grade die Suche nach einem tollen Make-up ist. Ich werde deine Tipps auf jeden Fall beherzigen und direkt zu Weihnachten ausprobieren. 🙂 nun heißt es Daumendrücken.
    So oder so, wieder ein toller Post der Mutmacht immer weiter auszuprobieren auch wenn es zwischenzeitlich noch so frustrierend ist. Danke dafür 🙂

  30. Aline sagt:

    Wunderschöner Look ? Mir gefällt der Lippenstift besonders gut, so eine hübsche Farbe 🙂 Liebe Grüße!

  31. Sophie Hoffmann sagt:

    Der Lippenstift sieht an dir wirklich mega toll aus und erinnert wirklich toll an weihnachten! Ich kanns kaum erwarten :))

  32. Lisa sagt:

    Wunderschöner Look – würde mich freuen, das Tutorial während meines Weihnachtsurlaubs Zuhause nachzumachen 🙂
    Liebe Grüße aus Spanien

  33. Joel sagt:

    Ich habe meistens das Gefühl, das ich hier der einzige männlich Leser bin :D. Ich kann mit so Tutorials zwar nicht so viel anfangen, aber deins ist immerhin besser ,als die ganzen 0815 Dinger . Trotzdem, würde ich für meine Freundin, gerne gewinnen. [email protected]

    Und deine sonstigen Artikel liebe ich <3.

  34. Jannika Drechsler sagt:

    Echt super Make Up 🙂 Vor allem der Lippenstift gefällt mir total!

  35. Katha sagt:

    Hello 🙂 Dann hüpfe ich auch gleich in den Lostopf! Ich will auch endlich mein Dasein als Schminkhorst hinter mir lassen und die Produkte wären auf jeden Fall der perfekte Start.

    Liebe Grüße aus Hamburg!

  36. Sina sagt:

    Super schöner Look?
    Ich werde ihn gleich mal probieren nachzuschminken☺ mal sehen was daraus wird?

  37. Lena sagt:

    Huhu,
    Das Make-up ist echt traumhaft schön! Den Lippenstift hab ich direkt auf meine Wunschliste geschrieben. Vlt gönne ich ihn mir aber auch schon früher; quasi als Vorweihnachtsgeschenk. Ich war richtig gespannt wie du ihn findest;bei dir habe ich nämlich das Gefühl du gibst nichts um Hypes ( ist das wirklich die Mehrzahl von Hype???!)

    Liebe Grüße und habt noch einen schönen Abend! 🙂

  38. Vanessa Wolf sagt:

    Ich habe mir deine Snaps schon alle angeguckt und mich auf dieses Post gefreut! So macht das Aufstehen viel mehr Spaß, weil ich während deiner Geschichte mich für die Schule fertig gemacht habe. ?

  39. Janine sagt:

    falls ich nicht gewinne, kommt dein Look auch so in meinen Warenkorb. ❤️

  40. Lisa sagt:

    Wow das Make-up gefällt mir richtig super 🙂 Und die Idee mit dem Schminktisch ordentlicher halten probier ich doch mal aus 🙂

  41. Franzi sagt:

    Ich liebe eure Seite. Die Produkte gefallen mir sehr gut und auch euer Magazin ist top. Darin steht auch wirklich das, was man umsetzen kann und was auch nützlich ist. ??

  42. Meike sagt:

    Wunderschöner Look und vor allem wirklich dezent, denn mit den Tutorials bei Youtube hast du absolut recht!

    Liebe Grüße,
    Meike

  43. Sharon sagt:

    Endlich ein natürlicher Look der auch für Anfänger schminkbar ist

  44. Isabel sagt:

    Ich finde der Look steht dir super ??

    Ich würde mich freuen zu gewinnen 🙂

  45. Nina sagt:

    Liebe Joana, dein Make-Up ist super schön geworden! Dir steht der Lippenstift mega!!?
    Alles Liebe
    deine Nina?

  46. Theresa sagt:

    Oh ich war schon ganz gespannt auf den Look. Habe dich beim unboxing auf Snapchat ‚beobachtet‘ …oh Gott dass klingt wie bei einem stalker 😀 …
    Ich war schon ganz gespannt auf deinen Look und Vorallem auch wie du die Produkte findest.
    Ich bin selber ein sehr sehr blasser Typ, blaugraue Augen und leider mit nahezu unsichtbaren Wimpern weshalb eine gute Mascara für mich lebensnotwendig ist! Und die hier sieht unglaublich toll aus! Und der Lippenstift ist ja echt ein Traum!

    Ich versuche einfach mal mein Glück auch wenn ich bei sowas nie Gewinne und hoffe einfach mal gaaanz doll diesmal etwas Glück zu haben

  47. Julia Burmeister sagt:

    Hey Joana! Mir gefällt dein Make-up echt super, genau sowas brauche ich noch zu Weihnachten! Bin auch so ein heller Haustyp und kenne sowie du alle positiven und negativen Aspekte daran… Vor allem der Verblenderschwamm interessiert mich sehr- wollte ich schon immer mal ausprobieren!

    Jetzt heißt es nur noch: Daumen drücken! Ein tolles Vor-Weihnachtsgeschenk wäre es allemal!

    Liebe Grüße
    Julia

  48. Katharina sagt:

    Wow, dass sieht toll aus. Nicht zu auffällig und trotzdem perfekt zu Weihnachten und auch im Alltag. Ein richtig toller Look 🙂

  49. Darline Sänger sagt:

    Super schön! ❤️ Gerne gewinnen ?

  50. doro sagt:

    der lippenstift ist fabelhaft ?

  51. Michelle sagt:

    Das Makeup sieht so fabelhaft aus! Und da ich noch nie bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, probiere ich es dann einfach mal. 🙂

  52. Luuu sagt:

    Ui tolles Augenmakeup !
    Hab jtz nen Douglas-Gutschein und dachte mir „Holst du dir mal die in the buff Lidschattenpalette aber badumm ! Hat der Douglas nicht. Kannst du mir vielleicht verratem wo du deine herhast oder ob du noch andere gute nicht zu teure kennst ?

    Alles Liebe
    Luuu ♡

  53. Coco sagt:

    Wirklich mega toller Look! ❤️

  54. Jana sagt:

    Ah endlich ♥ Du hast mich auf Snapchat schon ganz neugierig gemacht auf den Post – und das warten hat sich wirklich gelohnt! Der Lidschatten ist wirklich sehr schön. ich bin eine ähnliche Kalkleiste wie du und finde, das du recht hast: Wir sollten uns auch an mehr Farbe trauen! Und gerade an Weihnachten ist da die perfekte Gelegenheit 🙂
    Freue mich schon auf die nächsten Posts mit Flaconi!

  55. verena sagt:

    Ich kenn das Problem mit der zu hellen Haut :/…wenn ich mich dann mal an ein bisschen Farbe wage, sieht es bei mir immer viel zu sehr nach angemalt aus. Aber bei dir sieht das echt schön aus und deswegen probier ichs vielleicht noch einmal 🙂 Vielen Dank für die Anregung und vor allem auch für deine ausführlichen Beschreibungen!

  56. Laura sagt:

    Sehr schön 🙂

  57. Friederike sagt:

    Wirklich schön geworden, habe auch eine sehr helle Haut weshalb das Set super zu mir passen würde.?So oder so ein Tutorial das mir gefällt ?

  58. Janine sagt:

    Finde deinen look so schön ❤
    Als blassnase wie du verstehe ich es nur zu gut wie schwer es ist einen bronzer zu finden ohne grausam auszusehen ?
    Und um den nach schminken zu können würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen ❤

  59. Finja sagt:

    Tolles Tutorial!

  60. Lea sagt:

    Ich find den Look echt hübsch und werd ihn bald mal ausprobieren 🙂 ich würd echt gerne gewinnen, weil ich genau die Sachen brauche ?? und ein Gutschein kann man immer gebrauchen ??

  61. birte sagt:

    Wow das make up sieht super aus!! Ich mache Leinen lidstrich auch immer mit Lidschatten!! Endlich mal jemand, der zugeben kann wie schwer der Umgang mit Flüssigeyeliner ist ? Danke joana!

  62. Frederike Frank sagt:

    Wundervoller Look ?

  63. Lotte sagt:

    Oh, super schön!
    Ich finds echt super, dass du Tipps gibst wie alles natürlicher aussieht! Für den alltagslook (und auch für die Festtage mit der Familie) sind die meisten make-up Tutorials einfach nicht zu gebrauchen ?
    Für mich zumindest nicht.
    Also danke dafür und für alle anderen tollen Sachen die ihr immer postet ❤️

  64. Yara sagt:

    Den Lippenstift find ich ganz toll, so einen dezenten such ich schon länger! Danke für das tolle Turorial! 🙂

  65. Pauli sagt:

    Der Look gefällt mir total gut! Ich freue mich schon total auf das Haartutorial, du hast ja seit längerem kurze Haare und da ich nie weiß was ich mit meinen anstellen soll, bin ich schon sehr gespannt!

  66. Joana sagt:

    Ich finde deine Schminktips echt super! Ich habe neulich erst bei einem Make Up Workshop mitgemacht, bei dem mir die Kosmetikerin ähnlich Tips wie du hier in diesem Post, gegeben hat. Leider konnte Ich das neu gelernte noch nicht Alles umsetzten, da mir zum Teil noch das passende Equipment fehlt, welches ja nicht immer günstig ist! Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Außerdem muss Ich das Jetzt mal loswerden: Ich finde echt super, was du und dein Team auf die Beine gestellt hast und freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ein Post online Kommt! 🙂
    Wenn Jetzt Dann noch bald mein langersehntes Packet mit dem Kalender ankommt, Wird die Freude bestimmt riesig sein.

    LG Joana

  67. Stefan sagt:

    Meine Freundin wird sich Weihnachten sehr freuen, wenn ich gewinne 😀

  68. Sylvia sagt:

    Hi Joana ,
    Dein Weihnachtsmakeup ist ja super schön gelungen – das mit dem Liedstrich mit Liedschatten muss ich unbedingt mal ausprobieren ! Auch deine Ohrringe gefallen mir super gut dazu. Ich würde mich sehr freuen, zu gewinnen ! Liebe Grüße, Sy

  69. Nicole sagt:

    Ich finde den Look super, er steht dir einfach perfekt. Jetzt kann Weihnachten kommen 🙂

  70. Carina sagt:

    Total schön und natürlich 🙂

  71. Ronja sagt:

    Ein Träumchen! <3

  72. Julia sagt:

    Wow ein sehr schöner look 🙂

    Und das Tutorial ist auch toll, da ich auch einen sehr hellen hauttyp habe 😉

  73. Sandra sagt:

    Das ist so ein schöner look. Ich glaub ich versuch den mal nach zu schminken. Zum Glück bin ich auch so blass, dann passt das bestimmt gut zu mir.

  74. InaSarah sagt:

    Toller Post!
    Ich gebe dir Recht mit dem Look. Nicht zu viel, aber dennoch mit Glamour. Mit einem schönen Outfit und einem Lächle auf den Lippen.
    Liebe Grüße

  75. Henrike sagt:

    Da bekomme ich schon richtig Lust auf Weihnachten! 🙂

  76. katharina sagt:

    Hi Joana,

    Falls für ein tolles Make-up! Würde ich gerne mal nachmachen, dafür brächte ich jedoch das tolle Set 😉 also hüpfe ich gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Katharina

  77. Juliane sagt:

    Richtig schöner Look!
    Der Lippenstift ist richtig schön 🙂

  78. Sophie sagt:

    Echt schönes Make-Up. Den Lippenstift finde ich auch total schön, man denkt erst gar nicht, dass der so dezent ist 😀
    Ich selber hab auch total helle Haut und würde mich deshalb total über das Make-Up freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Sophie

  79. Tony sagt:

    Oh ich freu mich schon seid deinem snapchat unboxing auf diesen Post ? Und es ist soooo schön geworden!

    Würde mich natürlich tierisch freuen das set zu Gewinnen!

  80. Maren sagt:

    Hi Joana,
    dein Look ist wunderschön! Ich würde mich über das Set sehr freuen, da ich ein totaler Schmikhorst bin. Und die Tatsache, dass du dich früher auch so betitelt hast, macht mir Mut, dass auch bei mir noch nichts verloren ist 😀

    Liebe Grüße
    Maren

  81. Jenn sagt:

    Wow, toller Look und total mein Ding!! Bin auch hellhäutig mit blonden Haaren und die verwendeten Produkte sprechen mich wirklich sehr an <3 Hoffe, ich habe Glück!
    Liebe Grüße

  82. Michelle sagt:

    Wow,das make-up sieht ja mal richtig,richtig schön aus und jetzt weiß ich auch wie ich mich für Weihnachten Schminke..Außerdem sind die Schritte echt super erklärt!??

  83. Jacqueline sagt:

    Das Make Up sieht echt super aus, vor allem da es so dezent gehalten ist, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!:)

    Liebe Grüße
    Jacqueline

  84. Amelie sagt:

    Ein sehr gelungener Post! Dann kann Weihnachten ja kommen?? ich mag es auch eher dezenter und werde das gleich versuchen nachzuschminken. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mal was gewinnen würde, noch dazu sowas tolles! ?

  85. Ann-Luise sagt:

    Ob mit oder ohne Schminke, du bist und bleibst richtig schön 🙂

  86. Eva sagt:

    Tolles Make up!
    & super erklärt im Tutorial,
    Da braucht man nur noch das richtige Material zum Nachschminken 😉

  87. Netti Nordlicht sagt:

    Sehr hübsch! Genau so einen Lippenstift habe ich gerade gesucht. Leider gibt’s bei Flaconi die Nr. 7 nicht mehr.

  88. Kathi sagt:

    Hi, dein Make Up gefällt mir richtig gut. Vorallem da ich auch so eine helle Haut habe. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂

  89. Laura sagt:

    Richtig schön geworden 🙂 du bist schon lange kein Schminkhorst mehr, woran man wieder wunderbar sieht, das Übung den Meister macht!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂
    Liebe Grüße, Laura

  90. Theresia sagt:

    Wow, wunderschön und ganz nach meinem Geschmack! Es wäre ein Traum die passenden Produkte zu gewinnen um das ganze nach zu stylen!

  91. Laura-Jane sagt:

    Dieser Look trifft genau meinen Geschmack! 🙂
    Und ich kenne das Problem mit der Make-Up Base. Ich habe bereits diverse Produkte ausprobiert. Ich könnte regelrecht spüren wie sich die Foumdation selbstständig gemacht hat! 😀

  92. Jenny sagt:

    Oh was für ein super schöner Look! Ich hab beim letzten flaconi Gewinnspiel schon mitgemacht, zwar leider nicht gewonnen, aber vielleicht wirds ja diesesmal was! Ich bin total der Weihnachtsfreak, die beste Zeit im Jahr für mich! Und ich stimme dir vollkommen zu, wenn alles schon so sehr geschmückt ist muss man selbst ja nicht auch noch mit der Schminke übertreiben! Echt gut beschrieben und ich werds auf jeden Fall mal nachschmieren! 🙂 würd mich riesig freuen. ??
    Allerliebste Grüße !

  93. Laura sagt:

    Wow was für einen schönen Look du da gezaubert hast. Ich glaube ich versuche direkt mal das nachzuschminken. Super Post! Liebste Grüße, Laura

  94. Anna sagt:

    Nach D E M Unboxing schlechthin auf Snapchat (hat mir meinen Abend versüßt, hihi!) war ich echt gespannt, wie Du den Look umsetzt! Und was soll ich sagen – schön, dezent und vor allem auch für makeuptechnisch untalentierte Leute (wie mich 😀 ) machbar! Am allerbesten ist, dass man nicht aussieht wie ’ne Christbaumkugel! Top!!
    Jetzt mal Daumen drücken… Vielleicht klappts ja und der Postbote bringt mir das Anti-Weihnachtsbaum-Starterkit mit! 🙂
    Liebste Grüße!

  95. Mareike sagt:

    Ich liebe diese dezenten Weihnachts-Makeups

  96. Celine Will sagt:

    Sehr schönes Tutorial! ?❄️?

  97. Charlotta sagt:

    Ich würde auch gerne mal so gut schminken können, aber mein Talent und auch die Utensilien halten sich da stark in grenzen… Naja vielleicht hilft mit den richtigen Utensilien ja eom bisschen Übung.
    Charlotta

  98. Charlotta sagt:

    Ich würde auch gerne mal so gut schminken können, aber mein Talent und auch die Utensilien halten sich da stark in grenzen… Naja vielleicht hilft mit den richtigen Utensilien ja ein bisschen Übung.
    Charlotta

  99. Nadine sagt:

    Ein richtig toller Post und ein sehr schönes, festliches Makeup! 🙂
    Ich finde es immer so toll, dass man sich auf deine Meinung zu Produkten immer verlassen kann, weil du auch ehrlich bist wenn dir ein Produkt mal nicht gefällt. ♡

  100. Nenya sagt:

    Ein sehr schöner natürlicher Look ,dass gefällt mir. Ich werde das an meinem Geburtstag (24.12)☺️ nachschminken. Hält der Concealer lange oder ist er nach zwei Stunden ab sowie bei den meisten??
    Lg Nenya❤️

  101. Melanie sagt:

    Ach, sieht alles wieder unglaublich schön aus!!
    Da ich vom Hauttyp auch eher das wandelnde Gespenst bin (ein Hoch auf rote Haare ?) sind die Tipps natürlich super!!

    Ganz liebe Grüße,
    Melanie

  102. Nathalie sagt:

    Dieser Blog ist mein absoluter Lieblingeblog und durch diesen Blog habe ich mich entschieden auch einen Blog zu starten. Ich habe schon auf Snapchat gesehen wie du Die ganzen Produkte ausgepackt hast und konnte es dann gar nicht mehr abwarten bist der erste Post online kommt. Das Make-Up gefällt mir sooooo gut und ich glaube das selbst ich die keine wirkliche Ahnung vom schminken hat das jetzt mit den Produkten hinbekommen würde dank dieser tollen Anleitung. Deshalb würde ich mich riiiiiiesig freuen wenn ich dieses Paket gewinnen würde.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!
    Nathalie

  103. Damaris sagt:

    Du hast den Look mit all seinen Schritten einfach mega gut erklärt ❤ Danke 🙂 freu mich auf’s Nachmachen

  104. Louisa sagt:

    Der Look steht dir unfassbar gut!*-*
    Die Tipps haben mir übrigens auch sehr gut geholfen:)
    Und das Gewinnspiel hört sich echt richtig toll an!! Da mach ich gerne mit:) meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]

  105. Anne sagt:

    Ich hab dein unboxingvideo schon auf snapchat verfolgt und würde mich natürlich riiiiesig über das Schminkset freuen :))

    Liebe Grüße
    Anne

  106. Jana sagt:

    Liebe joana,

    Das Winter Make-up sieht sooooo toll aus, ich selber bin ja auch so ne Kalkleiste wie du ?
    Ich bin ja auch total angetan von deinen Wimpern, wenn die Wimperntusche zum Schluss aufgetragen ist, was für ein Unterschied.

  107. Christin sagt:

    Sehr schöner Look. Die Ohrringe machen dazu noch das besondere aus, finde ich.

  108. Teresa sagt:

    Super super schönes make up ☺
    Freu mich, dass für Weihnachten oder einen anderen Anlass nach zu schminken. Vielleicht hab ich ja auch beim gewinnspiel Glück ?
    Liebe Grüße,
    Teresa

  109. Alina sagt:

    Ohh, du hast wesentlich zu meiner Weihnachtsvorfreude beigetragen (die sowieso schon groß ist). Freu mich sehr über dein Gewinnspiel und drücke mir mal selbst ein bisschen die Daumen 🙂

  110. Sarah sagt:

    Wow richtig schön . Ich mag es auch lieber dezent?. Super Tipps

  111. Franzi sagt:

    Das sieht toll aus 🙂 ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde ☺

  112. Sandra sagt:

    Wow! Endlich mal ein Tutorial für blasse hauttypen!! Hast du super beschrieben und echt schön „gepinselt“! 🙂

  113. Sandra sagt:

    Das sieht so toll aus! und die Idee mit dem Lidschatten als Eyeliner ist echt super, muss ich mal ausprobieren 🙂

  114. Kristin sagt:

    Der Look ist wunderschön!
    Ich war so gespannt auf die Bilder, nachdem ich dein Unboxing auf Snapchat gesehen habe 🙂

  115. Julia :) sagt:

    Ein sehr gelungener Look! Ich bin auch kein Fan davon, sich für Weihnachten total zuzukleistern. Und so sieht das echt super aus.
    Ich bin auch total von dieser „eyebrows-on-fleak-Phase“ mitgerissen und pinsele auch fleißig rum- aber immer so, dass es noch natürlich aussieht ? an ein Augenbrauengel habe ich mich allerdings noch nicht rangewagt- wäre sowas denn eine gute Investition? Und wenn ja in transparent oder leicht gefärbt?

  116. Nici sagt:

    Ich hab es auch schon in den Snaps gesehen und war begeistert! Der Look spricht mich absolut an. Endlich ein Weihnachts-MakeUp welches nicht so übertrieben ist!
    Die Ohrringe finde ich auch klasse! Ich glaube ich muss mir solche auch zulegen 😀

    Aaaach und gewinnen möchte ich natürlich auch wahnsinnig gerne! Sooo schöne Produkte dürften gerne bei mir einziehen 😀

    Meine Email : [email protected]

    Gaaaanz liebe Grüße! ?

  117. Helen sagt:

    Ich finde es immer wieder toll wie viel Mühe du und dein Team in die einzelnen Poasts steckt. Wieder ein sehr anschauliches und süßes Tutorial 🙂

  118. Amelie sagt:

    Liebe Joana,
    das make-up ist wirklich schön und dezent! Ich mag den Stil deiner Make-up tutorials echt gerne, du schreibst immer sehr natürlich und gibst gute Tipps um Fehler zu vermeiden, die jedem passieren aber sonst niemand in solchen posts erwähnt;)

  119. Katharina sagt:

    Ich liebe euer Magazin 🙂 ich habe mich die letzten Tage schon auf diesen Post gefreut, weil ich die Ankündigung auf Snapchat gesehen habe 🙂

  120. Sandra sagt:

    Wow! Endlich mal ein Tutorial für blasse hauttypen! Ich Trau mich leider nie an Bronze ran – werd es aber jetzt mal probieren!!
    Hast du gut „gepinselt“ ! 😉

  121. chantal sagt:

    Und nochmal hier 😀 : )
    Sieht wirklich toll aus. Meine emailadresse: [email protected]. Ich würde mich unglaublich freuen zu gewinnen. So oder so wünsche ich dir eine schöne Vorweihnachtszeit und ein tolles Weihnachtsfest. Wobei mit dem make-up ja nichts mehr schief gehen kann : )

  122. Anne Köller sagt:

    Da macht ich doch mal glatt mit?.Der Lippenstift sieht echt toll aus. Trag eigentlich keinen, aber so einen dezenten würde ich gern mal testen!

  123. Franziska sagt:

    So ein schönes Make up und ein richtig gutes Tutorial 🙂 bin auch ziemlich hell im gesicht und habe auch immer Probleme mit dem richtigem Farbton 😀 ich würde mich wirklich riesig über das set oder dem Gutschein freuen 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Franziska

  124. Vanessa sagt:

    Wirklich ein sehr schönes Make-Up. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen meine Augenbrauen zu „schminken“ und möchte überhaupt nicht mehr darauf verzichten!
    Über den Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen:-)

  125. chantal sagt:

    Huhuu. Also nochmal hier: es ist und bleibt ein toller Look. So romantisch und sinnlich zugleich. Ganz toll. Ehrlich. Wirklich.
    Meine email: [email protected]

  126. Clara Schütte sagt:

    Tolles Tutorial. Wird direkt mal ausprobiert 🙂

  127. Anna sagt:

    sehr schön <3

  128. Denise sagt:

    Richtig schön 🙂 hast du einen Tipp,welcher Bronzer aus der Drogerie gut ist?
    Lg

  129. Linda Schilling sagt:

    Super schön, für mich eine totale Inspiration, da ich auch ein „heller Typ“ bin und auf zarte Make-up’s stehe. Sehr gelungen!
    <3

  130. Anne-Kathrin Ziegler sagt:

    Das ist ein super schönes Male Up, liebe Joana.
    Ich teile deine Meinung bezüblich der Überladenheit vieler Weihnachtsmakeups. – Schließlich geht man nicht zum Fasching, sondern zu einer Familienfeier. 😛

    Die Pinsel finde ich klasse. Die kommen mit auf meinen Wunschzettel.

    Liebst,
    Anne!

  131. Simone Steinheuser sagt:

    Hallo 🙂
    Ein toller Beitrag und ein wundervolles, dezentes Make-up!
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich würde mich sehr freuen zu gewinnen!
    Liebe Grüße

  132. Sophia sagt:

    So ein schöner look♥
    Damit kann man dann auch wirklich an weihnachten rumlaufen denn mit so manchen schon gesehenen looks wollte ich nicht rumlaufen
    Lg Sophia

  133. Jennifer Staack sagt:

    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit <3
    Das Make-Up werde ich beim nächsten Shooting mal ausprobieren! 🙂

  134. Lindi sagt:

    Wieder mal sehr schön Joana! So ein tolles Make-up! ?❤️

  135. Mareike sagt:

    Ohhh der Lippenstift ist so wunderschön! Und den concealer wollte ich eh unbedingt mal ausprobieren und jetzt erst recht!☺️☺️

  136. Lena Müller sagt:

    Oh joana das sieht wirklich ganz zauberhaft aus 🙂 ich glaube zwar nicht das ich es auch so schön hinbekomme wir du aber ich werde es an Heiligabend auf jeden Fall versuchen 🙂 wäre natürlich cool wenn ich gewinnen wirde, dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher das ich es so gut hinbekomme wie du 😉 der Lippenstift sieht echt Hammer aus und wenn er wirklich so lange hält wie du schreibst wäre er sein Geld wirklich wert *_* ich habe leider kein Facebook Folge dir habe schon sicher 2 Jahre auf instagram 🙂
    Gruß an Alina und Judith
    LG Lena

  137. Ullagretigey sagt:

    Hallo! Ich heiße Ullagretigey (das spricht man ‚Ullagrriehtaigei‘ aus) und würde mich volle dolle freuen, wenn ich das Paket mit der Schminke gewinnen würde, ich packe so gerne Geschenke aus!

  138. Franzi B. sagt:

    Ich bin auch ein sehr blasser Hauttyp und diese Tutorial hat mir sehr geholfen, dass auch ich mich mal an sowas rantraue!:)

  139. Vanessa Kühne sagt:

    Ich würde mich riesig darüber freuen, denn ich habe am 28.11. Geburtstag und DAS wäre doch ein traumhaftes Geschenk! ?

  140. Anne sagt:

    Der Lippenstift sieht mega aus. Ich trag sonst keinen, aber den würd ich gern mal testen.

    Gruß Anne

  141. Laura sagt:

    ? super Make-up. Und ebenso bestens geeignet für die Weihnachtsfeier mit den Kollegen ohne was riskieren zu müssen. Nun werde ich mir sicher auch die Pinsel für die Augen zulegen. Hast du den Lippenstift nach dem auftragen noch mal abgetupft?
    Liebe Grüße ?
    Laura

  142. Nadine sagt:

    Sieht echt toll aus, das muss ich mal nachmachen 🙂

  143. Sandra sagt:

    Hach, so schön 🙂 Das wird super zu meinem Glitzerkleid an Weihnachten 😀 GLITZEEEER!

  144. Lea sagt:

    Da bin ich ja froh, dass der Concealer doch zu deiner Haut passt! Bin seit deinem Snapchat Unboxing schon total gespannt auf den Look gewesen, und der sieht ja wirklich sehr schön und auch relativ alltagstauglich aus! 🙂 Traust du dich eigentlich inzwischen, abgesehen von diesem Look, ans highlighten und konturieren ran? Wenn nicht würde ich dir von ganzen Herzen die Serie von „Aly Art“ auf youtube zu dem Thema empfehlen! Sie erklärt das Prinzip wirklich einmalig. Meine Emailadresse: lealuzner@web. de

  145. Nici sagt:

    Wow, der Look ist wirklich bezaubernd schön 🙂

  146. Jana sagt:

    Der Look ist echt mega schön geworden 🙂 Daumen hoch!

  147. Anna B. sagt:

    Ich finds super, dass es schlicht aber wunderschön ist 🙂

  148. Anthea sagt:

    Schöner Post! Ich habe mich schon richtig darauf gefreut, als ich deine ganzen lustigen Snaps gesehen habe. Das Make Up ist echt schön, und perfekt als sinnliches und angemessenes Weihnachtsmakeup.
    🙂

  149. Mia sagt:

    Wow, richtig toller Look! Muss ich gleich mal ausprobieren ob das bei meinen dunklen Haaren auch so toll aussieht, sozusagen auch für „Schneewittchen“ geeignet ist 😉
    Danke für die Anregung, spannend mal wieder was Neues auszuprobieren und nicht mit dem Standard Make-Up aufzuschlagen …

  150. Pauline Altvatter sagt:

    Ich bin immer wieder begeistert was Makeup alles zaubern kann ? Deine Wimpern sind der Hammer übrigens!
    Wäre eine schöne Weihnachtsüberraschung so ein Set 🙂

  151. melli sagt:

    Perfekt! – ich probiere es mal aus 🙂 Die passenden Utensilien habe ich leider nicht, aber vielleicht klappt es ja trotzdem ein wenig. LG 😉

  152. Chiara_ghc sagt:

    Ganz toll geschrieben & deine Bilder gefallen mir auch sehr 🙂 lese euer Magazin schon lange & folge dir nun auch auf Snapchat – macht weiter so 😉
    über diesen tollen Gewinn würde ich mich wahsinnig freuen! 🙂

  153. Jana Wissing sagt:

    Hey ich freu mich immer einen Post von dir zu lesen. Da münster bei uns in der Nähe ist 🙂 oder deine snaps zuschauen, dort habe ich auch dein schönes Weihnachts make up gesehen. Ich würde mich rießig freuen auch so ein make up an Weihnachten zu tragen. Ich wünsche dir ein paar schöne Weihnachtstage und viel Spaß auf dem münsterraner Weihnachtsmarkt 🙂

  154. Janosch sagt:

    Hallo ✌ Todesmutig springe ich für meine bessere Hälfte in den Lostopf ?

  155. Anika sagt:

    Liebe Joana, ich muss sagen, dass ist wirklich ein traumhaft schönes Make-Up!
    ich selbst gehöre leider auch zu der Fraktion „schminkhorst“ und bin wirklich froh, über diese gute Schritt für Schritt Anleitung! Danke!
    Auch das Gewinnspiel ist wirklich eine ganz tolle Aktion und deshalb versuche ich einfach mal mein Glück 🙂

  156. Lisa sagt:

    Sehr schöner schlichter Look.
    Schön zu sehen was aus dem ehemaligen Schminkhorst geworden ist, damit machst du bestimmt nicht nur mir Mut!

  157. Emilia sagt:

    Also Joana, was Make up angeht, bist du mein großes Vorbild! Es sieht bei dir immer so so schön aus. Nur leider bin ich ein totaler schminkhorst und krieg es bei mir selber nicht so gut hin. Zu diesem post fände ich ein youtube video richtig klasse!
    Und danke für das Tutorial. Jetzt jab ich auch eine super Vorlage für Weihnachten ?

  158. Vanessa sagt:

    Ein zauberhafter Festtagslook, steht dir sehr gut! 🙂

  159. Kyra sagt:

    Ich würde auch gerne mitmachen und den look nachschminken ?

  160. Verena sagt:

    super schön! ein „schminkhorst“ bist du jetzt aber nicht mehr oder? 🙂 die wimperntusche merk ich mir auf jeden fall, ich hatte bis jetzt auch eine mit gummibürste von manhattan, aber die neigt sich dem ende und anscheinend gibts die nicht mehr…

  161. Sabrina sagt:

    Sieht total schön und natürlich aus! Ich folge dir bei Instagram und Facebook und freue mich sehr über einen solchen Gewinn 🙂

    • Sabrina sagt:

      PS. ich würde noch gerne wissen wo es diesen sogenannten Highlight (in Vanille-Farbe) zu kaufen gibt?! Habe so etwas noch nie im Laden gesehen..

  162. Sophia B. sagt:

    Das Make-Up ist richtig schön und steht dir auch sehr gut! Ich würde mir sehr über das Set freuen (quasi als Vorweihnachtsgeschenk) 🙂
    Ich habe zwar kein Facebook, bin aber treuer Leser auf Instagram.
    Liebe Grüße, Sophia ♡

  163. Claudine sagt:

    Wirklich ein wunderschöner Look…
    Auch ich hatte oft das Problem, dass die dezenten Looks auf YouTube absolut alles sind, aber nicht dezent…
    Vielen vielen Dank für dieses tolle Tutorial!

  164. Lisa sagt:

    Hallo Joana,
    also ich finde dein Tutorial super! Genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Und die Idee mit dem Schminktischchen ist wirklich bezaubernd. Merke ich mir auf jeden Fall!

    Liebe Grüße!

  165. Julia sagt:

    Der Lippenstift ist wirklich ein Traum! Sieht toll aus, das gesamte Makeup, schön dezent aber trotzdem irgendwie „besonders“, perfekt also für die Feiertage!

  166. Lysiane sagt:

    Hallo liebe Joana 🙂
    Du hast uns da ein ganz bezauberndes Make-Up gezeigt! Gefällt mir wirklich sehr gut 🙂

  167. Anne sagt:

    Ich folge euch schon echt lang, auf Facebook und Instagram(_annep_) und muss sagen das du echt eine riesen Verwandlung durchgemacht hast. Von der zarten Elfen Joana zu einer wunderschönen eleganten Frau. ?

  168. Nina Kosobokov sagt:

    Wow ich bin soo begeistert ?
    Ich hab das Problem schon immer gehabt das ich nicht das perfekte Make up für meinen Hellenhauttypen finde. Das sieht so leicht und bezaubernd bei dir aus. Das hätte ich auch gerne.
    Vorallem als Mami ist das für mich schwer nicht zu übertrieben auszu sehen deshalb wäre das richtig schön ❤
    Ganz ganz Liebe Grüße

    • Nina Kosobokov sagt:

      Wow ich bin soo begeistert ?
      Ich hab das Problem schon immer gehabt das ich nicht das perfekte Make up für meinen Hellenhauttypen finde. Das sieht so leicht und bezaubernd bei dir aus. Das hätte ich auch gerne.
      Vorallem als Mami ist das für mich schwer nicht zu übertrieben auszu sehen deshalb wäre das richtig schön ❤
      Ganz ganz Liebe Grüße
      Fast meine Emailadresse vergessen

      [email protected]

  169. Kathi sagt:

    Mir gefällt es total, wie du das Make Up dargestellt hast und es super typgerecht ist! Ich bin auch der Fan von einem natürlichen Aussehen trotz geschminkt sein – manche wissen es nicht – aber es funktioniert ;-P Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, um meinen neuen Schrank mit vieeelen Herbst- und Nudetönen zu füllen 🙂

  170. Anni sagt:

    Sehr schönes Make-Up Joana 🙂

  171. Fenja sagt:

    Super schönes make up 🙂 ich bin auch ein so heller Typ und das make up würde ich auch genau so tragen 🙂
    Die Produkte sind natürlich der Wahnsinn! Toller Post 🙂

    Liebe grüße
    Fenja

  172. Ute sagt:

    Wow, der Look sieht so perfekt aus! Ich habe auch so blasse Haut, da wäre es perfekt das Set zu gewinnen. 🙂

  173. Maria sagt:

    Total schön geschrieben und ein super dezenter Look! Werd ihn sofort ausprobieren. Deine Bilder sind immer wunderschön <3

  174. Annabelle sagt:

    Das ist mal ein schöner Blogpost zu einem relativ einfachen aber schönen und vorallem natürlichen MakeUp. 🙂

  175. Franzi sagt:

    Was für ein wunderschönes MakeUp für dein zartes Gesicht! Der Lidstrich steht dir fantastisch und der YSL Lippenstift ist ja mal Bombe!!! ?

  176. Carina sagt:

    Super schönes Makeup und absolut weihnachtstauglich 🙂 natürlich würde ich mich gerade zu Weihnachten auch wahnsinnig über den Gewinn freuen!

  177. Luise sagt:

    Sieht wirklich wunderschön aus! Würde mich sehr freuen ☺️❄️❤️

  178. Irina sagt:

    Wunderschön siehst du aus 🙂

    Ich würde

  179. Julia sagt:

    Super schön. Hab selber helle Haut und finde es oft schwer mich „festlich“ zu schminken ohne dass es total übertrieben aussieht. Dein Tutorial ist aber total gut erklärt und durch die Bilder versteht man auch was du meinst 😉
    Ich würde mich total über das set freuen und die Bekanntgabe ist auchnoch kurz nach meinem Geburtstag 🙂

  180. Carolin sagt:

    Liebe Joana,
    vielen Dank für diesen inspirierenden Post. Vor allem der Lippenstift ist wirklich wunderschön.
    Liebe Grüße 🙂

  181. johannchen sagt:

    Liebe Joana,
    Dass du dich selber mal als „Schminkmuffel“ bezeichnet hast, ist erstaunlich. Du kannst dich (inzwischen) so toll schminken, dass andere neidisch werden könnten. 😉

  182. Pia sagt:

    Das Make-up ist richtig schön! Besonders toll finde ich aber, dass es wirklich nicht so auffällig ist, aber trotzdem wunderschön glamourös.

  183. Lea sagt:

    Wow, ich bin begeistert von dem Look! 🙂 wie machst du den Lippenstift resestent gegen fiese Ränder an Wassergläsern oder Teetassen? 😮

  184. Kathi sagt:

    Nach genau so einem Tutorial suche ich schon seit Jahren!
    Da ich normalerweise eher ungeschminkt durch die Weltgeschichte laufe, hab ich an Weihnachten nie Lust mich komplett zuzuspachteln, wie es die meisten Tutorials vormachen.
    Danke also für dieses tolle Tutorial 🙂
    Ich hüpf dann auch mal mit in den Lostopf
    Lg Kathi

  185. Anna sagt:

    Wow! Ich wusste gar nicht, dass dezent so schön sein kann ??

  186. Mareike sagt:

    ich mag das tutorial

    also mit lippenstift hab ich aucg schon die erfahrung gemacht das ein etwas teurer sich ganz anders anfühlt und auftragen lässt wie günstiger

  187. stephanie sagt:

    Ein super schönes make-up 🙂 und
    über das Set würde ich mich auch mega freuen 🙂

  188. Sarah sagt:

    Oh, wie wundervoll du aussiehst. Richtig passend zu der kalten Jahreszeit 🙂

  189. Angelina sagt:

    Wirklich ein sehr schönes Make-Up.
    Über den Gewinn würde ich mich natürlich super freuen 🙂

  190. Saskia sagt:

    Wow, ein super Tutorial!
    Die Beschreibung ist echt gut gelungen, freue mich schon aufs Nachschminken. Es ist auch ein toller Look endlich mal etwas womit man auch rumlaufen kann ohne dass es nach Karneval oder ähnlichen aussieht 😀 Dazu bist du auch noch so schön und die Fotos ist super gelungen! Das Licht und die Perspektive gefällt mir sehr 😉
    Würde mich freuen wenn ichs gewinnen würde, die Produkte sind ein Traum und ich bräuchte sowieso endlich mal wieder neue 🙂

  191. Meritt sagt:

    da muss ich natürlich mitmachen 😀
    Das Make Up sieht wundertoll aus. Ich bin selber noch ganz weit von so etwas weg. Keine Ahnung wie ich das jemals hin kriegen soll ^^ ich bin auch so kreideweiß wie du, deswegen find ich deine Schminktipps immer sehr hilfreich, danke 😀

  192. Kathrin sagt:

    Ich bin nicht grade der große Schminktyp, der sich 80 verschiedene Produkte in sein Gesicht klatscht, da ich auch unter Akne leide. Bin schon immer verzweifelt auf der Suche nach schönen Nude-Looks, die es wirklich zum Thema Weihnachten Selten gibt. War natürlich wie immer ein super hilfreicher Post mit viel Inspiration, grade weil du das so natürlich rüberbringst! :-))

  193. Vel sagt:

    Tolle Ohrringe !!

  194. Jana Ehrenberg sagt:

    Wow, bin grad echt begeistert, besonders von dem tollen Lidstrich und den mega langen Wimpern *neid*.

    Und der Pinsel von H&M sieht mega interessant aus, der würde mir gefallen. Aber ich habe mir ja erst mein Zoeva Set bestellt. Müsste das Set sein, was du hier auch nutzt.

    Lieben Gruss

    Jana

  195. Jazzy sagt:

    Uhh das make up finde ich wunder wunderschön und der Lippenstift ist einfach Bombe!

    Es steht dir wirklich gut ??

    Ganz liebe liebe Grüße
    Jazzy

  196. Madlin sagt:

    Habe schon seit deiner snapchat-auspack-story sehnsüchtig auf diesen post gewartet und das Make-up ist super schön geworden! ich freu mich schon auf die anderen zwei Tutorials 🙂 finde sowas kann man auch immer als Videos machen ??

  197. Aileen sagt:

    Das ist wirklich ein sehr schönes Make up 🙂 Ich finde es ist wirklich dezenter als vielleicht andere ‚Weihnachtslooks‘ aber trotzdem macht es etwas her & ich finde es wirkt irgendwie sehr sinnlich und wahnsinnig schön, vor allem deine Wimpern sind super hübsch geschminkt und sehr dicht *_*

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, drücke aber auch allen anderen die Daumen 🙂 Ich lese den Blog schon etwas länger, habe eure und die Facebookseite von Flaconi geliked & folge euch ebenfalls schon länger bei Instagram 🙂

    Liebst, Aileen <3

  198. Emily sagt:

    Der Look steht dir wirklich super:)
    Schön mal einen Look zu sehen der gut aussieht und trotzdem nicht wie zugespachtelt!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde, da ich auch immer Probleme habe passende Produkte für meinen hellen Hautton zu finden 🙂
    Liebe Grüße
    Emily

  199. Hannah Knab sagt:

    Ein richtig schöner look!
    Ich habe noch nie teure und richtig gute Schminkprodukte benutzt! Immer nur von Dm! Daher würde ich zu gerne richtig tolle Schminke ausprobieren!! Würde mich riesig freuen! 🙂 ich bin ein richtiger schminkhorst! lg hannah

  200. Friederike sagt:

    Wirklich ein sehr schönes dezentes aber auch glamouröses Makeup ! Und du beschreibst wirklich jeden Schritt super detailliert , das ist echt nicht leicht zu beschreiben 🙂

  201. Sandra sagt:

    Wunderschön Joana ? Genauso mag ich es. Danke insbesondere für den Tipp mit der Wimperntusche. Ich hasse es so wenn mann schön ordentlich und leicht grundiert hat, sein make-up den letzten Schliff mit Wimperntusche geben will und zack zerstören die Fliegenbeinchen das ansonsten zarte Make-up. Da ich noch keine Tusche gefunden habe mit der ich so richtig zufrieden bin werde ich die von dir vorgeschlagene definitiv probieren 🙂 Gummibürstchen finde ich auch immer am besten.
    Das Set oder den Gutschein zu gewinnen wäre natürlich wunderbar ?
    Liebste Grüße
    Sandra

  202. Anni sagt:

    Oh, das ist wirklich ein tolles Tutorial! 🙂

  203. Hanna Schäfer sagt:

    Superschön dezent! Danke für die Inspiration und ganz liebe Grüße 🙂

  204. Michelle sagt:

    Das Make-up ist sehr schön :)Deine wimpern sehen unglaublich toll aus aber mir würde einfach das Geld fehlen für eine imperntusche so viel auszugeben.

  205. Lisa K. sagt:

    Super Tipps und Anleitung, das dezente Make up gefällt mir richtig gut!! Vielen Dank dafür 🙂

  206. Sahra sagt:

    Toller look 🙂 würde mich natürlich freuen zu gewinnen ❤

  207. Lena sagt:

    So ein wunderschönes Make-up, ich kann mir dieses Make-up sowohl zu Weihnachten gut vorstellen als auch im Alltag.
    Da ich auch so helle Haut habe traue ich mich nicht wirklich auffälliges Make-up zu tragen. Aber ich würde diesen look am liebsten gleich nach machen.
    Danke für dieses tutorial!!! 🙂

  208. Lena sagt:

    Sehr schönes Make-Up

  209. Jessica sagt:

    Ein super tolles Tutorial! Ich bin auch so eine „Bleichgesicht“ wie du, daher finde ich es so toll, wie gut und schön du das Make-up gezeigt und beschrieben hast! Ist mir eine wahrlich große Hilfe. Würde mich riesig über das Set freuen.

  210. Tanja sagt:

    Hach, so ein schöner Look, der wirklich dezent ist und nicht nur so heißt. 🙂
    Auf der Suche nach einem neuen Make Up bin ich sowieso und auf den Lippenstifte wäre ich auch sehr gespannt.

  211. Hanna sagt:

    Den Look werd ich auch mal ausprobieren. Hab nämlich auch einen sehr hellen Hauttyp und das sieht dafür echt super aus ! 🙂

  212. Denise sagt:

    Total schön, danke dir Joana!!!

  213. Verena sagt:

    Toll geschrieben. Und der Look ist wirklich schön und nicht zu übertrieben für Weihnachten:)

  214. Janina sagt:

    Liebe Joana,

    mal wieder ein sehr schöner Post.
    Das Make-up sieht super aus, würde mich sehr freuen, das ganze mal auszuprobieren, da ich bisher immer noch nicht das richtige Make-up gefunden habe.

    Liebste Grüße

  215. Lea sagt:

    Sehr schönes make-up! Und wirkt auch nicht zu doll geschminkt :))

  216. Sara sagt:

    Dein Make-Up sieht super aus! Nicht zu schick aber trotzdem aber perfekt passend zu den Festtagen. 🙂

    Ich bin eher der Typ, der sich immer gerne schminken möchte, aber wenn man nicht die guten Pinsel hat, kommen dann nicht so gute Ergebnisse bei raus deshalb kann ich verstehen, dass du sagst, dass die richtigen Pinsel sehr wichtig sind, um ein schönes Ergebnis zu erhalten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Gewinnspiel gewinnen würde, um dann endlich mal richtig loslegen zu können und mich dann öfters mal schminken kann und es auch nach was aussieht ?

    Ganz liebe Grüße und auch viel Glück an die anderen Mädels

    Sara ?

  217. Isabel sagt:

    Sieht super schön aus!! Auch die Lippenstiftfarbe ist toll, genau so einen suche ich und wenn du noch sagst, er ist auch von der Konsistenz her sehr schön und hält lange – danke für den Tipp!! <3

  218. Merle sagt:

    Der Look gefällt mir richtig gut, dezent und total schön 🙂 weniger kann manchmal wirklich mehr sein! liebe Grüße <3

  219. Christon sagt:

    Super Make-up ?

  220. Luisa Hartmann sagt:

    Hi:-)
    Also ich bin auch kein Profi im Schminken aber über etwas hochwertigere Schminke würde ich mich auch total freuen aber wer würde das nicht.
    Bei jedem Tutorial wo sich Mädchen so unglaublich toll schminken können denkt man sich wird man es auch irgendwann so hinbekommen 🙂 😀

  221. Melanie sagt:

    Mal wieder ein super schöner Post und ein perfekt dezentes Make-up, so wie ich es persönlich auch am liebsten mag 🙂 Die Idee mit dem Lidschatten als Lidstrich finde ich total genial und werde mir das einfach mal abgucken 🙂

  222. Marie sagt:

    Das ist wirklich ein richtig schöner Look! Zu Weihnachten kann ich diese überschminkten Looks wirklich nicht leiden. Dieser ist wirklich optimal für die Weihnachtsfeiertage! 🙂

  223. Maria sagt:

    Wow, ist ein Klasse Tutorial geworden! Nehme mir deine Tipps und Tricks mal zu Herzen, vllt krieg ich das ja auch so schön hin 🙂

  224. Carina Ha sagt:

    Du siehst immer so toll aus und dann auch noch dieser Lippenstift *.*
    Ich hab genauso helle Haut wie du.. Mein Problem ist das meine Augenbrauen fast schwarz sind aber meine Haare dunkel blond. Sieht immer ein bisschen doof aus, vor allem wenn ich meine Augenbrauen dann noch „ausfülle, nach male“. Und ich finde leider nie passendes Make-Up.
    Das Make-Up steht dir aber wirklich gut! 🙂

  225. Saskia sagt:

    Hallo Joana,
    ich bin immer wieder begeistert und vorallem auch dankbar über deine Tipps und Tricks, wunderbares Make Up ich bin verliebt.
    Auch ich bin ein sehr heller Hauttyp und traue mich daher eher weniger mal mehr „Farbe“ beim Schminken zu benutzen. Aber bei deinem tollen Text, werde ich es einfach mal versuchen. Vielen Dank dafür.

    Ach und noch eins, deine Wimpern sind der Hammer, bin da etwas neidisch 🙂

  226. Annika sagt:

    Das tutorial ist wirklich super, würde mich riesig freuen, den look mit den Produkten nachschinken zu können.

    trotz des roten lippenstiftes, wirkt der look super natürlich und dennoch elegant – super inspiritation, danke (:

  227. Dory sagt:

    Wunderschönes make-up und ein ganz toller look ?

  228. Natalie sagt:

    Hey Joana.
    Als Schminkhorst würde ich dich schon lange nichtmehr bezeichnen, das sieht so gut aus. Vorallem die Augenbrauen machen einen riesen Unterschied!
    Toll, dass du so ein Gewinnspiel machst, jetzt heißt’s auch für mich: Daumen drücken, weil dann hätte ich schonmal Geschenke für Freundinnen und mich parat, hehe

  229. Carla sagt:

    Krass, der Unterschied vorher/nachher ist gerade an den Augen echt auffallend! Richtig schöner Look und mir gefällt auch, dass er nicht zu auffällig ist. Ich will mich nämlich auch nicht „anmalen“ aber mal bisschen was anderes wäre auch nett.

    Würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂

  230. Julia sagt:

    Sieht richtig schön aus und passt richtig gut zu dir.
    Der Lippenstift ist der Hammer. Auch wenn er unaufgetragen sehr knallig aussieht, ist er aufgetragen so schön zart.
    Liebe Grüße 🙂

  231. Theresa sagt:

    Hallöchen,
    ein sehr schöner Look, du sprichst mir aus der Seele was die überladenen Weihnachstmake-ups angeht. 😀 ich würde mich freuen, wenn mein Pech in Sachen Gewinnspiel mal kurz verschwindet. Kalkleisten make up in der Drogerie zu finden ist nämlich äußerst schwierig.
    Liebe Grüße 🙂

  232. Kim Kollmann sagt:

    Liebe Joana,
    so macht ein Tutorial richtig Spaß 🙂 Hab jetzt wirklich Lust morgen zum dm zu laufen und mir ordentliche Pinsel für das Augen MakeUp zu kaufen 😀
    Ein schönes MakeUp und ein super Post 🙂

  233. Sabine sagt:

    Sehr sehr schön! Ich würd mich auch über den Gewinn freuen! Der Lippenstift hat es mir aber schon soooo angetan! Leider finde ich mit Nr. 7 aber keinen! Ist der vielleicht ausverkauft?

  234. Sabine sagt:

    Sehr sehr schön! Ich würd mich auch über den Gewinn freuen! Der Lippenstift hat es mir aber schon soooo angetan! Leider finde ich mit Nr. 7 aber keinen! Ist der vielleicht ausverkauft?

  235. Trine sagt:

    Dein Look gefällt mir sehr gut und so würde ich mich unterm Weihnachtsbaum definitiv wohler fühlen, als wenn ich mich vor diesem
    tarnen könnte;)
    Ich finde va die Mascara und den Lippenstift sehr spannend…
    Einen schönen Sonntag noch!

  236. Nicola sagt:

    Sieht wunderschön aus! <3

  237. Janna sagt:

    Wunderschöner Look

  238. Janna sagt:

    Wunderschöner Look <3
    Würde mich sehr über das Set freuen 🙂

  239. Annika sagt:

    Hallo Joana, seit deiner Ankündigung hab ich mich auf das Tutorial gefreut 🙂 Ich benutze sehr gern Clinique-Produkte und auch die anderen Teile klingen vielversprechend 🙂 Naja und mit einem Gutschein kann man ja eh nicht viel falsch machen! LG Annika

  240. Christina sagt:

    Was ein schöner Post und ich würde wahnsinnig gerne das Set gewinnen! ?

  241. Ann-Christin sagt:

    Ein wunderschöner Post!
    Und der Make-Up Look ist wirklich der Hammer, ich bin schon ganz gespannt auf die weiteren Tutorials. ????

  242. Lorina sagt:

    Sehr hübsch, steht dir auch wirklich sehr gut. ?

  243. Stefanie Liebig sagt:

    Hey,
    ich finde eure Seite generell toll – ihr steckt so unglaublich viel Liebe rein und ich verfolge mit Liebe eure Beiträge. Ihr habt so tolle Ideen und möchte euch gerne in Zukunft weiter unterstützen.

    gewinnen würde ich gerne, da ich genau den gleichen Hautton habe und immer Probleme habe – das perfekte Make Up zu finden und das hast du geschafft.

    Liebste Grüße, Stefanie ❤️

  244. Jenifer sagt:

    Ich liebe dein Make-Up. Es ist so schön dezent und trotzdem aufregend! Zu dem hat es mir eine große Freude bereitet, deine Zeilen zu lesen. Du bist in allem so natürlich, das mag ich sehr! 🙂

  245. Christina sagt:

    Wow, das sieht ja total klasse aus.
    Und diese Wimpern. Ich bin auch ein total heller Hauttyp und kenne das Problem, wenn man nur dunkleres Make up findet.
    Aber ich finde das sieht einfach nur klasse aus, nicht zu viel und perfekt für die Feiertag.
    Ich würde mich riesig freuen die Produkte zu gewinnen und auch so schöne Augen und Lippen zu haben.
    aller liebste Grüße
    Christina

  246. Franzi sagt:

    Das sieht wirklich gut aus. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen ☺️

  247. Hannah sagt:

    Sehr gelungener Post und ich möchte sehr gerne an der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüße Hannah

  248. Nadine sagt:

    Würde mich riesig freuen, bin auch eher ein Freund von dezentem Make-up, habe aber auch festgestellt das hochwertige Kosmetik einfach sein Geld wert sind:)

  249. Sophie sagt:

    Ich habe auch helle Haut und war sehr gespannt, wie das Make up wirkt. Denn oft sieht es an leicht gebräunten total gut aus und an mir dann eher so bääh… Aber das steht dir (und mir dann vielleicht ja auch 😀 ) wirklich gut. Dann drücke ich mal die Daumen! 🙂

  250. Franziska sagt:

    Aus dem schminkhorst ist eine Zauberin geworden. Super toller Post. So natürlich schön, nicht wie man so oft im Internet findet so künstlich. Und dank deiner ausführlichen Beschreibungen jedes Schrittes werd ich das vllt auch hinbekomme.

  251. Lia sagt:

    Es ist immer wieder so schön, ein ehrliches und leicht verständliches Tutorial von dir zu lesen und animiert gleich, den Pinsel wieder verstärkt selbst in die Hand zu nehmen..

    Dankeschön! ♥

  252. Lea sagt:

    Hi Joana!

    ich finde ja nicht nur das Make Up toll, sondern mal wieder auch die Fotos, die du dafür von dir gemacht hast 🙂
    Ich hüpf gern in den Lostopf und würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen!

    LG Lea

  253. Steffi sagt:

    Wow!!! Der Lippenstift hat es mir angetan!

  254. Fiona sagt:

    Oh danke für den Concealer-Tipp. Ich finde einfach keinen, der hell genug ist und auch so hell bleibt und dazu auch deckt. Den kaufe ich mir dann mal bald.
    Liebe Grüße, Fiona

  255. Geraldine sagt:

    Oh ja endlich mal ein natürlicheres Weihnachts Make-up ^^. Konnte mich auch nie so wirklich mit dem übertriebenem Look anfreunden. Man sieht richtig dass aus dem von dir selbst beschriebenen „Schminkhorst“ doch wirklich was geworden ist :). Extrem gelungener Look!

  256. Carolin L. sagt:

    Hallo Joana,
    der Look ist wirklich wunderschön. Ich habe auch sehr helle Haut und die meisten Vorschläge die man findet, sind für mich auch oft „zu viel“.
    Liebe Grüße Caro

  257. Sarah sagt:

    Danke für das tolle Tutorial:) es sieht klasse aus und wird bestimmt vor Weihnachten gleich mal getestet:)

  258. Kate Rebel sagt:

    Mit meiner Glossybox hatte ich ja bisher nicht sonderlich viel Glück, was Make Up angeht, aber das hier sieht wirklich richtig super aus! ♡
    Und die Idee mit dem Schminkspiegel finde ich auch richtig super! Da ich mit meinem Freund in einer Miniwinzwohnung wohne (mit noch miniwinzigerem Bad), muss man sich über platzsparende und raumerweiternde Einrichtungsmöglichkeiten Gedanken machen! 🙂
    So, und jetzt hoffe ich, ich gewinn mal was, das würde ganz wunderbar mit meinem Geburtstag am 01.12 zusammenpassen 😀

  259. Bianca sagt:

    Wow, der Look ist wirklich sehr hübsch <3
    Ich drücke die Daumen, dass ich Glück habe und das Make-up zum Nachschminken direkt nach Hause geliefert bekomme 😀
    Liebe Grüße,
    Bianca

  260. Silke sagt:

    Wunderbarer Look und ein tolles Gewinnspiel 🙂

  261. Rilana sagt:

    Ich kann mich da nur anschließen – wirklich schön! <3

  262. Nini sagt:

    Das Make up sieht total schön aus und die Produkte sind ja mal der Knaller.
    Finde das auch mega cool, dass du sowas immer austesten darfst und das „geschenk“ bekommst und dann auch noch für uns Gewinnspiele gibt.
    Würde mich freuen mal was zu gewinnen 😉
    NINI

  263. Charlottetamina sagt:

    Richtig schönes Ergebnis und die Fotos sind echt schön. So eine bebilderte Beschreibung habe ich glaube ich noch nie woanders gesehen ?? gute Idee ?

  264. Hannah sagt:

    Huhu 🙂
    Ein wunderschöner und so dezenter Look! Ich bin kein Mensch der sich übermäßig schminkt und dein Post gefällt mir deshalb um so besser.
    Von dem Lippenstift war ich sehr überrascht, da ich ihn auf dem ersten Bild so knallrot fand.. aber auf deinen Lippen wirkt er echt super.

    Ganz liebe grüße
    Hannah :))

  265. Dana sagt:

    Der erste schöne Weihnachtslook den ich dieses Jahr gefunden habe. Super toll und so einfach erklärt. 🙂

  266. Nicole sagt:

    Tolles Make-Up und wertvolle Tipps, danke dir dafür! Bin auch ein sehr heller Hauttyp und freu mich immer wenn ich dazu tolle Artikel und Tipps lesen kann.
    LG Nicole

  267. Jule sagt:

    Wunderschönes Make up, schön dezent 🙂
    Ich benutze immer des Ei von ebelin, würde niemals so viel Geld für des echte ausgeben 😀 Ich teste mich gerade durch alle Wimperntuschen, immer noch nicht die perfekte gefunden 🙁
    Lg Jule

  268. Lara sagt:

    Wow! Toller Look! Und genau das richtige für mich blasshäutchen 😀
    Ich mag diese Art Gewinnspiel 🙂
    Liebe Grüße

  269. Anne sagt:

    Sehr schönes Make up!!
    Werd ich zu weihnachten ausprobieren, habe auch sehr helle Haut und finde es immer schwierig etwas passendes zu finden.. <3

  270. Nadine sagt:

    Super schönes Makeup 🙂

  271. Vanessa sagt:

    Wow! Der Look ist super – wirklich richtig schön und perfekt für Weihnachten 🙂
    Und es War ein Tutorial, das mir als untalentiertem Anfänger nicht gleich Angst macht…:b

  272. Clara Reinhold sagt:

    Ich würde mich richtig freuen 🙂 Viel Glück an alle & schonmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin 🙂

  273. Theda sagt:

    Seid deinem „unboxing“ bei Snapchat habe ich mich auf diesen Post gefreut und auch auf die Chance diese tollen Produkte zu gewinnen.
    Kommen für die anderen Produkte auch noch Posts?
    Das Make up sieht super schön aus und die Wimpern sind auch total schön.
    Theda

  274. Anni sagt:

    Seit du auf snapchat dein ‚unboxing‘ video gemacht hast, hab ich mich voll auf den blog post gefreut:) ach un übrigens: voll das schöne augenmakeup :* 🙂

  275. Charlotte Frei sagt:

    Was für ein schöner Look – den ich auch gern probieren würde 🙂

  276. Nikki sagt:

    Ich bin begeistert – wow! Der Look ist genau das was ich gesucht hab – inspirierend <3
    Ich freu mich immer riesig über einen neuen Post von euch 🙂 Sie sind allesamt so realitätsnah und treffen total in schwarze! Ich würde mich rießig freuen!
    Ist das 18 Euro Make-up Egg denn nun eigentlich anders als die von Ebelin.
    Meins geht super schlecht auszuwaschen bzw. zu reinigen. Das ist mein einziges Mankel an ihnen!
    LG Nikki

  277. Sophie sagt:

    Wow, du bist mega hübsch Joana, das Make up steht dir total schön.
    Würde mich riesig freuen das zu gewinnen.

  278. Theresa sagt:

    Wäre super, wenn ich es gewinnen würde ?

  279. Ela sagt:

    Wunderschöner Look und tolles Tutorial. Werde ich bestimmt ausprobieren 🙂

  280. Christina sagt:

    Hallo Joana,

    ich finde den Make-up Tipp einfach super dezent und elegant zu Weihnachten, vielen Dank! ?

    Außerdem bin ich vermutlich genau so blass wie du, da ist das besonders schön zu sehen!
    Über das Geschenk würde ich mich natürlich auch freuen ???

  281. Laura sagt:

    Wow, das sieht richtig schön aus! Gerade das Augen Make-Up ist wunderschön 🙂

  282. Julia sagt:

    So ein schöner Look. Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich eigentlich gar nicht so der Typ bin für Schmink-Tutorials, weil ich a) eh nicht so der Schminkprofi bin und b) mir das auch immer „too much“ ist. Aber dein Weihnachtslook hat mich wirklich überzeugt. Und er steht dir ausgezeichnet. 🙂

  283. Ivi sagt:

    Sehr schön ! Mehr davon 🙂

  284. Laura sagt:

    Hallo Joana,
    Das mit den Augenbrauen habe ich auch erst vor kurzem festgestellt! Früher beim „üben“ mit Mamas Schminke sah das immer ganz schrecklich aus, weshalb ich ihnen dann später im Alltag nie Beachtung geschenkt habe (es könnte auch ganz eventuell daran gelegen haben, dass Mama mit ihren schwarzen Haaren nicht die gleiche Augenbrauenstiftfarbe benötigt hatte wie die blonde Tochter). Aber nun mit 24 bemale ich sie fleißig und hatte den gleichen wow Moment wie du!
    Toller Post und mal wieder viel zum Schmunzeln gehabt,
    Danke 🙂

  285. Alex sagt:

    Oooh, ein wunderschönes Kalkleisten-MakeUp <3 bin ja auch immer so blass um die Nase.
    Das MakeUp Ei brauchte auch lange um mich zu überzeugen. Hab mir das von Ebelin irgendwann mal geholt. 1x benutzt und dann lange nicht mehr.
    Irgendwann dann doch nochmal ausgepackt, ein bisschen experimentiert (wie nass muss er sein, wie trage ich auf, etc) und nun LIEBE ich ihn! Gerade für meine trockene Haut absolut super, weil das MakeUp durch die Feuchtigkeit des Schwämmchens einfach viel besser mit der Haut "verschmilzt". Gib ihm noch eine Chance 😉

    Würde mich freuen, das Paket zu gewinnen! Genau nach meinem Geschmack!

  286. Mel sagt:

    Ich stimme voll zu – man muss nicht den Weihnachtsbaum ersetzen ? deswegen finde ich das Tutorial auch echt klasse – werde ich definitiv ausprobieren. Und hoffentlich mit den richtigen Produkten 🙂

  287. Marie sagt:

    Ein wirklich wunderhübscher Look, den ich nur zu gern nachmachen würde 🙂 Ich bin schon ewig auf der Suche nach einer guten Methode, meine Augenbrauen irgenwie zu „optimieren“, ohne dabei sofort super gruselig auszusehen.
    Ich würde mich rieeeeesig freuen, zu gewinnen <3
    Liebste Grüße,
    Marie

  288. Lilli sagt:

    Der Look passt einfach perfekt zu Weihnachten! Dezent aber trotzdem märchenhaft. 🙂

  289. Sonja K sagt:

    Oh was für ein toller und ausführlicher Post und bei den tollen Produkten probiere ich gerne mein Glück. Als kleiner Azubi kann man sich leider nicht wirklich so teure Produkte leisten :/

  290. Jana sagt:

    Toller Look Joana! 🙂

  291. Sarah sagt:

    Das sieht richtig toll aus *.* Ich bin auch so ne Kalkleiste und tu mich immer was schwer mit der Farbe, besonders bei Rouge und Augenbrauen. Ich werde mich also jetzt mit neuen Mut an meine Augenbrauen trauen 😀 Würde mich natürlich total freuen, wenn ich das Set gewinnen würde. Aber auch über den Gutschein freue ich mich, dann kann ich mir die entsprechenden Produkte ebenfalls besorgen. Als Studentin muss man ja immer ein bisschen mit seinem Geld wirtschaften 😉

  292. Mara sagt:

    Bin definitiv dabei! Du hast mich schon mit deiner Snapchat Geschichte angefixt, hab mich richtig auf den Sonntagspost gefreut, weil ich sehen wollte, was du mit dem ganzen Kram zauberst 🙂 Und es hat sich gelohnt, es sieht richtig toll aus! Genau das, was ich mir zu Weihnachten vorstelle. So ’n zugekleistertes Gesicht passt da nicht so, wie ich finde 😀

    Allerliebste Grüße!

  293. Anna sagt:

    Ein sehr schöner Look- ich freu mich auch schon so auf Weihnachten 🙂 eine Frage: benutzt du keinen Puder? Ich kann ohne mich abzupudern nicht aus dem Haus, ich hab das Gefühl, dann glänzt alles und verrutscht über den Tag.

    Ich werde jetzt auch mal mein Glück beim Gewinnspiel versuchen 🙂

    Mail: [email protected]

    Liebe Grüsse
    Anna

  294. Julia sagt:

    Hei Joana 🙂
    Ich habe mich letztes jahr schon an einem Weihnachtslook probiert, nur leider sah das eigentlich so aus wie mein Alltags Make-Up + Eyeliner 😀
    Also eher nicht so weihnachtlich…
    Mit deinem Tutuorial wird das dieses jahr aber bestimmt festlicher und schöner.
    Mit dem passenden Schminkset natürlich erst recht!
    Danke also für diese supergute Anleitung<3

  295. Imke sagt:

    Deine Wimpern sind der Wahnsinn! Insgesamt ein super schönes Make-up 🙂

  296. Sophia sagt:

    Ahh sehr cool dass du was zu den Augenbrauen geschrieben hast, damit beschäftige ich mich auch erst seit kurzer Zeit! Der Lippenstift sieht auch super aus, ich glaube, der wäre mir sogar das Geld wert 🙂 Danke für einen wiedermal super tollen Beitrag 🙂

  297. Katharina sagt:

    Ein sehr schönes Make-up! Mir gefällt das es festlich und elegant, aber trotzdem natürlich ist.
    Außerdem sind die Bilder auch super!
    Ganz Liebe Grüße, Katharina

  298. Anna sagt:

    Liebe Joana,
    das ist ja wirklich ein wunderschöner, dezenter Weihnachtslook, als ich auf Snapchat gesehen habe, dass das Gewinnspiel online ist habe ich mich wahnsinnig gefreut und habe sofort den Artikel gelesen.
    Nicht nur, dass du ungeschminkt schon wunderschön bist betont das zarte Styling noch einmal perfekt dein hübsches Gesicht!❤
    Wirklich Wahnsinn wie toll das bei dir mit den Eyeliner klappt, ich muss da leider noch etwas üben.
    Deinen Teint finde ich absolut perfekt. Zwar habe ich selbst sehr helle Haut, aber mein Typ ist mit kupferfarbenen Haaren und Sommersporossen etwas „wärmer“.
    Ich bewundere ja schon ewig die hübschen Flacons der YSL-Lippenstifte, jedoch sind sie mir zu teuer. Die Farbe ist aber ein echter Traum!
    Ich würde mich wahnsinnig über einen Gewinn freuen, da ich noch keinen perfekten Weihnachtslook für mich gefunden habe und dein Look schon eine große Inspiration für mich ist.
    Ich wünsche dir und den gesamten Team einen wundervollen 1.Advent!
    Ich folge odernichtoderdoch auf instagram.
    Ganz liebe Grüße,
    Anna

  299. Anna sagt:

    Ohh wow, sooo viele Kommentare. Naja ich probiere trotzdem mein Glück.
    Du siehst einfach traumhaft aus und ich würde mich sehr über einen kleinen Gewinn freuen.
    Lieben Gruß Anna

  300. Mel sagt:

    Echt schönes Make-up für ruhige tage mit der familie 🙂
    Lg

  301. Bibiana sagt:

    Soooo ein wunderschönes Make-Up dass du da gezaubert hast. Ich würde mich riesig freuen, so hübsch zu Weihnachten auszusehen <3

  302. Mara sagt:

    Ein toller Look, ich habe mich schon auf diesen Post gefreut, seitdem du das Paket auf Snapchat ausgepackt hast! 🙂 Perfekt für Weihnachten, nicht zu viel und nicht zu wenig 🙂

    Liebe Grüße,
    Mara

  303. Clara sagt:

    Oh der Look sieht wunderschön aus – steht dir super! Ich finde auch, dass viele es Weihnachten total übertrieben! Ich mag deine „Schreibart“ total – es lässt sich einfach unglaublich gut und leicht lesen und es gibt viele Stellen, bei denen man schmunzeln muss! Ich bin leider nicht ganz so schminktechnisch begabt, aber hey, Übung macht ja schließlich den Meister;)

  304. Caroline sagt:

    Hallo Joana,

    ich bin wirklich beeindruckt von Deinem Look! Diesen werde ich selbst ausprobieren, auch, wenn ich nicht der Schminkprofi in Person bin. Allerdings wage ich zu meinen, dass sogar ICH diesen Look hinbekommen dürfte! 🙂

    Liebste Grüße und einen schönen Rest-Sonntag wünsche ich!

  305. Lindsey sagt:

    Toller Look und Post. Die dunkleren Augenbrauen stehen dir so gut! An Rouge sollte ich mich auch mal ranwagen, weil ich so auch eher immer ein kleiner blasser Geist bin 😀
    Und hier zu gewinnen wäre echt toll und noch ein gutes Geburtstagsgeschenk für mich, da ich am 28.11 habe 😀

  306. Ellen sagt:

    Der Look gefällt mir richtig gut und ich Blassnase hätte große Lust, ihn auch auszuprobieren. Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! 🙂

  307. Kristina sagt:

    Das Make-Up ist sehr schön. Der Lidschatten von Astor sieht dem Chanel Lidschatten 90 Fauve sehr ähnlich, der Chanel Lidschatten enthält jedoch mehr Glitzerpigmente.
    Was ich noch fragen wollte, ist das Make-Up von Clinique auch für eine Mischhaut geeignet?

    Liebe Grüße, Kristina

  308. Emma sagt:

    Ein wunderschöner, dezenter Look. Steht dir unglaublich gut 🙂 Und ich bin vom Ergebnis des Lippenstifts total hin und weg, das ist eine verdammt hübsche Farbe 🙂

    Liebe Grüße
    Emma

  309. Johanna sagt:

    Schöne Idee und tolle Anleitung, vielen Dank! 🙂

  310. Silke sagt:

    Cooler Look, habe auch einen sehr hellen Hautton und würde mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

  311. Lena sagt:

    Wow, ein wundervoller Look! Den würde ich super gerne mal nachschminken, die Farben sind einfach traumhaft. 🙂

  312. Caroline sagt:

    Haha Weihnachten scheint ja wirklich zu einem ‚wer kann schöner als der Weihnachtsbaum glitzern‘-Wettbewerb geworden zu sein – zumindest bei manchen.
    Wunderschöner Look deshalb und er könnte genau richtig sein dieses Jahr 🙂

  313. Klara sagt:

    Das ist echt ein super Post! ☺️ Endlich mal ein Make-Up-Tutorial welches man sofort komplett nachmachen möchte und nicht nur zum Teil! Das Problem mit der zu hellen Haut kenne ich auch, mein Puder von Clinique ist auch die hellste Nuance, meine Augenbrauen sind so hell, die sieht man im Sommer oft fast gar nicht ? Mit dem Augenbrauenstift von Artdeco komme ich relativ gut aus (für meine rötlichen Haare braucht man auch immer erst den passenden Farbton…), aber so ein Puder klingt auch gut – ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt – Danke für den Tipp!
    Weil ich allgemein meine Schminksachen umstellen und auffrischen möchte, würde ich mich um so mehr über das Set oder den Gutschein freuen ?

  314. Lorena sagt:

    Tolle Sache! 🙂 Macht mir richtig Lust, deine Tipps selbst mal ausprobieren, obwohl ich mich sonst fast gar nicht schminke.

  315. Freya sagt:

    Der Lippenstift sieht super schön aus, den muss ich auch mal ausprobieren ? Es ist einfach so schwer, einen vernünftigen Lippenstift zu finden 🙂
    Ein großes Lob an euch kreativen Köpfe, macht wirklich Spaß eure Posts zu lesen 🙂

  316. Anke sagt:

    Dein Look gefällt mir wirklich sehr gut! Ist für mich auch aufjedenfall etwas für die Feiertage danach es eher dezent mag und wie du ja sagst die looks bei youtube sehen kein bisschen dezent aus ?
    Für die Augenbrauen habe ich mir angewöhnt ein gel serum von essence zu benutzen, einfach nur für eine vernünftige Form und es ist toll wenn es mal schnell gehen muss ? Grüße!

  317. Swantje sagt:

    Das mit den Pinseln hab ich bis heute nicht verstanden.
    Ich habe einen für mein Rouge und selbst den habe ich nicht unter Kontrolle.
    Vielleicht sollte ich da ein bisschen weiter rumprobieren 🙂
    Danke für das Tutorial.

  318. Josephine sagt:

    Mal wieder ein sehr schöner Blog Post. Ich glaube den Look werde ich zu meiner Weihnachtsfeier nach schminken. Am besten natürlich wenn ich das Set dazu gewinne. 🙂

  319. Rebecca sagt:

    I like 🙂

  320. Franzi sagt:

    Sehr schönes Make-Up 🙂 steht dir sehr gut!
    Folge euch schon lange auf Insta und Facebook 🙂

    Liebe Grüße
    Franzi

  321. Franzi sagt:

    Wirklich super schön! Würde ich gerne nachmachen:)

  322. Fee sagt:

    Tolles Make-up, du bist aber auch eine Hübsche! 🙂

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  323. Sophie M sagt:

    Liebe Joana,
    das Tutorial ist total schön und die Produkte sind auch total klasse.
    Finde das klasse, dass du die Möglichkeit hast eine Box an uns weiter zu verlosen und würde mich natürlich, wie die vielen anderen, sehr darüber freuen , wenn ich diejenige wäre, die die Box gewinnen würde.

    P.S. Ich liebe eure Seite und es wird nie langweilig, da es immer etwas neues zu entdecken gibt.
    liebe Grüße
    Christina

    • Sophie M sagt:

      Oh man wie ist mir das denn jetzt passiert.
      Total komisch das Autokorrektur aus Sophie Christina gemacht hat.

      Naja eigentlich wollte ich
      liebe Grüße
      Sophie
      schreiben, so jetzt hat es auch funktioniert

  324. Elisa sagt:

    oh wie wunder- wunderschön 🙂
    ich freu mich schon seid du das Paket auf snapchat geöffnet hast auf diese Post. (Natürlich auch ein bisschen auf die Gewinnspiele :P)

  325. Sarah sagt:

    Hallo Joana,
    da hast du wirklich einen ganz tollen dezenten Weihnachtslook gezaubert. Du hattest bestimmt sehr viel Spaß beim Ausprobieren. Ich fand jedenfalls deine Geschichte bei snapchat echt herrlich =).
    Den Augenbrauenstift würde ich gerne ausprobieren, da ich im Moment noch nicht die perfekte Farbe für mich gefunden hab. Die Kombi rote Haare und sehr helle fast blonde Augenbrauen ist bisschen schwierig. Aber ich muss zugeben der Rest wäre natürlich auch sehr sehr toll! Dann geselle mich mal zu den anderen in den Lostopf, da ist es jetzt schön kuschelig, wo es endlich Winter wird.
    Ich freue mich schon auf die neuen Fotos für Dezember in rot <3. Dein neuer Lippenstift passt schonmal dazu.
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

  326. Isabelle sagt:

    Wow – was für ein schöner Look 🙂 wirklich perfekt für Heiligabend mit den Liebsten und noch perfekter für Kalkleisten wie dich und mich!
    würde ihn sehr gerne ausprobieren, die Produkte klingen ja wirklich vielversprechend 🙂

  327. Sophie sagt:

    Wunderschön?
    Perfekt für Weihnachten ??

  328. Corinna sagt:

    Wundervoll! Klasse Farben und tolles tutorial! ?

  329. Theresa sagt:

    Danke für diese Inspiration! Da ich ein kleiner Schmink – Legasteniker bin würde ich mich über das Set total freuen, da ich dann endlich mal miteinander abgestimmte Produkte hätte und durch dich eine wundervolle Ableitung! 🙂

  330. Saskia sagt:

    Ich liebe deine ehrliche Art zu schreiben und das Make-Up ist wirklich so, wie ich es mir für Weihnachten vorstelle ? Ich muss für meine Familie auch nicht aussehen als wäre ich in einen Topf voller Glitzer gefallen ?
    Vor allem der Lippenstift begeistert mich total, ich suche schon lange nach einem roten Lippenstift der nicht so knallrot ist dass man ihn aus riesiger Entfernung sieht ?
    Liebe Grüße
    Saskia ??

  331. Lea sagt:

    Schöner, dezenter Look! Vorallem der Lippenstift ist sehr schön. Würde mich sehr freuen zu gewinnen 🙂
    Ich bin auch Leser über Instagram.

    Liebe Grüße,
    Lea

  332. Lischen sagt:

    Dezenter Look mit tausend mal mehr Wirkung als auffällige, wilde Farbkominationen. 🙂
    Ich selber, bin eher von der Sorte „dunkle Haare, dunkle Augen“ und würde diesen Look gerne einmal an mir testen.
    Vielleicht ist er ja auch DAS Highlight bei dunkleren Haartypen!

  333. Ami sagt:

    Danke für die tollen Tipps 🙂 Ich hab selber helle Haut und habe oft Schwierigkeiten, dass richtige Makeup zu finden. Aber jetzt, jetzt weiß ich was defenitiv noch auf meine Wunschliste kommt 🙂
    Über den Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂 aber auch die tollen Tipps machen mich schon glücklich.
    Liebe Grüße,
    Amélie

  334. Rice sagt:

    Wieder einmal ein wunderbarer Beitrag 🙂

  335. Yana sagt:

    Wow, liebe Joana!
    Der Look steht dir wirklich ausgezeichnet und ich finde ihn wirklich sehr festlich. Ich würde ihn genau so schminken für das Weihnachtsessen mit der Familie, aber auch für Silvester!
    Übrigens finde ich dein Tutorial wirklich wundervoll – so schön gestaltet und sehr gut erklärt! 🙂

  336. Elizabeth sagt:

    Wow, ich finde den Look total schön. Genau nach meinem Geschmack, ein bisschen glamourös durch den Lippenstift aber nicht zu übertrieben, genau passend für die gemütliche Weihnachtsfeier mit der Familie 🙂 Ich würde mich riesig freuen, ein Set von Flaconi zu gewinnen, dann kann ich den Look zuhause an Weihnachten selbst mal ausprobieren :))
    Viele liebe Grüße 🙂

  337. Vivien sagt:

    Bin bei jeder Gelegenheit am üben, um auch so ein tolles natürliches Make-up hinzubekommen, das ist dir wirklich super gelungen! Ich werde es bald mal ausprobieren 🙂

  338. Laura sagt:

    Toller Tutorial 🙂 würde mich sehr über den Gewinn freuen

  339. Michi sagt:

    Tolles Make-Up, tolle Frau – mach weiter so Liebes.

    LG. 🙂

  340. Antje sagt:

    Oh das sieht wunderbar nach *hallo wach* Augen aus und die Lippenfarbe ist ein Traum! Ich bin so gar nicht der große Schmink-Profi aber das Set wäre ein toller Anlass das mal zu ändern!
    Viele Grüße

  341. Samantha sagt:

    WOW! Ich bin wirklich begeistert.
    Mein Problem ist immer ich kaufe mir Schminke oft nach solchen Hilfs Posts und bin am Ende total enttäuscht. 1. sie versprechen weder das was das Produkt verspricht noch die Bloggerin allerdings habe ich desöfteren schon deine Tipps mir zum Herzen genommen und bin jedes Mal begeistert weil du so ehrlich bist mit dem was du schreibst und deine ehrliche Meinung sagst!
    Na klar würde ich mich super freuen mal zu gewinnen aber wenn nicht bin ich nicht traurig bald ist Weihnachten dann wird die Wunschliste einfach etwas länger 🙂
    Super schöner Post!
    Liebe Grüße Samantha ❤️

  342. Merel sagt:

    Wundervolles Tutorial Joana! ? Da auch ich zu den Bleichnasen gehöre, werde ich diesen Look definitiv mal ausprobieren!

    Und ich würde mich natürlich über das Set freuen. 🙂

    Mach weiter so mit deinem Blog, ich bin begeisterte Leserin! ?

    Liebste Grüße!

  343. Marie sagt:

    Das wäre so toll..bin immer noch auf der Suche nach den perfekten Makeup Produkten 🙂 <3

  344. Melissa sagt:

    Dein tutorial ist megaaaa. Ich selbst habe den richtigen Bogen zum schönen schminken immer noch nicht gefunden. Und du erklärst es so, dass selbst so Mädchen wie ich es verstehen. Danke dafür.

    An Lippenstift traue ich mich nie. Aber dieser sieht so natürlich und dezent aus, dass ich denn bestimmt mal ausprobieren werde.

  345. Stella Anna Schröder sagt:

    Liebe Joana,

    ich verfolge deine Seite schon von Anfang an. Ich finde deine bzw. eure Entwicklung einzigartig und bewundernswert. Es ist schön zu sehen wie weit man kommen kann. Ich hätte nicht den Mut mich mit der Fotografie selbstständig zu machen, daher finde ich dich so bewundernswert.

    Jetzt zum MakeUp (:
    Ich finde es schön, dass auch mal jemand so ein blasses Näschen mit blonden Haaren ist wie ich. Immer wenn ich mir andere MakeUp Tutorial anschaue und davon das MakeUp nachkaufe, passen Sie nicht für mich, da die meisten ja einen anderen Typ sind. Ich ärger mich über das rausgeworfene Geld und, dass es mal wie immer nicht zu einen passt.

    Ich würde mich, wie die meistens natürlich sehr darüber freuen. Ich würde was gewinnen, das erstemal und es würde endlich zu meinen blassen Näschen passen. Zwei fliegen mit einer Klappe „geschlagen“ =)

    Liebe Grüße,

    Stella Anna =)

    M@il: [email protected]

  346. Vanessa sagt:

    Das wäre wirklich klasse! So hochwertiges Make Up hatte ich noch nie. 🙂
    Steht Dir auch wirklich sehr gut!

  347. Sarah sagt:

    Liebe Joana! 🙂
    Das ist mal wieder ein richtig toller Post. Ich verfolge deine Arbeit bestimmt schon seit drei Jahren, nachdem eine Freundin und ich deine Seite in einer der langweiligen Informatikstunden gefunden haben. Gott sei dank:)

    Dein MakeUp passt wunderbar zu deinem hellen hautton! Wunderschön frisch und dezent:)
    Ich als Blassnase würde mich auch freuen in den Lostopf zu hüpfen:)
    Schöne Adventszeit ❤

  348. Steffi Lenck sagt:

    Oh ist das schön geworden! Ich würde mir die ganzen Produkte am liebsten sofort nachkaufen aber naja. . . ich versuch mein Glück erstmal hier 😀

  349. Johanna sagt:

    Ein wunderschön dezenter Look – so wie ich es mag 🙂
    Ich würde mich so über die Produkte freuen!
    Habt eine schöne Adventszeit <3

  350. Melli sagt:

    Das Make Up ist wirklich sehr schön und ich werde es definitiv nachschminken 🙂 .. Ich finde es dezent auch viel schöner. Man sollte sich schließlich vom Weihnachtsbaum unterscheiden. 😀 über den Gewinn würde ich mich natürlich riesig freuen ? !

    Liebe Grüße und mach weiter so 🙂

  351. Nadja sagt:

    Ohhh wunderschön! 🙂 Ich bin vom Hauttyp auch ziemlich hell – hauptsächlich im Winter – und ich hab einfach keine Augenbrauen.. also ich hab schon welche, aber die sind so hellblond, dass man sie nicht sieht.. der Eyebrowstyler klingt super.. *-*
    Würde mich tierisch freuen zu gewinnen.. 🙂
    Schöne neue Woche, wünsche ich euch!

  352. Kathi sagt:

    Dein Make-up sieht echt schön aus! Nach deinem Snapchat Paket auspacken, war ich sehr gespannt auf das Resultat =) Den Lippenstift brauche ich unbedingt *.*

  353. Kim sagt:

    Wirklich wunderschön !:)
    Ich finds echt klasse, wie du vom damals selbst betitelten „schminkhorst“ zum kleinen Profi geworden bist !
    Ihr alle seid echt inspirierend und danke, dass ihr uns mitnehmt, auf euerer Reise ?
    Liebste Grüße !

  354. Anke sagt:

    Ein wirklich schöner, dezenter Look, den Du da geschminkt hast. Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Anke

  355. Franziska sagt:

    Wow! Das probiere ich direkt morgen aus! Hoffentlich klappt es haha!
    Du siehst so schoen aus und vielen Dank das du fuer die “ ich kann mich eh nicht schminken “ – opfer sowas Schritt fuer Schritt machst!?

  356. Lena S sagt:

    wow, selten so ein detailiertes tutorial auf einem blog gesehen 🙂 und die produkte sehen klasse an dir aus! würde mich natürlich wie alle anderen auch sehr freuen! liebste grüße aus rostock, lena (mrslenas)

  357. Rebecca sagt:

    Soo schön!! Besonders der Lippenstift hat es mir angetan <3
    Vielen Dank für den tollen Post!

  358. Pauls sagt:

    Der Weihnachtslook steht dir wirklich total gut! Vorallem deine Wimpern sehen bombastisch aus!! *_*
    Natürlich würde auch ich gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen. 🙂

    Liebste Grüße
    Pauls

  359. Cosi sagt:

    Herrliches Tutorial, hast du super geschrieben! Die blasse Haut kenn ich nur zu gut. wenn man wie ich täglich Sonnenschutz verwendet, dann wird das selbst im Sommer nicht besser. Ein Desaster. Aber was Solls.
    Liebe Grüße

  360. liurbo sagt:

    Du gibst mir Hoffnung, dass auch ich als „Schminkhorst“ DAS mal hinbekommen kann! Der Wimpernaufschlag sieht wirklich total schön aus, und trotzdem noch recht natürlich, genau, wie ich es am liebsten mag!

    und dann drück ich mir auch nochmal selbst die Daumen, toi, toi, toi.

    LG!

  361. Linda-Melanie sagt:

    Uhh richtig schön!! Ich liebe diesen Lippenstift, werde ihn mir auch kaufen!
    Bei dem Schnee heute hier in Hamburg, freu ich mich immer über neue Sachen zum lesen 🙂
    Gibt’s schon was neues zu den Kalendern?! 🙂

  362. Noriii sagt:

    Super schönes make up, da bekomme ich gleich eine richtige Weihnachtsstimmung ??

  363. Katharina sagt:

    Der Look ist echt super schön und so wunderbar dezent 🙂 Würde mich wirklich sehr über die Produkte freuen!

  364. Geraldine Schmid sagt:

    Total schön! Gefällt mir sehr gut!

  365. Lisa sagt:

    Super schön. Einfach traumhaftes make up?

  366. Carolin sagt:

    Ein wirklich schönes und dezentes Makeup! Du sagst immer, dass du so ein Schminkhorst bist dabei finde ich, dass das schon ziemlich professionell und sehr schön aussieht 🙂

  367. Annette sagt:

    Liebe Joana,
    wie immer ist es dir gelungen uns alle in deinen Bann zu ziehen. Der Post ist fantastisch und der dazugehörige Look erst! Du siehst wundervoll aus. Ein ganz gaaanz großes Lob vom Schminkhorst, der es hoffentlich auch mal hinkriegt mithilfe deines Tutorials und den Produkten, die vielleicht schon bald vor mir liegen. Ich würde mich wahnsinnig freuen! 🙂
    Liebe Grüße, Anni

  368. Sandra sagt:

    Der Look ist wirklich toll! 🙂

  369. Andrea sagt:

    Richtig schönes make up ((:

  370. Marina sagt:

    Du siehst schon auf dem vorher-Foto richtig gut aus… Beneidenswert:-)
    Ich bin schon länger Fan und Kundin – von Dir und Flaconi 🙂 Lg Marina

  371. Mari sagt:

    Du siehst schon auf dem vorher-Foto richtig gut aus… Beneidenswert:-)
    Ich bin schon länger Fan und Kundin – von Dir und Flaconi 🙂 Lg Marina

  372. Anna sagt:

    Joana,
    echt ein toller Beitrag zum Thema Weihnachts-Make-Up! Ich finde im Internet auch immer nur die sehr bunten Make-Up’s und bin kein großer Fan davon ? Außerdem habe ich noch nicht das richtige Make-Up gefunden. Vor kurzem bin ich aber auf die Marke Clinique gestoßen und habe die ersten Pflegeprodukte.. von denen bin ich schon begeistert. Vielleicht muss ich mir das Make-Up mal genauer anschauen. Danke, für die Inspiration! ?
    Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall, dass ein oder andere abgucken! Sehr hilfreich, danke ?
    Ich Folge dir jetzt schon eine ganze Weile und freue mich über jeden Fortschritt eurer Website oder Firma!
    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.
    Mach weiter so! ??

  373. Josie sagt:

    Die Idee mit dem Schminktisch finde ich richtig gut. Werde ich mal versuchen, sobald wir eine größere Wohnung haben 🙂

    Dein Weihnachts Make Up finde ich richtig schön. Schlicht, aber doch ausdrucksvoll. Und deine Wimpern sind sowieso der Knaller.

    Ich drück allen die Daumen. Mir natürlich auch haha.

    Liebste Grüße,
    Josie

  374. Eva sagt:

    So schön! Ich habe immer Probleme mit dem Bronzer… Entweder sieht man nichts oder ich habe zu viel im Gesicht :'(

  375. Tabitha sagt:

    Hallo liebe Joana, als ich deine Ankündigung für dieses tutorial bei Snapchat gesehen habe, konnte ich es kaum erwarten bis es endlich online kommt! Und dieser Artikel ist so gut geworden! Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht da bekommt man wirklich nur Lust darauf, es selber ausprobieren zu dürfen! Würde mich sehr freuen 🙂 Liebe grüße, Tabitha

  376. Melina sagt:

    Super schönes Tutorial. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Idee mit dem Schminktischen finde ich klasse.
    LG

  377. Michelle sagt:

    Super schönes Tutorial, gefällt mir echt gut! 🙂 Endlich mal eins was man nachschminken kann, ohne dass man aussieht als wäre man in einen Tuschkasten gefallen ? So ist es ja leider bei den meisten Youtube tutorials..

  378. Stephanie sagt:

    Oh mein Gott, dein Post kommt mir gerade zur richtigen Zeit! Da ich vergangenen Woche erst beim Hautarzt war und nun meine Couperose in Behandlung habe würde ich mich mega freuen diese kleinen Unschönheiten kurz vorm Fest der Liebe verstecken zu können!

    Vielen Dank für diesen tollen Post liebe Joana 🙂

  379. Anne B sagt:

    Bin ebenfalls schon seit deinem Snapchatpost auf den Beitrag gespannt und freue mich nun umso mehr, dass die Produkte den Kalkleisten-Test bestanden haben, denn ich gehöre ebenfalls zum Team der Durchsichtigen 😀 Der Look ist aufjedenfall wunderschön geworden und genau das Richtige für mich. Werde mich aufjedenfall nach Pinseln umgucken, war bisher eher der Wer-Braucht-Schon-Pinsel-Patschehändchen-Typ. Freue mich natürlich auch noch auf die weiteren Posts und wünsche euch schon einmal eine schöne Weihnachtszeit 🙂

  380. Lena sagt:

    ist mal was anderes zu all den typisch rote lippen und glitzer lidern looks:D gefällt mir♥

  381. Doris sagt:

    Schöner Look und tolles Gewinnspiel 🙂

  382. Sandra sagt:

    Super Anleitung und wieder wunderschön ehrlich geschrieben!
    Da freut man sich direkt auf die Adventszeit und Weihnachten. ?

  383. Mantis sagt:

    Tolles Tutorial, die Produkte sehen super aus 🙂
    Würde mich auch sehr über das Gewinnpaket freuen! 🙂

    Liebe Grüße

  384. Carina sagt:

    Sieht echt wunderschön aus! 🙂
    Nimmst du eigentlich noch dieses Wimpernserum?

  385. Monja sagt:

    Super toller Post mal wieder, nachdem ich dich auf Snapchat an deinem Sturmfreien Abend verfolgt habe, hab ich als Kalkeiste nur hier drauf gewartet 😀 wird nächstes Wochenende direkt fuer eingekauft & getestet. Danke 🙂

  386. Jonna sagt:

    Moin,
    du hast dich einfach wunderschön geschminkt, weder zu viel, noch zu wenig Schminke. Weiter so ! <3

  387. Simona sagt:

    Hallo Joana,
    Dieser Post ist dir nun wirklich wieder sehr gelungen. Einfach richtig ansteckend, ich wollte mich am liebsten sofort ans Schminken machen, aber im Zug geht das schlecht 😉 deine persönlichen Tipps sind für mich Gold wert – mach genau weiter so! Wünsch dir noch einen schönen yellow Snowember PS. Da musste ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit an deinen #novemberisyellow denken, weil ein Mann in den Schnee gepieselt hat hihi da war der Schnee dann auch yellow 😉

  388. Kira sagt:

    Du siehst wirklich toll aus, Joana! 🙂 ich bin echt ein Banause was das Schminken betrifft. Nie wirklich gelernt. Einfach mal mit dem Finger verteilen (Lidschatten) und dann passt das schon! Würde dein Set gerne mal ausprobieren da mir dein natürlicher Look super gefällt!
    Ganz liebe Grüße

    Kira

  389. Pina sagt:

    Ein toller Post!
    hab mich sehr gefreut, dass es nach langer Zeit wieder ein Schmink-Tutorial von dir gibt, noch dazu ein so elegantes aber gleichzeitig dezentes 🙂 Passt perfekt für Weihnachten!
    Liebe Grüße

  390. Nine sagt:

    Oh schön siehst du aus. Ich kann das mit Eyeliner auch gar nicht und benutze auch Liedschatten, das sieht aber bei mir nicht so schön aus. Machst du den Pinsel vorher nass oder so? Bei mir ist das noch weniger scharfkantig.
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.

  391. Ricci sagt:

    Das sieht so unglaublich schön aus! 🙂 Mal echt was anderes, als sonstiges Make-Up zu Weihnachten, genau wie du gesagt hast, dezent aber super edel!

  392. Anna sagt:

    Unglaublich schön ? ich glaube, das wäre das traumhaftes Zauberlein, das mein Schminktischen jemals gesehen hätte ❤️

  393. Rosanna sagt:

    Liebe Joana
    Mal wieder ein toller Post – ich bin ein echter Fan geworden 🙂
    Würd mich, wie alle andren auch, seehr freuen.
    LG Rosanna

  394. Lisa Pilz sagt:

    Ein sehr schöner Look! Ich habe selber sehr helle Haut und es ehrlich gesagt noch nie so wahrgenommen, dass dies auch ein Vorteil bei der Rouge-Wahl sein kann! Vielen Dank für den Tipp, es macht im Nachhinein ja auch total Sinn 😀 Ich schminke mich total gerne,einfach, weil es mein Selbstbewusstsein puscht, sehe aber durch meinen hellen Hauttyp schnell überschminkt aus. Dein Makeup gefällt mir super und wird morgen gleich mal getestet ( ich bin nämlich einer dieser Menschen, die jetzt schon jeden mit ihrer „bald ist Weihnachten“ Stimmung nerven und natürlich auch schon das komplette Weihnachtsabend-Outfit planen 😉

    Ich wünsche Euch alles Liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Lisa

    (mail: [email protected] ; instagram: sometimesordinary )

  395. Laura sagt:

    Schönes Makeup, besonders der Lippenstift würde mich interessieren. Habe auch nur günstige und neuerdings einen von Mac, er ist schön aber ob es das Geld wert war weiß ich noch nicht so recht 😉
    Liebe Grüße

  396. Marie sagt:

    Hallo Joana!
    Ich war bisher immer nur stiller Leser, verfolge euer Magazin allerdings schon länger. Auch ich bin eines dieser Mädchen, das immer nur Drogerieartikel im Schminkschrank hat. Etwas teures hatte ich bisher nie! Ich würde mich daher wirklich sehr über das Make-Up-Set freuen! Ich liebe euer Magazin und vor allem eure Fotos. Leider wohne ich zu weit weg, um mal bei euch vorbei zu schauen.
    Bin übrigens genauso eine Blassnase wie du 🙂 von daher liebe ich deine Tutorials. Macht bitte weiter so! 🙂

  397. Mel sagt:

    Ich bin genauso ein Blassschnabel, deshalb würde ich mich sehr freuen 🙂

  398. Pia sagt:

    Du siehst klasse aus! Augenbrauen sehe ich genauso – vorsichtig rantasten und sich dann freuen über den schönen Effekt.

  399. Kathrin sagt:

    Die meisten meisten Make-up Vorschläge für Weihnachten finde ich, wie du, zu übertrieben. Danke also für die Abwechslung – schlicht und trotzdem elegant. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung für den heiligen Abend wert!

  400. Marie sagt:

    Tolle Inspiration!!:) gucke ich mir dann in einem Monat nochmal an!:)

  401. Franca sagt:

    Liebe Joana 🙂

    Auch wenn ich mich riiiiesig über ein Video gefreut hätte,finde ich den post super! Sehr gute Erklärungen und ein schönes Make-up. Danke dafür! Wird in den Festtagen gleich nachgeschminkt.

    Ganz liebe Grüße,
    Franca 🙂

  402. Sara sagt:

    Ich finde den Look wirklich super, super schön! Steht dir total gut. Und ich hab jetzt total Lust einige von den Dingen auch mal auszuprobieren. Dein Vorher-Nachher-Bild habe ich bestimmt viel zu oft angeguckt 😀 Aber das sieht schon echt klasse aus! Wobei du so auch total hübsch bist! Ich finde es allerdings erstaunlich was die Augenbrauen alleine noch ausmachen können…Ich glaube ich muss es doch mal probieren 😀

  403. Annika sagt:

    Wieviele Kommentare hier auf einmal stehen, wenn es ein Gewinnspiel gibt 😀 Wie immer ein toller Post, sehr inspirierend! Ich folge euch allen auf Snapchat wie auch auf Instagram, finde euch alle super!

  404. honey sagt:

    Schöner und ausführlicher Post. Der Look gefällt mir sehr. Wie du schon geschrieben hast, mal ein dezenter Look zum Fest – ich habe bist jetzt nämlich nur diese ‚übertrieben‘ Tutorials für die Weihnachtstage gefunden bzw gefielen mir diese nicht. Ich gehöre auch zu den Blassnasen…das richtige Make-up habe ich noch nicht gefunden. Ich komme immer wieder auf BB Creams zurück – vielleicht liegt mir aber auch das Auftragen nicht so…ich fühle mich dann so maskiert ?
    Naja…aber leider bin ich weder bei Facebook noch Instagram. Jedoch verfolge ich das Magazin dennoch, da ich glücklicherweise auch ohne Anmeldung auf eure Seite kann. So bin ich immer bestens über Neuigkeiten informiert…auch in Sachen Kalender und über neue Produkte im Shop sowie neuer Posts.
    Du und dein Team seid spitze!
    Startet gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße eure Vanessa ?

  405. Vera sagt:

    Das Make-up steht dir echt richtig gut! 🙂

  406. Marie sagt:

    Wow, das Make-Up ist wirklich wunderschön. =) Die dunkleren Augenbrauen sehen auch sehr toll an dir aus! Der Look steht dir allgemein sehr gut und passt perfekt zu den festlichen Tagen, danke für das tolle Tutorial! <3

  407. Jana sagt:

    Das Make-up sieht ganz wundervoll aus <3
    Ich werde auch mal mehr an meinen Augenbrauen herumexperimentieren 😀 sieht ja schon echt gut aus 🙂
    Würde mich riesig über den Gewinn freuen 🙂

  408. Hanna sagt:

    Ich war noch nie ein Lippenstift-Fan, aber der hier klingt wahnsinnig gut! den sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren! 🙂

  409. Charleen sagt:

    Super schönes, dezentes Make up!

    Ich bin ja auch eher so der Schminkhorst, gerade was Lidschatten betrifft…besonders schön finde ich das bisschen Glitzer auf den Augen! Dezent, aber erkennbar.
    Wird direkt ausprobiert mit dem Lidschatten als Eyeliner!

    Ganz liebe Grüße 🙂

  410. Stephie sagt:

    Was für ein tolles Make-Up. Du hast mich echt inspiriert. 🙂
    Das Make-Up ist natürlich und dennoch edel.
    Schritt für Schritt erklärt, so kann gar nichts schief gehen.
    Weihnachten kann kommen…

    Liebste Grüße
    Stephie 🙂

  411. Katharina Börner sagt:

    Ohh ich finde das Make-up richtig toll 🙂

  412. Kim sagt:

    Wunderschöne Joana,
    ich stimme dir so zu, dass man sich zu Weihnachten nicht vollspachteln muss.
    Ich nehms mir zwar immerwieder vor, aber letztendlich ist man noch immer am
    schönsten, wenn etwas natürliches durch die kunstvolle Makeup Fassade durchscheint 🙂
    Bin übrigens sehr neugierig auf die Foundation geworden, werd mir das im Geschäft
    dann mal ansehen! 😀
    ganz liebe Grüße, die sonst immer still mitlesende Kim

  413. Svenja Rosemann sagt:

    Ich bin Leserin eures Magazins auf Facebook und Instagram und würde mich extrem über dem Preis des Gewinnspiels freuen 🙂

  414. Julia sagt:

    Na dann versuch ich mal mein Glück! Sehr schönes Make up, dezent und schick, so mag ich es auch am liebsten.

    Verschneite Grüße!

  415. Kathrin Appel sagt:

    Ein wunderschönes dezentes Makeup! Ich bin auch der Meinung, dass man in der Weihnachtszeit dem Weihnachtsbaum nicht unbedingt Konkurrenz machen muss. Dein Tutorial kommt mir also ziemlich gelegen 🙂

    Liebe Grüße

  416. Lia sagt:

    Oh wow! Was ein traumhafter Look – und wirklich passend zu Weihnachten! Endlich auch mal ein Tutorial wo nicht alles im Gesicht komplett zugekleistert wird! Vielen vielen Dank für die Tipps – das muss gleich alles getestet werden! An die aufgebrauen muss ich mich auch echt mal heran tasten… Ohje! 😀 Liebe Grüße und mach weiter so – ich liebe deine Seite und den Shop 🙂 <3

  417. Jenny sagt:

    Hallo liebe Joana,
    ich habe schon nach dem Unpacking auf Snapchat diesem Post entgegenfiebert, weil wir deine Farbauswahl so gut gefallen hat. Ich muss dir da total zustimmen – oft sind die Weihnachtslooks die einem auf Blogs oder Youtube präsentiert werden relativ untauglich. Wenn ich das ganze Jahr nicht mit außergewöhnlichen Farben auf den Augenlidern rumlaufe, wieso dann ausgerechnet am Fest der Besinnlichkeit? Generell finde ich gerade bei uns Blondinen Augen Makeup schnell übertrieben, aber du hast da wirklich einen super schönen Look zusammen gestellt!
    Ich würde mich riesig freuen entweder oder zu gewinnen. Ich suche schon ewig nach guten Kosmetikproduktiven und finde deine Auswahl echt super!
    Liebe Grüße,
    Jenny

  418. Jana sagt:

    Super schönes Make – Up!
    Vorallem der YSL Lippenstift gefällt mir richtig gut! 🙂

  419. Lissy sagt:

    Hallo Joana,

    die Schminktisch Idee finde ich wirklich super. Leider ist mein WG-Zimmer zu klein für noch ein Möbelstück. Das Tutorial finde ich sehr gut erklärt und bin ganz deiner Meinung. Man verbringt die Weihnachtstage mit der Familie und will zwar etwas schicker aussehn, aber auch nicht wie ein Clown. Besonders der Ton des Lippenstifts, den du vorstellst, hat es mir angetan. Passt wirklich super zu dir. Hab eine schöne Adventszeit!

    PS: Budenzauber (28.11)-vllt hast du ja Zeit und Lust vorbei zu schauen 🙂

  420. Carola sagt:

    Was für ein toller Festtags-Look, aber immernoch natürlich! Und die Wimperntusche ist ja wirklich ein kleines Wundermittel, wie lang deine Wimpern aussehen :O
    Wird sicher ausprobiert zu Weihnachten 🙂

  421. Johanna sagt:

    Wow, wirklich wunderschöner Look! Würde mich richtig doll über den Gewinn freuen 🙂 hab auch sehr helle Haut, da ist es immer gar nicht so einfach passende (bezahlbare) Produkte zu finden 😀

  422. Lena sagt:

    Ein wirklich superschönes Make-Up! Wenn ich doch nur halb so begabt wäre was das Schminken angeht *seufz* Aber vielleicht würde es mit dem Set ja tatsächlich funktionieren 😉
    Liebe Grüße Lena

  423. Blumenmädchen sagt:

    Heyy Joana,
    also dezent trifft es sehr gut, was ich einfach mega finde!
    In den sozialen Netzwerken sind ja echt nur noch unnatürliche und zu-dick-aufgetragene Looks zu finden, dabei ist es doch ein Weihnachtslook…!
    Naja, auf jeden Fall bin ich sehr begeistert und würde mich freuen!
    Liebe Grüße<3

  424. Annalee sagt:

    Super schön, werde ich demnächst mal ausprobieren!

  425. Carina sagt:

    Suuuper Look, ich finds total schön – steht dir super!
    Ich würd’s auch gerne nach schminken und freu mich mitmachen zu können?

  426. Ria sagt:

    Endlich ist der Look online, bin schon gespannt seit du die Produkte auf Snapchat gezeigt hast! Der Lippenstift wirkt erst so stark, aber aufgetragen ist er wunderschön!
    Der Look ist dir wirklich sehr gut gelungen und steht dir super!

  427. Nina sagt:

    Da ich immer wie Ochs vorm Berg vor der Riesen Pinsel Auswahl im Laden stehe finde ich dein Tutorial, grad im Bezug auf den Lidstrich, ganz großartig.
    Ich werde losziehen und mir einen abgeschrägten zu legen.
    Aber ich warte natürlich, bis das Gewinnspiel vorbei ist 😀
    Und toll sieht das komplette Make up sowieso aus.
    Würde mich freuen. Es ist toll, was ihr hiermit auf die Beine gestellt habt und ich lese alles von euch sehr gerne .
    Liebe Grüße, macht weiter so !:)

  428. Jasmin sagt:

    Hey❤ ich folge dir schon sehr lange, ich bin total begeistert von dir du bist so locker, nett und auch verrückt… finde es super das man sein wahres Gesicht zeigt und sich für andere verstellt, mach weiter so. Der Look ist wunderschön und für mich auch perfekt da ich auch ziemlich helle Haut habe.☺schönen Wochenstart ❤ LG Jasmin

  429. Kati sagt:

    Das Make-up werde ich definitv austesten, finde es super schön! 🙂

  430. Diana sagt:

    Super schönes Make-Up. Und ja ich finde auch, dass ich als Brünette etwas tiefer in die Töpfe greifen kann, aber manchmal mag es sehr dezent. ?

  431. Julia Sassen sagt:

    Wirklich sehr schönes Make up!

    Viele Grüße

  432. Nicole sagt:

    Ich lese seit längerem den Blog. Und jetzt versuche ich mal einfach mein Glück, auch wenn schon sehr viele Kommentare hier stehen. Eure Fotis und Einträge inspirieren mich und lassen mich oft versinken. Macht weiter so!
    LG

  433. Sarah sagt:

    Ein sehr schönes Tutorial – und ein sehr schönes und passendes Make-Up. Ich mag solche dezenten Make-Ups auch gern. Für den Lidstrich benutze ich auch immer so einen Pinsel und Lidschatten – das ist ja so viel einfacher! 🙂

    Ich versuche hier einfach mal mein Glück 🙂

    LG Sarah

  434. Lisa K. sagt:

    Hilfe, ich habe mich bei meinem ersten Kommentar in der Email-Adresse vertippt. Daher nochmal neu.
    Ich finde das Tutorial zum dezenten Make up wirklich sehr gelungen. Für eigentliche „Schminkmuffel“ wie mich sind das super Tipps und Anleitungen. Mach weiter so!

  435. Leni sagt:

    Ein wunderschönes Weihnachts-Makeup!!
    Und du bist wirklich mit tollen Augenbrauen gesegnet!
    Bei meinen Augenbrauen hat nur ein permanent Makeup geholfen – wirklich krass, wie sehr die Augenbrauen den Ausdruck des Gesichts beeinflussen!!

    Auf YT hab ich mal ne interessante Schmink-Reihenfolge gesehn. Foundation – Concealer – Puder und dann erst Bronzer und Blush. Wäre vielleicht auch mal ne Idee, es so auszuprobieren.

    Ich bin schon ganz gespannt aufs Gewinnspiel und folge odernichtoderdoch natürlich überall 🙂

    Liebe Grüße aus Bayern

    die Leni

  436. Jenni sagt:

    Wow super schönes Make-Up!
    Mir sind die eigentlichen Weihnachts-/Festtags-Tutorials auch immer viel zu sehr drüber und ich fühle mich wie eine Dragqueen 😀
    Dein Make-Up ist natürlich und trotzdem Besonders, das werde ich direkt mal versuchen nach zu schminken.
    Danke 🙂

    LG
    Jenni

  437. Irina sagt:

    Wunderschön! 🙂 Liebe Grüße aus Wolfenbüttel

  438. Benja sagt:

    Schönes Tutorial hast du hier geteilt, vorallem ist es so ausführlich wie kaum ein Tutorial.
    Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber den Beautyblender solltest du immer anfeuchten, so saugt er auch nicht die Hälfte des Produkts auf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Make-up und Concealer länger und vorallem schöner hält und schöner aufgetragen werden kann als mit dem Pinsel oder den Fingern.
    Das Ei von Ebelin kann ich jedoch gar nicht empfehlen.

  439. Lea P. sagt:

    Super schöner Lippenstift. Ein Traum! Auch ich habe sehr blasse Haut und muss zusehen, wo ich die richtige Nuance finde. Momentan hab ich eine Foundation von Rituals. Aber von Clinique hatte ich auch schon eine. Super tolle Textur!

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch allen.

    Liebe Grüße aus Bamberg! 🙂

  440. Maulbeerlein sagt:

    Mir gefällt dieses Make-Up-Tutorial super gut. Ich hab’s bei Snapchat schon gesehen gehabt und war einfach verliebt ❤️❤️ Mir gefällt der Lippenstift wirklich gut,weil er eben nicht so leuchtend rot ist, sondern eher einen Hauch von Rot zaubert!
    Würde mich sehr freuen ?

  441. Pia sagt:

    Liebe Joana,
    sehr schöner Look, der dir wirklich gut steht und sehr gut zu dir passt (:
    Ich freu mich schon sehr auf die Weihnachtszeit und langsam wird es überall schön weihnachtlich (auch auf den Blogs) passend dazu lag heute morgen vorm Fenster auch schon einen kleine Schneeschicht..
    Jetzt brauch ich nur noch das passende Schminkzeug für die schönen Zeit…
    Viele Grüße
    Pia

  442. Manuela sagt:

    Da kommt doch gleich Weihnachtsstimmung auf.
    Der Look sieht so schön natürlich aber doch edel aus. Manchmal ist weniger doch mehr 😉
    Ich bin ebenfalls so ein heller Typ und würde mich freuen, Deinen Look auszuprobieren.

    P.S.: Vielen Dank für den Tipp mit dem Rouge und der natürlichen Lippenfarbe!

  443. Janina sagt:

    Süßes Makeup 🙂

  444. Jennifer sagt:

    Toller Post mit vielen hilfreichen Tipps für meine helle Haut! Ich würde mich so freuen 🙂 Danke für dieses tolle Tutorial Joana <3

  445. Anna sagt:

    Endlich ein dezenterer Look! Bis jetzt habe ich nie irgendein Weihnachtstutorial nachgemacht, weil ich sonst vermutlich wirklich glitzernder als der Weihnachtsbaum gewesen wäre ? 😀
    Aber der Look ist total schön und wird auf jeden Fall ausprobiert!
    Ich liebe auch einfach deine Art zu schreiben, da liest sich alles einfach so schön 🙂
    Mach weiter so <3
    Anna

  446. betty sagt:

    Total schöner Look und ein gut nachvollziehbares Tutorial!
    Liebe Grüsse

  447. Antje sagt:

    Sieht super schön aus! Freue mich schon auf Weihnachten und den Lippenstift würde ich gerne mal ausprobieren 🙂

  448. Angelina sagt:

    Ein toller Look! Da macht Weihnachten doch gleich doppelt so viel Spaß. Vor allem der Lippenstift steht dir sehr gut 🙂

  449. Verena sagt:

    Wow du hast es tatsächlich geschafft ein wirklich schönes und dezentes Weihnachtsmake up zu schminken. Sieht wirklich super toll aus und wird bei mir wahrscheinlich genauso aussehen an Weihnachten. 🙂

  450. Tina sagt:

    wunderschönes Weihnachts-Make-Up ! Großes Kompliment wirklich
    Endlich mal nicht so ein übertriebenes Geglitzer 🙂
    Danke dafür, freu mich schon auf die nächsten Posts von dir.

  451. Lisa sagt:

    Ich bin zwar auch so ein Schminkhorst, wie du es mal warst, aber vielleicht wird es ja mit diesen tollen Produkten besser! 😀 Ich würd mich freuen. 🙂

  452. Sara sagt:

    Sehr schönes Make-up! 🙂
    Leser bin ich schon ziemlich lange, und freue mich auf alles was ihr so anstellt. ☺
    Würde mich sehr über das Set freuen ?

  453. Sandy Schlegel sagt:

    Ich würde mich freuen, das Make-Up nachzuschminken….:)

    [email protected]

  454. Natascha sagt:

    Ganz toller Look! Super zum nachmachen geeignet, da er so dezent ist!

    Aber fasziniert hat mich auch dieser tolle Schminktisch – grandios =)

    Liebe Grüße

  455. Kristina sagt:

    Gerne würde ich an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Das Make-up schaut wirklich super aus! 🙂
    LG aus dem kalten Wien
    Kristina

  456. Katja sagt:

    Der Look gefällt mir gut an dir! Und du hast es auch super erklärt 😉
    Das „Augenbrauenauffüllen“ mache ich auch noch nicht so lange, aber ich finde es rundet einen Look so schön ab 🙂

    Liebe Grüße aus Erfurt

  457. Zoe sagt:

    So schön 🙂 würde perfekt zu meinem sehr hellen Hauttyp passen 🙂

  458. Tabea sagt:

    Richtig schönes make up Tutorial ❤️☺️

  459. Nicoletta sagt:

    wunderschönes Make Up gefällt mir sehr sehr gut 🙂 du kannst aber auch so vieles tragen. Und ganz wichtig macht weiter so lese so gerne den Blog und auch im Shop muss ich regelmäßig nachschauen und das ein oder andere bestellen 🙂 Ihr seid toll <3

    eure treue Nicole

    [email protected]

  460. Jasmin sagt:

    Richtig schöner Look und tolle Anleitung 🙂 Hatte letztens erst ein Gespräch mit meiner Schwester über ne richtig gute Make-up Grundierung, weil es ja mittlerweile tausend Produkte gibt, bin aber eher jemand der nur das nötige Zeug besitzt und es sich einfach macht 😀
    Am Gewinnspiel nehme ich auch gerne teil, wer weiß vielleicht habe ich ja Glück!
    LG

  461. Julia sagt:

    Liebe Joana!

    Endlich mal kein übertriebener Weihnachts-Look! Und dann auch noch für blasse Haut! Perfekt! Danke dafür.
    Ich werde dieses Make-Up für die Weihnachtszeit natürlich ausprobieren – bin gespannt und freue mich 🙂

    Liebe Grüße

  462. Magrid Kasdorf sagt:

    Perfekt! Dezent und schön <3

  463. Ines sagt:

    Gefällt mir seeeehr gut!!:)

  464. Eva Weber sagt:

    Wunderschönes dezentes Make Up und vor allem einfach gehalten!

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, liebste Grüße Eva

  465. Alissa sagt:

    Oh wow, das ist wirklich einer der tollsten Make-up-posts und auch Gewinnspiele, die ich je auf einem Blog gelesen habe! Es ist alles so schön einfach erklärt, auch für Make-up-katastrophen wie mich haha 🙂 Ich habe gar kein Make-up (habe leider eine ähnliche Haut-Vorgeschichte wie du) und würde mich deshalb super über diesen Wahnsinns-Gewinn freuen!! 🙂 Auf Facebook und Instagram ist natürlich alles schon längst abonniert <3
    Liebste Grüße
    Alissa
    www.alissaloves.de

  466. Svenja sagt:

    Das sieht wunderschön aus. 🙂
    Ich versuche gerade genau wie du letztens geschrieben hast meinen eigenen style neu zu definieren und regeln zu finden um mich einfach wohler zu fühlen.
    Da würde mir dieser Gewinn natürlich großartig in die Karten spielen… 😉

  467. Alina sagt:

    Tolle Produkte und ein schöner Look 🙂

  468. Svenja sagt:

    Wow, das ist wirklich ein schöner Look, den ich mir auch bei mir gut für Weihnachten vorstellen kann.
    Du hast so wunderschöne lange Wimpern, sind die schon immer so gewesen, oder hast du ein Serum dafür verwendet? Meine Mama hat so eins und wir sind ganz begeistert von den Ergebnissen.
    Einen Fake-Beautyblender besitze ich auch, aber es ist wie du sagst, er saugt fast das ganze Proukt auf und dafür dass ich es dann beim Reinigen im Waschbecken runterspüle, ist mir das zu teuer. Deshalb greife ich bei Foundation und Concealer am liebsten auf die guten alten Finger zurück 🙂

  469. Mara sagt:

    Ich bin auch ein absoluter Schminkhorst und würde mich daran natürlich gerne mal probieren 🙂

  470. Eva sagt:

    zauberhaftes Make Up – da kommt Weihnachtsstimmung auf.
    Meine Adresse: [email protected]

  471. Miriam sagt:

    tolles Tutorial <3
    Meine Adresse: [email protected]

  472. Hang sagt:

    Hey, ich würde super gerne mitmachen, um deinen schönen Look nachzuschminken 🙂 Vor allem der Lippenstift ist super schön!

    Deshalb würde ich auch gerne bei deinem Gewinnspiel mitmachen! Meine Mail: [email protected]

    Leser bin ich schon lange, als du noch am Anfang warst 😉 Richtig cool, wie sich dein Blog entwickelt hat 🙂

    Liebe Grüße ♥

  473. Marie sagt:

    Richtig schön??

  474. Anja sagt:

    Mal wieder ein sehr schöner Post, liebe Joana!
    Da ich auch ein kleines Blassnäßchen bin, freue ich mich immer über eine Inspiration, die auch bei unserem Typ tragbar ist.
    Ich bin schon lange Leserin und finde die Entwicklung des Blogs gerade im letzten Jahr echt super-das wollte ich dir einfach mal sagen.
    Liebe Grüße,
    Anja

  475. Helena Lübbert sagt:

    Toller Look!
    Und ich stimme dir zu: der Weihnachtsbaum darf mehr glitzern & strahlen als ich im Gesicht :))

  476. Lisa sagt:

    wow .. wirklich total schön
    habe deinen seite gerade neu entdeckt und ist wirklich supi 🙂 auch gleich ein like auf fb und instagram da gelassen 🙂
    würde mich total über den gewinn freuen .. bin jedes jahr wieder ratlos wie ich mich zu weihnachten stylen soll und so wäre das make-up schon mal kein problem mehr 🙂
    ganz liebe Grüße 🙂

  477. Franzikala sagt:

    So schön! Und wunderbar leicht nachzumachen!
    Da freue ich mich glatt noch mehrauf die Zeit:)

  478. Sarah sagt:

    Liebe Joana,
    was für ein toller Post und ein schönes Makeup! Bin sofort Feuer und Flamme gewesen 🙂 leider bin ich -wie du so schön sagst- eher ein Schminkhorst mit meiner hellen Haut… Wenn ich mal auf eigene Faust etwas Neues ausprobiere, endet das meistens in Abschminktüchern und dann kommt wieder das Übliche aufs Gesicht, dh Wimperntusche und ein bisschen Puder. Aber dein Tutorial ist so klasse beschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, dass auch ich es hinkriegen würde 😀 ich bin außerdem so eine, die planlos in die Drogerie geht und irgendwas mitnimmt, was ihr grad in die Hände fällt und eventuell ganz gut sein könnte ;P deshalb würde ich mich mega freuen, das Set zu gewinnen und auch mal hochwertigere Produkte ausprobieren zu können, an die ich mich sonst nicht so traue.

    Liebe Grüße,
    Sarah ❤️
    ([email protected])

    PS: bitte bitte mehr von solchen Tutorials! Du machst das so super und es sieht einfach fantastisch aus! Ich mag diesen natürlich-glamourösen Look total 🙂

  479. Isabel sagt:

    Super schönes Make-Up. Damit sieht man gleich frischer aus. Nicht zu überladen und perfekt fürs Weihnachtsfest. Ich würde mich mega freuen, wenn ich das Set oder einen Gutschein gewinne. Habt alle einen guten Start in die Woche!

  480. Johanna sagt:

    Wow das sieht richtig toll aus!
    ich beneide dich, dass du den bronzer so gut auftragen kannst, ich hab den dreh leider immer noch nicht raus. aber übung macht ja bekanntlich den meister 🙂

  481. Krissy sagt:

    Eigentlich mache ich nie bei Gewinnspielen mit, aber da ich Dich so klasse finde und jetzt auch noch erfahren habe, dass wir den selben Heimatort haben,versuche ich es einfach mal ! Danke für Deine Inspirationen, vor allem euer Kalender 2016 wird in den nächsten Tagen definitiv von mir bestellt werden.

    Alles Gute für die Zukunft !
    🙂
    Krissy

  482. Yvi sagt:

    Liebe Joana,

    du siehst wirklich zauberschön aus mit diesem dezenten aber doch festlichen Look.
    Jetzt fehlt nur noch das passende Outfit dazu.
    Du hast immer die besten Tipps für uns nordische „Blassnasen“ ;D
    Ich wünsche Dir und deinem Team eine schöne und hoffentlich entspannte Vorweihnachtszeit.

    LG aus Dortmund

  483. Saskia Scholl sagt:

    So schön! Freue mich schon auf die weiteren tutorials!

  484. Steffi Ltz sagt:

    Hallo Joana,

    ich finde dein Weihnachts-Make-Up Tutorial ist dir super gelungen !
    Die Schritt-für-Schritt Erklärung ist sehr hilfreich & verständlich und besonders für mich dank der Bilder leicht nachzuahmen ?

    Ich würde mich sehr dolle freuen zu gewinnen ! Das Präsent würde ich meiner Mama zu Weihnachten schenken, da sie sich schon immer ein Schminkset gewünscht hat und eins verdient hat ! ? ?

    PS: Großes Lob an das gesamte Team !
    Ich fände es großartig, wenn ihr demnächst einen Post zu Flechtfrisuren für die Weihnachtszeit machen könntet, ich steh voll auf diese schönen Kunstwerke, besonders im Winter kommen diese stark zur Geltung 😉

    LG Steffi ❤

  485. Nicole Feline sagt:

    Danke, das ist mal ein hilfreiches Tutorial…. Ich habe zwar dunkle Haare, aber sehr helle Haut und traue mich nicht an kräftige Farben. Daher war das eine schöne Inspiration und Anleitung, denn was Grundierung etc. angeht, bin ich sehr unerfahren… Und auch unausgestattet.

  486. Antonia sagt:

    So schön. Jetzt habe ich endlich ein passendes MakeUp zu meinem Weihnachtsoutfit.

  487. Steffi sagt:

    Super schön!
    Und endlich auch mal eine eflenbeinfarbende Haut 😉
    Meistens sind mir die Töne auch immer zu dunkel… Du hast wirklich wunderschöne Produkte ausgesucht! Sehr beneidenswert! Wünsche dir ganz viel Spaß damit und dem der sie gewinnen darf 😉

  488. Suna sagt:

    Sehr schönes dezentes Make-Up, passend zu den Festtagen!
    Ich würde mich sehr über ein Set freuen – das würde mir meinen Geburtstag diese Woche nur noch mehr versüßen! 🙂

    Liebe Grüße!

  489. Natalie Breninek sagt:

    So ein schöner Post! 🙂 Beschreibst alles immer so super, echt süß gemacht.
    Habe die Ankündigung schon auf Snapchat gesehen, du bist echt super sympatisch! 😀

    Lg :*

  490. lilli_marie sagt:

    Hey! 🙂 Mal wieder ein super schöner Post! Und das Make-Up ist echt klasse! Dezent, aber passend um mit seinen Liebsten Weihnachten zu feiern! Echt toll! Ich durfte auf deinem kleinen Snapchat- Haul ja schon all deine Produkte begutachten, die dir von Flaconi zugeschickt wurden und habe schon Sehensüchtig auf den Post gewartet, echt gute Auswahl! 😉
    Ich würde mich sooo über die tollen Produkte freuen, um dein Make-Up auch mal auszuprobieren, einen passenden Nagellack habe ich nähmlich schon ! 🙂
    Ich freue mich schon auf deinen Nächsten Post über die Weihnachts- Frisuren !
    Liebe Grüße und danke für das schöne Foto-Tutorial und die Beschreibung!

  491. Marie sagt:

    Dasitzen einfach so schön.auch deine Bilder, ich mag solche bild-Text tutorials viel lieber als diese ewig langen Videos
    liebe Grüße ?

  492. Ina sagt:

    Wow, was für ein schöner Look!
    Endlich mal einer, der nicht nach Weihnachtsbaum höchst persönlich aussieht 😀
    Besonders der Lippenstift gefällt mir – tolle Farbe, die zwar auffällt, aber das Gesicht nicht überlädt ?
    Liebe Grüße
    Ina

  493. Bettina sagt:

    Sehr hübsch geschminkt!
    Liebe Grüße, Bettina

  494. Charlotte sagt:

    Wie immer super schön und ein toller Post!
    Ich liebe euren Blog und Agentur und alles was dazugehört! Ich bin schon ein kleiner Lichtpoesie/odernichtoderdoch/100tausendlux – Suchti geworden, schön das es euch gibt! <3

    Ich kaufe mir momentan immer öfter neue "Schmink"-Produkte und probiere einiges aus.
    Da ich natürlich immer sehr auf den Preis achten muss, wäre das doch mal die perfekte möglichkeit neue Produkte auszuprobieren 🙂

  495. Mareike Kussler sagt:

    Wunderschönes Tutorial, vielleicht wage ich mich als der Schminkhorst in Person dieses Jahr mal dran 🙂

  496. Emma sagt:

    Gewinnspiel – zack explodieren die Kommentar-Zahlen schon wieder 😀
    Ich glaube alle die dich aufm Blog schon länger begleiten werden zwangsweise vom Schminkhorst zum wunderschönen Schwan (oder so ähnlich, ich hoffe ja immer noch ;), zumindest erklärst du das schön!
    Vielleicht hat man ja Glück und kann das mit den richtigen Farben nachschminken, einen Versuch ist es wert 🙂
    Liebe Grüße
    Emma

  497. Lea sagt:

    Sehr schöner Look 🙂 steht dir wirklich ausgezeichnet. Du bist halt eine Elfe <3

  498. Lisa sagt:

    Steht dir super gut! 🙂 Ich bräuchte allerdings kräftigere farben, weil ich einen dunkleren Hauttyp und dunkelbraune Haare habe…Mit dem Gewinn würde ich mich dann auch mal an trauen, mehr auszuprobieren 🙂
    LG <3

  499. Hanna sagt:

    gefällt mir total gut 🙂 steht dir ausgezeichnet!

  500. Pia sagt:

    Oh man! Das ist wieder mal ein super Post Joana!
    Ich versuche es einfach mal – vielleicht klappt es ja mal mit dem Gewinnen..
    Liebe Grüße 🙂

  501. Luisa sagt:

    Liebe Joana,

    dieses dezente Weihnachtsmake-up sieht wahnsinnig schön aus. Gerade dadurch, dass es einen nicht förmlich anspringt sieht es so natürlich aus. Außerdem kann man dieses Look zu vielen verschiedenen Anlässen verwenden.
    .. Und gerade der Lippenstift hat es mir angetan 🙂
    Liebe Grüße
    Luisa

  502. Annike sagt:

    Wow! Das Make-Up ist echt super geworden. Es ist so dezent und doch so aussagekräftig! Da bekommt man gleich Lust auf Weihnachten… 🙂

  503. Johanna sagt:

    Gefällt mir sehr gut 🙂
    Mit zu viel/ zu auffälligem Marke Up fühle mich oft schnell so zugekleistert.

  504. Marie Zeidler sagt:

    Traumhafter Look!:) verfolge dich und deinen Blog schon ewig und würde mich sehr freuen 🙂 mach weiter so:*

  505. Chrisi sagt:

    Ich bin zwar eher so der Schminkhorst, aber ich finde die Produkte hören sich ziemlich gut an und du hast da einen wunderschön dezenten Look geschminkt 🙂

  506. Chrisi sagt:

    Ich bin zwar eher so der Schminkhorst, aber ich finde die Produkte hören sich ziemlich gut an und du hast da einen wunderschön dezenten Look geschminkt 🙂
    Der obere Kommentar ist leider mit der falschen Email-Adresse, deswegen hier nochmal 😀
    Liebe Grüße

  507. Nina sagt:

    Diesen Lippenstift von YSL würde ich zu gerne mal testen ? aber das Studentenbudget gobt das nicht her ?
    Liebe Grüße aus Würzburg!

  508. Jana sagt:

    Wunderschönes Make-Up! Steht dir wirklich super. Dezente Farben passen einfach richtig gut zu deinem Typ 🙂

  509. Carina sagt:

    Ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen! 🙂 Ich mag euer Magazin und eure Produkte total gerne. Der Look steht dir übrigens super! 🙂

    Ich folge euch auf Instagram unter dem Namen carina94t.
    Mein E-Mail-Adresse: [email protected]

    Viele Grüße!
    Carina

  510. Lena sagt:

    Das Tutorial ist echt super geworden!
    Der zarte, jedoch festlich Weihnachtslook ist super schön! Danke für die guten Tipps.
    Den Tipp, dass man hellen Liedschatten auf den Nasenrücken verteilt, um ihn so hervor zu heben habe ich heute direkt ausprobiert. Sah klasse aus ☺️ Danke!

  511. Anica sagt:

    Wirklich schönes Make-up, würde mich freuen das ausprobieren zu können <3

  512. Franziska sagt:

    Super schönes Make Up!
    Liebe deinen euren Blog, macht weiter so! 🙂

    Bei Instagram heiße ich lovingpralines und meine E-Mail-Adresse ist: [email protected]

  513. Anna sagt:

    Hallo Joana,
    du inspirierst mich immer wieder aufs Neue! Dein Make Up ist wunderschön. Es sieht total schick und schön aus, obwohl es sehr dezent ist. Ich hab auch eine sehr helle Haut und würd es gerne nachschminken. Ich freue mich sehr, wenn ich gewinnen würde. Mfg Anna

  514. Anna sagt:

    Hallo Joana,
    du inspirierst mich immer wieder aufs Neue! Dein Make Up ist wunderschön. Es sieht total schick und schön aus, obwohl es sehr dezent ist. Ich hab auch eine sehr helle Haut und würd es gerne nachschminken. Ich freue mich sehr, wenn ich gewinnen würde. Mfg Anna

    PS.: Meine E-Mail lautet: [email protected]

  515. Gina sagt:

    Das Make Up ist Mega schön, so dezent und das passt super zu mir (nicht nur in der Weihnachtszeit) ?

  516. Anika Braun sagt:

    da mach ich doch mal mit! folge euch schon sooo lange und gerne 🙂

  517. Lou sagt:

    Wirklich ein toller Look. <3
    Und wirklich gut erklärt. Ich bin immer froh, wenn ich stimmige Beispiele für helle Hauttypen finde 🙂

  518. Bella sagt:

    Oh das sieht wirklich sehr schön aus! Da mach ich auch gerne mit 🙂 Bella

  519. Clärchen sagt:

    Das Wunderschöne Make-up gefä

  520. Clärchen sagt:

    Mir gefällt das Make-up wirklich sehr gut und über den Gutschein oder das Set würde ich mich natürlich auch sehr freuen ❤️

  521. Neele sagt:

    Das Make-up sieht so wundervoll aus! Ich habe meist nicht die Geduld mich so Lage anzupinseln. Aber nach deinem Post probiere ich dies vor Weihnachten einfach mal aus. 🙂

  522. Carina sagt:

    Sieht wirklich bezaubernd aus ?
    [email protected]

  523. Janina sagt:

    Joana, das sieht fantastisch aus! Nicht zu viel, nicht zu wenig. Mag ich wirklich sehr gern! Blassnase bin ich auch … noch Fragen, warum ich gern gewinnen würde?! 😉
    Ganz liebe Grüße. 🙂
    <3
    Janina

  524. Julia ? sagt:

    Ein richtig schickes Makeup! Nach deinem ultimativen Unboxing auf Snapchat war ich schon ganz neugierig. Und es steht dir wirklich total gut und besonders begeistert bin ich von deinen Wimpern. Davon kkann ich nur träumen 😀
    Freue mich auch auf die weiteren posts mit den anderen Produkten!

  525. Anna-Lena Krieg sagt:

    Wirklich dezent und weihnachtlich Zauberschön. ?

  526. Cara sagt:

    Super hübsch & natürlich, genau das Richtige für Weihnachten 🙂

  527. Tatjana sagt:

    Zauberhafter look ?
    Würde mich rieisg freuen
    Hab dasselbe problem mit der kalkweisen haut ??

  528. Lena sagt:

    Schon als ich die Überschrift gelesen habe wo es hieß „dezentes Makeup“ hab ich innerlich gejubelt. Ich such schon so lange immer wieder nach Makeuplooks die schön sind, wo man sich aber nicht vorkommt, als wäre das ein ganz fremder Mensch, der einem da im Spiegel entgegen blickt und die Augen vor lauter Lidschatten schon nicht mehr aufbekommt. Und am Ende angekommen kann ich nur sagen, dass dir da ein sehr schönes und auch für leichte Schminkhorsts nachvollziehbares Tutorial gelungen ist und zudem noch genau für meinen Haut- und Farbtyp. Gefällt mir ! 🙂

  529. Leonie sagt:

    super make-up, wunderschön 🙂

  530. Anabel sagt:

    Ich finde den Look absolut super! Mir persönlich gefällt ein natürliches Make-up auch am besten. Besonders überrascht hat mich der Lippenstift. Ich habe zuerst ein total knalliges Tomatenrot erwartet! 😀 Aber so dezent würde dieser eventuell sogar mir, als (ebenfalls) „Kalkleiste“ schmeicheln!
    Liebste Grüße Anabel

  531. Electrofairy sagt:

    Hier wg. dem Primer unter dem Make Up und dass das so rumrutschen würde… den Tipp habe ich von der YouTuberin Nikkietutorials: einfach von Nivea Men die After Shave Creme für sensitive Haut kaufen. Einen winzigen Klecks nehmen und auf dem Gesicht verteilen, irgendwann wird das so „sticky“ – das Make Up, was man danach drüber gibt, hält 24 Stunden ohne Witz! 😀

  532. Jessy sagt:

    Dein Look sieht wirklich super aus! Ich muss leider gestehen das ich teilweise immer noch das Make up meiner Mum mobse, weil ich selbst irgendwie immer die falschen Farben kaufe… Vielleicht wird das hier ja was, ich glaube meine Mum würde sich darüber genauso freuen wie ich!

  533. Heike sagt:

    Das Tutorial ist sehr gelungen. Endlich mal Tipps für ein dezentes Make-up . Bin auch ein sehr blasser Hauttyp und möchte trotzdem durch dezentes Make-up natürlich aber frisch und gesund aussehen. Danke dafür. Würde mich freuen zu gewinnen.

  534. Anna sagt:

    Ich mag deinen Schreibstil total gerne-wirkt super sympathisch und authentisch!
    Generell mag ich deinen bzw. euren Blog und finde auch diesen Look total schön!
    Würde mich sehr freuen, die Produkte zu gewinnen!
    Liebe Grüße!

  535. Tina Beiser sagt:

    Liebe Joana,
    dein Make-up ist so bezaubernd und das Natürliche gefällt mir einfach immer am besten ☺️.?
    Das zu gewinne wäre für mich einen verfrühtes Weihnachtsgeschenk, über das ich mich riesig freuen würde?.

    Ich bin jedes mal Feuer und Flamme, wenn ihr so schöne neue Sachen entwickelt und freu mich immer wieder , wenn ich einen neuen Artikel im Magazin entdecke. Macht weiter so!?

  536. Tina sagt:

    Liebe Joana,
    dein Make-up ist so bezaubernd und das Natürliche gefällt mir einfach immer am besten ☺️.?
    Das zu gewinne wäre für mich einen verfrühtes Weihnachtsgeschenk, über das ich mich riesig freuen würde?.

    Ich bin jedes mal Feuer und Flamme, wenn ihr so schöne neue Sachen entwickelt und freu mich immer wieder , wenn ich einen neuen Artikel im Magazin entdecke. Macht weiter so!?

  537. Laura sagt:

    traumhaft schöner post wie immer!
    fühle mich fast schon wie ein stalker, der nur darauf wartet, dass einen
    neuen post vorzufinden *-* tolle detailierte beschreibung des tutorials, meine liebe:*
    Ich liebe die Zoeva Pinsel auch seit langem & finde das rosegoldene packiging ganz besonders
    toll *träum*; duu Joanna… Ich wollte dich schon seit langem fragen, ob du mal ballett gemacht hast oder vielleicht sogar noch machst? weil ich gerade ernsthaft überlege mit ballett anzufangen… ich hab schon viele sportarten ausprobiert aber ich glaube, dass ballett wirklich was für mich sein könnte.. obwohl ich natürlich weiss, dass es auch ein leistungssport ist 😀 aber ein bezaubernd schöner 😀
    ach ja, & gebt ihr auch workshops, wie man postkarten selbst gestalten oder allgemein, auf photoshop oder so IRGENDWAS selbst designen kann? das wär ein traum 😀

    p.s.: wünsch mir einen odernichtoderdoch-gutschein zu weihnachten…*_*
    ein adventskalender wäre auch supii:D

    xoxo♥
    [email protected]

  538. Tännchen sagt:

    Super Tutorial, Joana! Bei Snapshat hast du mich schon total Neugier gemacht ?.
    Ich bin ein richtiger Schminkhorst und dein Tutorial ist toll erklärt!
    Am Wochenende werde ich es direkt ausprobieren! Toll wäre natürlich, wenn ich es mit dem Set von Flaconi ausprobieren könnte, denn meine Auswahl ist nicht annähernd so toll ?.

  539. Katharina sagt:

    Wow toller Look! Das ist was für mich, da ich mich sehr selten schminke und nicht mal ein Concealer habe, würd ich dieses tolle Set gerne ausprobieren 🙂
    Mit ein bisschen Glück wirds ja vielleicht sogar was & das 1. Weihnachtsgeschenk liegt unterm Baum 😀 #daumendrücken

  540. Anne sagt:

    Mega schön der Look! Und ich wollte auch schon immer mal ein bisschen mehr Schminken lernen, da ich auch so ein Schminkhorst bin ;D

  541. Cora sagt:

    Liebe Joana,

    Das make-up ist wirklich super und vorallem der Lippenstift ist ein Träumchen ?
    Das mit dem Augenbrauen schminken hab ich mir bei dir abgeguckt und bin ganz begeister, ohne Augenbrauenpuder geht’s nicht mehr aus dem Haus 😀
    Freue mich auch schon riesig auf den Kalender 🙂
    Liebsten Gruß

  542. Katharina sagt:

    Wow, der Look sieht toll aus! Ich würde mich so bemalt bei der Weihnachtsfeier auch nicht wohl fühlen, aber deine Variante ist richtig elegant und schön. 🙂
    Ein paar Mal hast du mich richtig zum Lachen gebracht („Hagrid“). 😀 Ich würde mich sehr freuen, etwas zu gewinnen, die Produkte sind allesamt sicher großartig! Liebste Grüße <3

  543. Kathi sagt:

    Das Make Up gefällt mir echt super und ist genau das Richtige für mich 🙂
    Also danke dafür 😀

  544. Karin sagt:

    Das ist wirklich ein schöner Look.
    Ich folge bei FB als „Karen Schipp“

    LG

    Karin

  545. Erika sagt:

    Wow, das ist so ein schöner Look. Ich würde mich freuen auch so ein tolles Make-up hinzubekommen. 🙂

  546. Leah S. sagt:

    Tolles Make-Up und ich finde, das steht dir super!

    Ich werde auf jeden Fall mal so etwas in der Art ausprobieren, vielleicht werde ich das dann auch für Weihnachten übernehmen 🙂

    Liebe Grüße

  547. Rosa sagt:

    Oh, deine Wimpern 🙂
    An die Augenbrauen hab ich mich noch nicht rangetraut, obwohl das grade ja schwer im Trend ist. Wäre aber mal einen Versuch wert, wenn man sieht wie viel das ausmacht!

  548. Sara sagt:

    Ich war ja schon ganz begeistert, als du die Sachen auf Snapchat ausgepackt hast & war so gespannt wie dein „Urteil“ am Ende ausfällt! Die Snapchat-Story hat meinen Weg von der Uni nach Hause verschönert und heute war es dein Post dazu 🙂

    Schönen Montagabend!
    Sara

  549. Nadja sagt:

    Ich mag generell nur dezentes Make-up und Weihnachten naht. 🙂

  550. Lilly sagt:

    Ich würde unglaublich gerne dieses Set gewinnen. Ich finde eure Beiträge aus dem odernichtoderdoch Team immer super inspirierend?… Besonders deine Beiträge Joana… Du hast einfach einen tollen Schreibstil ❤️
    Meine E-Mail Adresse:
    [email protected]

  551. Sara sagt:

    Sehr sehr hübsch!
    Schade das ich so eine blöde Unterlippe habe 😀 (irgendwie steht sie leichtvor, ein bisschen als würde ich schmollen) und deswegen Lippenstift nie hält -.-

  552. Natalie sagt:

    Hallo Joana,
    ein wunderschöner Blogpost hast du verfasst. Wenn du „dezent“ meinst, dann meinst du auch „denzent“. Das mag ich auch so an deinem Blog, weil du die Produkte auch ehrlich und sympathisch vorstellst. Den Unterschied bei den Augenbrauen ist deutlich sichtbar und ich muss zustimmten, dass leicht betonte Augenbrauen viel ausmachen. Ich habe mir vor genau 10 Tagen einen Duo-Brown Pencil & Filling Powder, also Augenbrauenstift und Puder in einem, gekauft und habe beim ersten Auftragen übertrieben. Ups, kann mal passieren. Jetzt male ich die Augenbrauen vorsichtig aus und plötzlich gefallen mir meine Augenbrauen. Was der Wunderstift und -puder alles zaubern kann.
    Viele Grüßen
    Natalie
    https://www.livolett.de/

  553. Caro sagt:

    Mir gefällt der Look total gut – ich hatte mich schon seit deinem Snap über die Produkte auf diesen Post gefreut ! 🙂

    ich würde mich auch sehr über das Paket freuen 🙂

    P.S.: Ich freue mich schon sehr auf #decemberisred !

  554. Jana. sagt:

    Liebe Joana, ich liebe Deine „Schritt-für-Schritt-Anleitungen“! So bleibt einen das lästige zurückspulen eines Videos erspart, wenn man beim nachschminken nicht so schnell ist, wie die Damen vor der Kamera – für mich also genau das Richtige – Danke!
    Als ebenso ein Schneeweißchen würde ich mich sehr über Dein zusammengestelltes Set von Flacconi freuen :-))) Freue mich auf Deinen nächsten Post dieser Art und wünsche noch einen wunderschönen Restabend, Jana

  555. Naomi sagt:

    Super schönes make up , welches sehr passend zu Weihnachten und den dazugehörigen Familientreffen passt !
    Würde mich freuen es ausprobieren zu können.

    Liebe Grüße 🙂

  556. Viv sagt:

    Richtig schön, gefällt mir um einiges besser als den Glitzerquatsch, den man in Zeitschriften so sieht. Glitzer gerne überall, aber nicht in meinem Gesicht! 😀 Das mit den Aufgenbrauen muss ich mal ausprobieren, ich suche schon ewig nach etwas Passendem. Mit Stift sieht es nämlich richtig schrecklich aus!
    Liebe Grüße,
    Viv

  557. Raika sagt:

    Klasse Make Up ! Dezent aber trotzdem festlich perfekt für Weihnachten 🙂
    Ich werde so einige Dinge aus deinem Post ausprobieren. Hoffentlich sieht es genauso gut aus wie bei dir.
    Toll geschrieben und bestens erklärt. Danke ! & fröhliche Vorweihnachtszeit.

  558. Michaela sagt:

    Liebe Joana,

    ich finde den Look wirklich super schön. Das Make-up ist die perfekte Mischung aus edel aber doch wieder natürlich und steht dir richtig gut 🙂

    Liebe Grüße,

    Micha 🙂

  559. Mona sagt:

    Wie schön du aussiehst 🙂 Ich habe auch erst seit ein paar Monaten Augenbrauen für mich entdeckt, der Unterschied ist echt erstaunlich. Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen

  560. Michelle sagt:

    Hallo Joana,
    musste einmal kurz laut lachen, beim Thema Rouge 😀
    Total klasse geschrieben und vor allem sehr schönes Makeup!
    Ich beneide immer die Frauen die sooo schöne mandelförmige Augen haben und einfach alles damit machen können- es sieht einafch alles soo schön aus!
    Bei meinen Augen ist es eher das sie sehr schnell angemalt aussehen, da ich riesige Augen habe, mit einer rieeeeesen fläche zum ‚bemalen‘ – von daher- meist nur Kajal am Wimpernkranz entlang oder eyeliner, bei Anlässen noch einen leichten Schimmer auf Augenlid, das ist das höchste der Gefühle 🙂

    Liebe Grüße
    Michelle

  561. Antonia sagt:

    Sehr hübsches Make-up! Und ich beneide dich immer so um diese tollen Bilder!

  562. Viktoria sagt:

    Die Produkte sind einfach toll. Besonders der Lippenstift hat es mir angetan. Ich würde mich wahnsinnig freuen über die Produkte

    P.S ich liebe den Blog. Er inspiriert mich und spricht mir
    aus der Seele

    Liebe Grüße Viktoria

  563. Kamy sagt:

    Sehr schönes Make-up. Vor allem für diese Jahreszeit.
    Die Produkte hören sich viel versprechend an. Würde mich sehr drüber freun 😉
    [email protected]

  564. Esther sagt:

    Da versuche ich doch gerne einmal mein Glueck 🙂

  565. Nadine sagt:

    Oh man… ich bin ja nicht so das Schminke-Mädchen, würde aber doch zu so Gelegenheiten wie Weihnachten, Geburtstag oder ähnliches etwas schicker aussehen. Bin ja schon froh wenn ich es zur Wimperntusche schaffe… 😀

  566. Rebecca sagt:

    Ganz tolles Tutorial, vorallem wenn man selber so hellhäutig ist. Siehst super hübsch aus, da macht sich doch noch mehr Weihnachtsfreude auf.
    Ganz liebe Grüße, Rebecca

  567. Pia sagt:

    Hallo 🙂 Danke für das tolle Idee. Das Makeup ist echt süß! Ihren blog ist sehr schön und es freut mich immer, wenn es etwas neues gibt. Ich versuche mal mein Glück. Danke für das tolle Gewinnspiele. Ich hoffe das ich etwas gewinnen wurde. Viele grüße aus Frankreich. xx

  568. Teresa sagt:

    Es ist so wunderschön und passt perfekt zu dir. Lerne bald die Eltern von meinem Freund kennen, ist vielleicht ein toller Look dafür. Dezent, nicht übertrieben. Ist das make-up komedogen? Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, es sich zu kaufen.
    Ganz Liebe Grüße! Mach weiter so! Habe es auch auf Snapchat verfolgt. ☺️???

  569. Vio sagt:

    Sehr schöner Beitrag mit tollen Bildern 🙂 Vielleicht klappt es ja auch mit einem Gewinn. Würde mich freuen.

  570. Daniela sagt:

    Das Tutorial ist toll! <3
    Besonders das Augenbrauen Gel interessiert mich und der Lippenstift. Der sieht super aus zu dem hellen Teint (den hab ich auch)
    LG Daniela 🙂

  571. Chantii sagt:

    Hallo ihr Lieben 🙂
    das Tutorial ist echt super!
    Der Lippenstift sieht einfach wunderschön aus ♥

  572. Sabrina Heim sagt:

    Ich liebe den Look 🙂
    Genau so würde ich ihn an Weihnachten auch tragen. Nicht zu viel, aber doch schon ein bisschen was. 🙂
    Der Lippenstift ist der Hammer! Ich suche schon lange nach einem dezenten Rot, was aber lange hält! Und da ich meist nur in der Drogerie unterwegs bin, bin ich bisher nicht fündig geworden. Danke für den Tipp 🙂

  573. Carolin Remmers sagt:

    Endlich mal ein dezentes Makeup! Ich finde auch immer nur diese übertriebenen, aber das hier hast du echt toll hinbekommen 🙂
    Ich bin glaube auf jeder deiner Seite seit laaanger, langer Zeit Leser & versuche jetzt auch mal mein Glück.

    Liebe Grüße ♥

  574. Sophie sagt:

    Du hast so wunderschöne Wimpern, wow, ich bin richtig neidisch 😀
    Das Make Up ist wirklich schön, festlich, aber dennoch dezent. Das mag ich gerne!

  575. Celine Krüger sagt:

    Super schönes Make Up!

  576. Franzi sagt:

    Hallo Joana,
    du hast da ein ganz tolles Tutorial geschrieben! Super nachvollziehbar und nicht zu grell oder unnatürlich! Ich werde es ganz bestimmt ausprobieren 🙂
    Ich finds super was ihr hier auf dem Blog alles macht! Also weiter so 🙂

  577. Larissa sagt:

    Super schöner Look 🙂 perfekt für die Feiertage! Würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne. Liebe Grüße ❤️

  578. Freda sagt:

    Ich beneide dich darum wie schön du dich schminkst und deine Augenbrauen gefallen mir wirklich gut. Ich würde sehr gerne gewinnen, vielleicht habe ich dann ein paar mehr Ambitionen mich an Weihnachten etwas schicker zu machen (:
    Viele Grüße
    Freda
    #odernichtoderdoch

  579. Rebecca sagt:

    Wow der Look ist wirklich wundervoll ? so möchte ich an Weihnachten auch aussehen?
    Grüße Rebecca

  580. Josefine sagt:

    So ein wunderbares Makeup! Besonders deine Wimpern haben mich total in den Bann gezogen!

  581. Chantal R. sagt:

    Liebe Joana,

    dein Post habe ich mir mit Freude durchgelesen.
    Da ich auch der dezente Schminktyp bin, passt so ein Make Up super zu mir. Das Make Up steht dir super und deine Beschreibungen dazu waren sehr detailliert.
    Mach weiter so und bleib wie du bist ! 🙂

    Liebe Grüße von Chantifee <3

  582. Juliana sagt:

    Wunderschön einfach nur, ob für das Abendessen mit der Familie oder auch den Weihnachtsabend, das Make-Up ist dezent doch gleichzeit einfach nur super schön. Steht dir! <3
    Ich habe übrigens deine Snapchat-Story verfolgt, als du das Paket ausgepackt hast und ich musste immer wieder lachen über deine Art. *Ironie AN* sag ich nur ;D Ich finde deine Haltung zu Produkten wie dem Lippenstift echt super, und wie du sagst, du kannst dir ruhig mal so etwas aussuchen, denn du hast diesen Blog hier jahrelang aufgebaut, so viel Zeit und Liebe hineingesteckt, so etwas kannst du dir auf jeden Fall "gönnen" 🙂
    Ganz liebe Grüße, Juliana

  583. Judith sagt:

    Toller Post!
    War nach deiner Paketvorstellung bei Snapchat schon total gespannt.
    Und die Produkte haben mich nach deinem Post wirklich überzeugt:)
    Wenn die nur der Preis manchmal nicht wäre:(
    Würd mich total freuen mal in den Genuss dieser Produkte zu kommen und freu mich auch schon auf deinen Post zum Hasrstyling:)

  584. Johanna sagt:

    Super schönes Make-up und wunderschöne Bilder…
    Ich bin auch so „blass“ um die Nase wie du, werde es mal ausprobieren, da es super natürlich aussieht 🙂
    Danke für dieses toll-erklärte Tutorial 😉

  585. Anke sagt:

    Einfach nur super!
    Die meisten Schmink-Tutorials (und wiederum dafür die meisten für die Feiertage) sind i.d.R. so überladen und glitzerig und so überhaupt nicht alltagstauglich. Sondern eher was für Hochglanz-Magazine oder die Runways dieser Welt.
    Ich glaube, dieser Post hier ist daher der erste, der auch tatsächlich mal realistisch und (nach-)machbar ist. Ich werd mich auf jeden Fall mal daran orientieren.

    Vielen Dank, Joana, an dieser Stelle!

  586. Steffi sagt:

    Super Tutorial!!! Vielen Dank dafür 🙂 sieht echt toll aus! So natürlich ist am schönsten!
    Ich würde mich sehr über die Produkte freuen 🙂
    Liebe Grüße!

  587. Rike sagt:

    Wow, sieht echt toll aus!
    Ich mag das dezente Make-Up total gerne, trage generell auch nicht so gerne Make-Up, das mich so aussehen lässt, als wäre ich in einen Farbkasten gefallen. Ganz liebe Grüße :*

  588. Anka sagt:

    Das ist so ein schönes und einfaches Make Up, genauso wie ich es liebe. 🙂 Jetzt würde ich mich freuen, wenn es noch eine Erklärung zu dieser wunderschönen Frisur gäbe.
    Aber es wäre auch ein Traum, das Make Up zu gewinnen, zumal ich mit meinen braunen Haaren auch eine sehr helle Haut habe. 😉

  589. Lillian sagt:

    Das makeup sieht wundeschön aus !
    Genau mein Geschmack, schön Dezenz. liebe grüße 🙂

  590. Selina Dold sagt:

    Ganz toller Look! Und die Wirkung von Wimperntusche und Augenbrauen ist echt magisch :3 ich würd mich unglaublich über das Set als auch den Gutschein als Geschenk freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Selina

  591. Isabell sagt:

    Der Lidschatten ist wunderschön! Und die Wimperntusche ein Traum!
    Ein wirklich sehr passender Look!
    Lg 🙂

  592. Julia sagt:

    oooh, ich würd auch super gerne ein kalkleisten-schminkset gewinnen! 🙂 die haare gefallen mir übrigens sehr gut so, die wachsen aber auch wie unkraut bei dir, sehr beneidenswert..

  593. Lara G. sagt:

    Ein sehr schönes Make up Joana 🙂

  594. Lara sagt:

    sehr schönes Make-Up – dezent, aber doch besonders und auch passend zu Weihnachten! 🙂

  595. Maria Nürnberg sagt:

    Super schönes Make up für blasse Haut. Ich bin verliebt!

  596. Silke Regelmann sagt:

    Eine echt schöne Inspiration! Gehöre auch der Weißbrot-Fraktion an 😀
    Der Lippenstift gefällt mir besonders gut! Selber würde ich mir den denke ich auch nicht kaufen, da ist man sich dann wirklich meistens zu geizig für 😉

    Würde mich über den Gewinn deshalb echt freuen!

    Schönen Abend,
    Silke ([email protected])

    P.S.: hoffentlich bist du heute trocken durch Münster gekommen, bei Schneeregen ohne Schirm auf dem Weihnachtsmarkt war eine miese Idee!

  597. Christina sagt:

    Das Make-up ist richtig schön! Ich habe dein Unboxing bei Snapchat schon verfolgt und hab mich mit dir total mitgefreut und auch über die Posts.
    Ich bin auch nicht ein großartiger Schminkguru und würde mich daher total über eine kleine Grundaustattung freuen!
    Liebe Grüße!

  598. Sinah sagt:

    Echt ein schönes Makeup! Gefällt mir voll gut! Ich finde immer richtig schlecht Foundation, weil ich auch so hellhäutig bin!
    Über das Set würde ich mich riesig freuen!

  599. Leoni sagt:

    Sehr schöner Look. Nicht zu auffällig, aber trotzdem sehr festlich 🙂

  600. Anya Alev sagt:

    sieht wirklich toll aus!
    weniger ist eben mehr. (:
    vorallem bewundere ich es, wie du deine augenbrauen hinkriegst, ich selbst war immer wahnsinnig froh von natur aus dunkle brauen zu haben, da ist es nicht schwer die richtige farbe zu finden. hast du toll hingekriegt! (:

  601. Lara sagt:

    Sehr schönes Make Up, mag es auch lieber dezent, ganz schrecklich wenn man aussieht, als ob man in einen Farbtopf gefallen ist 😀
    liebe Grüße 🙂

  602. Tanja Jaen sagt:

    So, flaconi und eure Seite auf fb geliked, obwohl das „gefällt mir“ natürlich sowieso schon lange besteht! Der Look ist super schön, habe die Produkte auch auf Snapchat beim unboxing gesehen! Würde mich sehr drüber freuen ❤️
    Tanja aus Berlin 🙂

  603. Jana sagt:

    Super schön! Sieht auch sehr natürlich aus. Würde den Look am liebsten sofort nachschminken. 🙂

    Liebe Grüße!

  604. Evelyn sagt:

    Einfach wunderschön 🙂
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße aus Österreich

  605. Jessi K. sagt:

    Ein wirklich sehr schöner Look! Total dezent und doch sehr festlich 🙂
    Eure Posts sind wirklich immer sehr inspirierend! <3
    Ich würde mich total freuen, wenn ich das Set oder den Gutschein gewinnen würde!
    Liebe Grüße 🙂

  606. Vera sagt:

    Das ist wirklich ein wunderschönes Make-up und ich würde mich sehr freuen dieses Schmink-Set zu gewinnen da es mir sehr schwer fällt passende Produkte zu finden 🙂

  607. DANX sagt:

    Vielen Dank für deine Tipps.
    ich mag „natürlich schön“.
    Oft wird einfach viel zu viel gemacht & die wahre Schönheit geht verloren.

    Lg.

  608. Anne sagt:

    Sieht toll aus!

  609. Eileen sagt:

    Omg ich würde so gerne das Set und oder den Gutschein gewinnen. Konnte deinen Look kaum abwarten nachdem ich dich bei snapchat gesehen habe. Wirklich sehr gelungen

  610. Julie sagt:

    Wunderschöner Look, ich stehe auch nicht so darauf eine Glitzerbombe zu sein… Aber irgendwie besonders muss dann schon sein. Also dafür dass du immer behauptest ein Make-up-Horst zu sein sieht das ziemlich professionell aus.. 😉

  611. Pauline sagt:

    Sehr schöner Post 🙂 Ich schminke mich immer nur ganz dezent, weil ich sonst Angst habe, dass ich mit zuviel Schminke unnatürlich wirke 🙂 Deshalb freue ich mich für diese schöne weihnachtliche Inspiration, danke! 🙂

  612. Laura sagt:

    Ein wirklich toller Look. Und es steht dir super!

  613. Laura sagt:

    Ich hab auch sehr helle Haut und bin sehr begeistert über dein makeup. Würde ich auch gerne mal so probieren.

  614. Anne sagt:

    Sehr schöne Bilder 🙂

  615. Rebekka K sagt:

    Das Make-Up gefällt mir wahnsinnig gut, das würde sogar ich gerne tragen, die sich sowas eher selten traut.

  616. Sharina sagt:

    Ein super schönes natürliches Make-up mit ein bisschen Glanz 🙂 Da freue ich mich gleich noch mehr aufs Weihnachtsfest!

  617. Barbara Duy sagt:

    Ein sehr schöner Post mal wieder! Du bist so wunderhübsch! 🙂

  618. Julia sagt:

    Oh Joana, was für ein zauberhafter Look! Perfekt für Weihnachten 🙂 Ich bin eigentlich gar kein Mädchen, dass viel Make-Up benutz, vielleicht mal hier und da ein wenig Wimperntusche. Aber eigentlich würde ich gerne mal sowas ausprobieren, deswegen schon mal danke für das schöne Tutorial, falls es mit dem Gewinnen nicht klappt, werd ich es so ausprobieren! 🙂 Ich würde mich aber trotzdem wahnsinnig über den Gewinn freuen. Liebe Grüße, Julia 🙂

  619. Anne-Sophie sagt:

    Liebe Joana,
    dein Weihnachtsmake-up sieht ganz bezaubernd aus. Ich hab es letztens bei Snapchat schon gesehen und wollte unbedingt wissen, wie du das so schön hinbekommen hast. Danke für das schöne Tutorial.
    Ich würde mich echt über den Gewinn freuen, damit ich zu Weihnachten auch so schön aussehen kann wie du. 🙂
    Viele liebe Grüße,
    Anne-Sophie

  620. Daniela K sagt:

    Ein wirklich zauberhafter „nicht-mehr-Pfannkuchen“ Look =)

  621. Judith sagt:

    Super Post und der Look ist wirklich so schön dezent und trotzdem weihnachtlich geschminkt!
    Finde alle Produkte sehr interessant, vielleicht bekomme ich ja die Gelegenheit sie zu testen 🙂

    Ich kann mich noch an einen Post von dir erinnern, als du dich selbst als Schminkhorst bezeichnet hast. Du hattest die ganze Nacht Schmink-Youtube-Videos geschaut, bist am nächsten Tag einkaufen gegangen und hast dich erst mal mit jeder nur möglichen Schminke eingedeckt, und jetzt kommst du mir schon vor wie ein Profi 🙂

  622. Isabell sagt:

    Wow das ist so toll!

  623. Kim sagt:

    Dank dir finde ich meine blasse Winterhaut gleich ein wenig schöner 😉 Sieht toll aus!

  624. Joana sagt:

    Ein wirklich gelungenes Make Up.
    Einfach toll. Habe zwar eine deutlich dunklere Haarfarbe,
    aber mir gefällt der dezente Look.

    Und ja … auch ich bin eine Joana 🙂

  625. Janine sagt:

    Tolles make up :)!! Werde ich auch mal ausprobieren. 🙂

  626. Anna-Lena Dietrich sagt:

    Sehr sehr schöne Seite, die ich neu entdeckt habe 🙂

  627. Sassie sagt:

    Der Look gefällt mir ausgesprochen gut, richtig edel. Das muss ich auch mal umsetzen 🙂 Und um die YSL Lippenstifte schleiche ich schon lange herum! Bislang habe ich „nur“ mit den Rouge Coco Shine von Chanel Erfahrung – die dürftest du auch mögen von der Textur her 🙂

  628. Luisa sagt:

    so ein schönes Augen Make Up. 🙂

  629. Emma Louise sagt:

    sieht super aus und ist nicht zu aufdringlich 🙂

  630. Rabea Pöppelmann sagt:

    Ein toller Post, der zeigt, dass weniger doch wirklich mehr ist ! 🙂
    Ich würde mich super über das Set freuen, vorallem, weil ich genau so ein Typ bin, wie du. Blond, helle Haut…;)

    [email protected]

  631. Verena sagt:

    Sieht echt hübsch aus! Und dein Post dazu wie immer einfach ehrlich ehrlich! Bin auch nicht der Profi in Dingen make up und könnte solch ein kleines startet packen gut gebrauchen um das mal zu üben ?

  632. Samy Farbgeschichten sagt:

    Ich hab gerade erst endlich deinen Blog entdeckt, die Uni raubt die Zeit um sich immer mal wieder auf die Suche nach den Blogs zu machen die man von Instagram bereits kennt. Aber nun hab ich es geschafft und dein wundervolles Tutorial gefunden ♥ Das sieht wirklich wunderschön aus! 🙂

  633. Clara sagt:

    Schön!!
    Der Lippenstift ist toll und wirkt festlich, ich werde mir auf jeden Fall etwas von deinem Look zu Weihnachten abschauen!

  634. Stella sagt:

    Tolle Arbeit, du siehst wirklich wunderhübsch aus!

    Ich werde den Look zu Weihnachten selber ausprobieren, würde mich deshalb über einen Gewinn sehr freuen! 🙂

    Lg

  635. Freda sagt:

    Einfach wunderbar! Der Look gefällt mir wirklich super gut 🙂 Ich bin genauso ein heller Typ wie du und allein ein Make Up in der richtigen Nuance zu finden ist fast unmöglich.. außerdem finde ich, dass schon das kleinste bisschen Farbe, sei es Lidschatten, Lippenstift oder sonst etwas, einen gleich so „angemalt“ aussehen lässt.. du machst mir wirklich Mut, mich doch nochmal an mehr als den Standard „Concealer-Rouge-Wimperntusche“ ranzutrauen 🙂 ♡

  636. Steffi sagt:

    Super schönes make-up! Ich liebe deine Tutorials einfach 🙂

  637. Isabel sagt:

    Wunderschöner Look *-*
    Besonders der Lippenstift sieht toll aus! Vielleicht leiste ich mir doch mal einen von YSL 🙂

  638. Leonie sagt:

    Sehr schön! Wirkt sehr natürlich. Endlich mal ein dezenter Weihnachtslook, die meisten Blogger scheinen meist den Christbaum imitieren zu wollen mit so viel Glitzer und Gold wie möglich 😉

  639. Anna sagt:

    Oh da versuche ich sehr gerne mein Glück! Toll siehst du aus und ich werde es bald ausprobieren 🙂 liebe Grüße Anna

  640. Christina sagt:

    ein richtig schöner Look! 🙂 Ich schaue mir auch gerne Tutorials für extravagantere oder auffälligere Make-Ups an, aber ich glaube die wenigstens würden sich so zugepinselt zuhause mit der Familie an Weihnachten zusammensetzen 😀 deswegen finde ich es klasse, dass du ein dezenten Look zeigst.

    Liebste Grüße
    Christina

  641. Jenny sagt:

    Schönes Makeup. Ich bin auch immer wieder am Probieren und teste was für mich am geeignetsten ist. Bin noch nicht fündig geworden. 🙁

  642. Annika sagt:

    Wunderschön ! Ich würde mich freuen ??

  643. Janine sagt:

    Sehr schöner und dezenter Look 🙂

  644. Katharina sagt:

    Super Beitrag! Könnte ihm erst jetzt lesen & und es ist auch ein super Tutorial, wenn man das Gewinnspiel nicht gewinnt 😉
    Ich denke, dass ich in nächsten Tagen einiges davon nach machen werde 🙂 ?

  645. Charleen sagt:

    Super schön. Ich liebe die neue Joana 😉
    Dein unboxing Video auf Snapchat war übrigens super!
    Viele Grüße
    Charleen

  646. Christina Rolfes sagt:

    Tolles Tutorial!
    Wie du schon selbst geschrieben hast, übertreiben es die meisten Tutorials, dieser Look hingegen ist perfekt, grade weil ich auch so ein Bleichgesicht bin 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Christina

  647. Helena sagt:

    Uii Uii Uii! Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, bin verliebt in den Lippenstift und deinem bezaubernden Look! ❤️
    Ganz toll 🙂

  648. Johanna sagt:

    Dezent und schön 🙂 werde ich bald ausprobieren!

  649. Leonie sagt:

    Ich habe etwas gelernt. Danke. Werde es ausprobieren. 🙂

  650. Jenny Kirschberger Spohr sagt:

    Der Look sieht wirklich gut aus und ist wie ich finde gerade für Schminknoobs wie mich mal etwas schönes und auch einfaches zum nachmachen 😀

    Ich würde mich natürlich auch sehr freuen zu gewinnen, um den Lockerung gleich mal nachzuschminken 🙂

  651. Julia sagt:

    Einfach ein Traum! 🙂 So richtig perfekt für Weihnachten!
    [email protected]
    Habt ne schöne Vorweihnachtszeit! <3

  652. Ellen sagt:

    Der Look ist echt schön !

  653. Ulla sagt:

    Aah, ich war nach deiner Snapchat-Auspack-Session schon sehr gespannt auf diesen Post. Besonders da ich (auch) echt keine Erfahrung mit „teurem“ – also halt nicht aus dem DM oder so- Schminkzeug habe. Danke für deine Rückmeldung! Um so mehr würde ich mich freuen, die Sachen auch noch zu gewinnen, dann könnte ich das nämlich mal selbst ausprobieren 🙂

  654. Marie sagt:

    Ohhh tolles Tutorial! Bin gespannt auf die anderen Prdukte 🙂
    Gut dass es so ausführlich ist, für Schminkhorsts wie ich einer bin

  655. Anastasia sagt:

    Was für ein schöner Look, passt super zu deinen schönen, blaue Augen.
    Da ich sonst so selten Kommentare schreibe: Ich lese super gerne den Blog, vor allem deine Beiträge, ich kann mich mit deinen Themen am besten identifizieren (vllt weil wir im selben Alter sind 😀 ). Bin schon sehr gespannt auf euren zukünftigen Weg!

  656. Theresa sagt:

    Sieht richtig schön aus ! Das würde ich gerne einmal ausprobieren 🙂

  657. Haufe sagt:

    Sehr schönes Weihnachts- Make-up! :o) Nicht zuviel und trotzdem festlich und elegant festlich. Ich würde voll gerne gewinnen. GLG Ruthy

  658. Annika sagt:

    Liebe Joana,

    wirklich ein wunderschön festliches Make-Up. Das werde ich als Inspiration für mein diesjähriges Weihnachts-Make-up wählen.
    Über den Gewinn würde ich mich mega mäßig freuen 🙂

    Alles Liebe
    Annika

  659. Andra sagt:

    Super schön und passend für den gemütlichen Abend unter’m Baum! Und diese Entwicklung vom Schminkhorst…:D

  660. Laura sagt:

    Super schön! Der Lippenstift sieht echt toll aus und allein schon die Verpackung <3

    Viele liebe Grüße
    Laura ([email protected])

  661. Leonie sagt:

    Ein richtig schöner, dezenter Look, der wahrscheinlich zu jedem Outfit toll aussieht! Das würde mein weihnachtsvorfreudiges Herz doch gleich nochmal ein paar Takte schneller schlagen lassen 😉

  662. Luna sagt:

    Schönes Make Up, vorallem der Lippenstift sind wunderbar natürlich aus. Und deine Wimpern sehen so atemberaubend lang aus – liegt das immernoch an dem Wimperserum?
    Liebst, Luna

  663. Alexandra sagt:

    Wirklich ein wunderschönes Make-up 🙂 Ich habe schon seit Jahren den etwas wunderlichen Traum, am Weihnachtstag nicht mehr zu Hause zu warten, bis unsere Gäste bei meinen Eltern und mir zu Hause eintreffen, dann aus meinem Kinderzimmer zu huschen und auf Socken ins Wohnzimmer zu tapsen. Denn, meine Güte, ich habe Abitur. Und so. In diesem Jahr aber werde ich in meiner neuen Wohnung sein, mich fertig machen, schminken (die Inspiration habe ich ja jetzt!) und „wie die Großen“ zum Familienfest fahren. Das wird wundervoll.

  664. Lena sagt:

    Hallöchen,

    ich bin ebenfalls ne ziemliche Blassnase und finde deinen Post daher sehr interessant und hilfreich 🙂 Mit gefällt euer Magazin wirklich sehr, einfach weil es so natürlich und „nah dran“ ist!

    Liebe Grüße

  665. Susann sagt:

    Hallo, kleiner Tipp, der vorgestellte angeschrägte Pinsel für den perfekten Lidstrich gibt es in der Parfümerie als Augenbrauen Pinsel und ja, es funktioniert wirklich super.
    Schönes Makeup, aber ich glaube die Lippen würden mit etwas mehr rot auch toll aussehen!
    LG Susann

  666. Janine sagt:

    Der Look sieht wunderschön aus! 🙂
    Er steht dir total!

  667. Isa sagt:

    Wow, toller Post und wahnsinnig tolles Tutorial! Würde mich sehe über das Set freuen, bin nämlich auch so ein heller Hauttyp und habe bisher noch nicht die wahren Produkte für mich gefunden ♡

  668. Melanie Inkmann sagt:

    Sehr schönes Make-up und super beschrieben! Würde mich riesig freuen ! 🙂

  669. Jeannine sagt:

    Oh, was für ein schöner Look, gefällt mir ausgesprochen gut. <3
    Ich habe auch sehr helle Haut, daher würde das prima passen. Vielleicht habe ich ja Glück. 🙂

  670. Corinna sagt:

    „…muss ich ja nicht aussehen wie der Weihnachtsbaum selbst“ -wie Recht du doch hast! Kann selber auch nicht verstehen warum jedes Weihnachts Make-Up Tutorial von Unmengen an Glitzer und Farbe geprägt ist. Ich mag es auch lieber natürlicher. Super umgesetzt!

    Finde es übrigens immer wieder überraschend, wie sehr ich mich in den Texten hier wieder finde, schon fast beängstigend 😀 Aber natürlich auch einer der Hauptgründe warum ich fleißige Leserin bin!

    Liebe Grüße, Corinna

  671. Manuela sagt:

    Wow. Was für ein tolles Gewinnspiel! Das wäre ja wie eine vorgezogene Bescherung 😉 Alles Liebe, Manu

  672. Sarah sagt:

    Das make-up steht dir super. Ein schöner dezenter look für einen gemütlichen Weihnachtsabend ??

  673. Laura sagt:

    Wunderschöner look☺den möchte man doch direkt nachschminken

  674. Jessi sagt:

    Danke für diesen wunderschönen Post!☺? Werde ich auf jeden Fall nachmachen! 🙂
    LG Jessi

  675. Katharina Hartmann sagt:

    Oh ja das wäre super wenn ich sowas gewinnen würde ?
    Sieht super aus ?

  676. Jessi sagt:

    Liebe Joana,
    ich finde an einen Schminkprofi kommst Du aber schon sehr dicht ran! 🙂 Das Make-up sieht sehr schön an Dir aus!

  677. Jenny Tran sagt:

    Tolles Makeup ??

  678. Anja Schneider sagt:

    Viele Grüße! Eure Seite ist immer ein Lichtblick!

  679. Julia ? sagt:

    Ich bin total begeistert und würde mich sehr über einem Gewinn freuen. Die Produkte sehen alle richtig gut und wertig aus – da hast du definitiv eine gute Auswahl getroffen..vielleicht hattest du im Hinterkopf ja deine Onlineshopping-Tricks ?

  680. Elisa Leonie Beck sagt:

    Liebe Joana,

    mal wieder ein super schöner Post, der zum nachmachen einläd. ich würde mich sehr über das schmick set freuen 🙂 !

    Liebe grüße und genieße die Andventszeit. 🙂

    PS: Natürlich folge ich euch auf Instagram (elisaleoniee) und auf Facebook! 🙂

  681. Jasmin sagt:

    Wunderschöner Look!
    Du hast vollkommen recht, dieses Make Up ist perfekt und nicht „too much“, wie viele andere Tutorials die man sonst sieht 🙂
    Ich hoffe zum Gewinnen ist’s noch nicht zu spät!

    Jasmin <3

  682. Elena sagt:

    Ich bin ja total unbegabt, was Make-up angeht. Habe da immer null Plan wie und mit was ich das machen soll.
    Aber durch deinen Post bin ich jetzt inspiriert worden. Ich werde mir gleich morgen die restlichen Pinsel noch kaufen um dann drauf los zu malen 🙂 ♡

  683. Jasmin sagt:

    Hallo Joana,
    dein Make-up ist echt schön geworden. ich habe sonst auch immer das Problem, dass ich das gezeigte Make-up als zu viel empfinde. Außerdem gefällt mir dein Schreibstil echt gut, auch wenn Judith und Alina da natürlich auch mithalten können 🙂
    Liebe weihnachtliche Grüße,
    Jasmin

  684. melli sagt:

    Joana du hast dich so stark verändert optisch,finde ich zumindest und mir gefällt es richtig gut. Du siehst richtig kreativ und „ich weiß was ich möchte“ aus, ohne deine Sanftheit verloren zu haben. Wie gesagt, alles optisch, denn kennen tue ich dich ja nicht :-).
    Dein Tutorial ist schôn und ich werde mir glaube ich doch mal den Lippenstift ansehen geh’n.
    Alles Liebe ,
    Melli

  685. Alexandra sagt:

    Ein wunderschönes Makeup!
    Wobei du auch ohne Schminke sehr hübsch bist ♥

    LG Alex 🙂

  686. Moni sagt:

    Wow, danke für dieses schöne Tutorial. Bin mir beim Make Up bei so vielen Dingen immer unsicher und ich hatte eben das Gefühl, dass da einiges drin ist, was ich umsetzen kann. Auch wenn ich mir gerade etwas arg seltsam vorkam als ich das in der Bib gelesen hatte, wo andere Menschen sich mit wirklich wissenschaftlichen Dingen beschäftigen.

  687. Annika Hartmann sagt:

    Hallo ihr Lieben 🙂
    Tolle look, auch hier würde ich gerne mit in den Gewinnspiellostopf hüpfen ♥
    Liebe Grüße und schönen Abend wünsche ich euch aus dem Theater ♥
    Anni (Instagram: anni_loves_life) 🙂

  688. Anna-Lena sagt:

    Ich finde dieses Make Up verdammt schön. Ich habe es an mir selber ausprobiert und (anders, als sehr viele andere) hat es wirklich funktioniert und sah noch dazu noch richtig gut aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert