Hautpflege für Mischhaut + Gewinnspiel

Ich habe eine schwierige Haut. Also im Gesicht. Kennt ihr krosses Toast mit Butter? So könnte man meine Stirn beschreiben. Trocken und fettig zugleich, sie weiß einfach nicht, was sie will. Was für eine Pflege soll man da verwenden? Für trockene Haut? Sehr trockene Haut? Empfindliche Haut? Fettige Haut? Keine Ahnung – und je mehr man experimentiert, desto schlimmer wird es.

Vor ein paar Monaten war ich dann beim Hautarzt – quasi als letzte Anlaufstation. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich kam mit meiner Haut einfach gar nicht mehr zurecht (den Post dazu findet ihr hier).

Heute weiß ich ungefähr, was meine Haut gut verträgt und was ich lieber vermeiden sollte. Die Haut hat einen natürlichen Schutzmantel und die falschen Produkte oder zu viel Pflege oder Reinigen können noch schädlicher sein als gar keine Pflege.

Ich versuche jetzt meine Pflege so gut es geht auf Naturkosmetik umzustellen und die Haut weder zu stark auszutrocknen noch zu überpflegen. Ich habe unter anderem schon viel über Dr. Hauschka gelesen und habe jetzt die Möglichkeit gehabt, im Rahmen einer Kooperation mal ein paar Dinge auszutesten und euch vorzustellen.

Das komplette Set könnt ihr wieder einmal gewinnen! Dazu unten im Post mehr.

flaconi_pflegeDas hier ist ein Bild von meinem jetzigen Hautbild – wenn ihr vor ein paar Wochen mein Snapchat „unboxing“ gesehen habt, dann ist euch bestimmt meine Stirn aufgefallen – die genau so aussah, wie ich sie vorhin beschrieben habe. Wie gebuttertes Toastbrot halt. Das hat sich jetzt schon wirklich stark gebessert! Natürlich habe ich immer noch hier und da ein paar Pickel, gute Hautpflege ist auch nur die halbe Miete. Würde ich jetzt noch etwas strenger bei meiner Ernährung und meiner Lebensweise sein, wäre sie bestimmt noch besser.

Meine neuen Produkte

Über die letzten Wochen habe ich ein paar neue Produkte getestet, die ich euch gern vorstellen möchte:

Dr. Hauschka Gesichtstonikum: „Seine besondere Heilpflanzenkomposition mit einer antibakteriellen, entzündungshemmenden Wirkung macht das Gesichtstonikum klärend zu einer wirksamen Pflege bei fettiger, zu Mitessern und Entzündungen neigender Haut.“ Das klingt doch gut. Ich sprühe es mir immer nach der Reinigung mit drei vier Pumpstößen ins Gesicht und klopfe es leicht ein. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber so lange es wirkt, soll es mir recht sein. Ich habe schon von vielen gehört, dass es austrocknend wirkt, da auch Alkohol enthalten ist – ich merke es leicht an der Nase, vielleicht sind 3-4 Pumpstöße ein wenig viel.

Dr. Hauschka Gesichtsöl: „Die kostbaren Ölauszüge helfen der Haut, ihre Talgproduktion zu normalisieren, die Poren verfeinern sich.“ Dass man fettige Haut mit Öl „bekämpfen“ kann, war mir bis jetzt nicht klar – aber fettige Haut ist eigentlich trockene Haut, die durch das Fett versucht das Gleichgewicht wieder herzustellen. Man soll das Öl morgens nach dem Reinigen auftragen und ich war seeeehr sehr skeptisch – brauch ich euch wahrscheinlich nicht erzählen. Morgens die Haut EINÖLEN?! Des Wahnsinns?! Aber nee. Klappt wunderbar! Natürlich darf man bei der Menge nicht übertreiben, aber wenn man mit dem Schminken dann ne halbe Stunde wartet, dann ist alles eingezogen. Meine Haut scheint das Öl gierig aufzusaugen und fühlt sich wirklich total schön an. Auch hier ist der Geruch nicht Bombe – aber das heißt ja eigentlich nur, dass es nicht so krass mit Parfüm versehen ist wie so manch anderes Produkt. Da man morgens nur ein paar Tropfen verwenden muss, kommt man mit dieser Flasche wahrscheinlich EWIG und einen Tag aus.

Dr. Hauschka Nachtkur: „Die trockene Haut lernt wieder, Fett und Feuchtigkeit zu bilden und zu bewahren. Die empfindliche Haut kräftigt sich. Die fettige, unreine Haut reduziert die Fettbildung und übermäßige Verhornung. Die Heilpflanzenkomposition erinnert die Haut an ihre natürlichen Erneuerungsprozesse.“ Eine Pflege für jede Haut, die alles schön zaubert? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Ich trage also brav jeden Abend die Flüssigkeit aus den Zauberampullen auf und freue mich schon, wenn die 28 Tage um sind – so lange braucht die Haut, um sich zu erneuern. Meine Haut ist ja jetzt schon besser geworden – allerdings ist es schwer zu sagen, ob das auch auf die Nachtkur zurückzuführen ist. Euer Feedback auf Instagram war auf jeden Fall super zu diesem Produkt und sehr viele haben von wirklich positiven Ergebnissen berichtet!

Meine Meinung zu Dr. Hauschka: Kein Geruchserlebnis, aber große Wirkung. Absolute Empfehlung für alle, die sich mit ihrer schwierigen Haut mal an Naturkosmetik wagen möchten, anstatt sie mit Chemiebomben mit foltern und auszutrocknen (in diesem Unterton schwebte auf jeden Fall eine leichte Rüge mit, habt ihr gemerkt?)

flaconi_pflege8Annemarie Börlind Reinigungsgel: „Unreine Haut wird durch natürliche Pflanzenextrakte sanft gereinigt und gleichzeitig gepflegt, ohne die Haut unnötig auszutrocknen, sodass keinerlei Hautreizungen oder Hautirritationen entstehen. Mit den wertvollen rein pflanzlichen Inhaltsstoffen erfrischt das Reinigungsgel die Haut und regt sie zur Regeneration an. Mit dem Reinigungsgel kann man die Gesichtshaut von Unreinheiten befreien, ohne diese auszutrocknen.“ Das Gel finde ich ganz wunderbar, weil sich die Haut danach wirklich sehr sauber anfühlt – fast schon richtig quietschig! Man sollte es allerdings nicht als Make Up Entferner nutzen, am besten entfernt man das grobe Make Up vorher schon mit einem feuchten Make Up Entferner Tuch, denn die leichte Textur des Gels schafft bestimmt kein ganzes Make Up und man müsste viel zu viel teures Fluid verschwenden.

Hildegard Braukmann Peeling: „Entfernt Unreinheiten und überschüssige Hornschüppchen, verfeinert die Hautoberfläche – Intensivreinigung für einen strahlenden, zarten Teint. Macht die Haut aufnahmefähiger für die anschließende Pflege.“ Ich liebe dieses Peeling! Es hat nur ganz ganz feine Körnchen, eher wie ganz feiner Sand in einer Creme. Ich peele meine Haut damit ca alle vier Tage und danach fühlt sich mein Gesicht an wie ein Babypopo. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen und ich glaube ich probiere aus dieser Reihe auch mal andere Produkte!

flaconi_pflege2flaconi_pflege3 Kommen wir vom Gesicht jetzt zum Körper – meine Haut ist auch im Winter recht unempfindlich und ich kann so ziemlich alles an Duschgel und Co verwenden, ohne dass sie trocken wird oder spannt. Darum experimentiere ich einfach gern mal rum und hab meist zeitgleich bis zu fünf verschiedene Duschgels, Duschöls und Duschschäume in der Dusche rumstehen und entscheide dann je nach Lust und Laune, was ich gerne hätte. Morgens brauche ich zum Beispiel immer etwas frisches, das mich wach macht – Abends hab ich meistens ein „schwer“ riechendes Duschgel oder Duschcreme. Geht es euch da auch so?

Auf jeden Fall habe ich einen neuen Favoriten: Rituals Duschschaum! OH MEIN GOTT, schon der Geruch allein macht gute Laune und die Konsistenz ist SO wunderbar! Schon mit einem Pumpstoß bekommt man so viel Schaum, dass man sich förmlich komplett einhüllen kann – ich will mich dann gar nicht mehr abduschen, weil sich einfach fühlt wie eine Seidenraupe in einem Kokon. Lacht nicht – probiert es aus!

flaconi_pflege4

Ich habe diesen Schaum in einem ganzen Set gehabt und ich liebe den Geruch einfach. Er erinnert mich total an einen schönen Spa Urlaub und erinnert irgendwie an Sauna. Finde ich total entspannend.

flaconi_pflege6

Zum Gewinnspiel:

Gewinnt ein Set aus den abgebildeten Produkten von Flaconi!

Was ihr dafür machen müsst: Lasst mir bis zum 13.12.2015 einen Kommentar unter diesem Post mit eurer richtigen Emailadresse (wichtig, damit wir die Gewinner benachrichtigen können) und seid Leser dieses Magazins auf Facebook und/oder Instagram. Flaconi freut sich natürlich auch über ein Like auf der Facebookseite!

Die Gewinner werden dann am Montag von uns ausgelost und per Mail benachrichtigt.

Viel Glück und viel Spaß beim Nachstylen!

Eure Joana

// in Kooperation mit Flaconi

// die Gewinner des letzten Gewinnspiels werden wir in den nächsten Tagen wieder per Mail benachrichtigen 🙂

464 Antworten zu “Hautpflege für Mischhaut + Gewinnspiel”

  1. Annika Brockfeld sagt:

    Guten Morgen ihr Lieben! Genau so eine Problemhaut habe ich. Einerseits trocken, dann aber wieder fettig, würde mich über den Gewinn sehr freuen, vielleicht ist dies die richtige Pflege für mich!

    • Meike sagt:

      Hallo 🙂
      Endlich mal eine gute Review und Empfehlung mit der ich etwas anfangen kann! Ich habe nämlich auch eine schwieriger Haut und es ist schwer gute Produkte zu finden, desswegen würde ich mich riesig freuen die Produkte zu gewinnen.
      Liebe Grüße
      Meike

    • Kristin sagt:

      Ich habe selbst eine längere Aknegeschichte hinter mir und die ideale Pflege noch nicht gefunden. Das Set würde ich gerne mal ausprobieren 🙂

  2. Julia sagt:

    Ich bin schon lange ein Fan von Naturkosmetik. Der Gewinn wäre perfekt für meine schwierige Mischhaut!
    Liebe Grüße

    Julia

  3. Kathi sagt:

    Gutenmorgen♡
    Großes Interesse und würde mich
    sehr
    freuen!
    Lg

  4. Marlen sagt:

    Bin auch ein Mischhaut-Typ und würde gerne mal etwas neues ausprobieren. 🙂

  5. Laura sagt:

    Das sind tolle Produkte! Danke fürs Vorstellen, ich hab manchmal auch so meine Probleme mit meiner Haut.

    Liebe Grüße
    Laura

  6. Nina sagt:

    Guten Morgen.
    Ich habe auch furchtbar Hautprobleme und weiß, dass es wohl nur wenig gibt, das dem Selbstbewusstsein mehr schadet. Ich habe schon so viel ausprobiert und dennoch bin ich weiterhin auf dem Kriegspfad gegen meine Haut – eigentlich traurig.
    Deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn freuen.
    Ich wünsche euch einen entspannten Start in die Woche. Lasst euch nicht zu sehr stressen, das mag die Haut doch auch absolut nicht. 🙂

  7. Mia sagt:

    Sehr interessanter Artikel, habe auch immer mit der Haut zu tun … Würde mich sehr über das packet zum testen freuen 🙂

  8. Pia sagt:

    Ein aufschlussreicher Artikel! Danke 🙂
    Der 06.12. ist zwar schon vorbei, aber vielleicht habe ich trotzdem noch die Chance ein Set zu gewinnen?! Würde mich freuen 🙂

  9. Zahalka, Linea sagt:

    Meine Haut spielt auch gerade verrückt, Stress und Ernährung tun ihr übriges dazu. Das Set würde ich gerne ausprobieren.

  10. Josephine sagt:

    Ich hab auch so eine Haut und ich hab auch totale Probleme mit ihr. Über so einen Gewinn würde ich mich riesig freuen, denn vielleicht helfen die Produkte auch mir. 🙂

  11. Sandhia Geck sagt:

    Hallo;) die Produkte klingen sehr gut, weil die genau dieses Hautproblem habe. Ich würde mich riesig darüber freuen. Lg ?

  12. Julia sagt:

    Ich habe auch so eine Problemhaut wie du und habe mich schon durch die verschiedenen Produkten gekämpft. Geholfen hat mir bisher noch nichts. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße

  13. Katharina sagt:

    Gerade im Winter ist meine Haut furchtbar trocken und Pickelig von der Heizungsluft! Also ab in den lostopf ?

  14. Meike Walter sagt:

    Ich habe genau so Probleme mit meiner Gesichtshaut, von der Haut am Körper einmal ganz abgesehen. Ich danke dir sehr für diesen Beitrag und die Ehrlichkeit dahinter!

  15. Lara sagt:

    Ohhhh wie cool ist das denn! Ich habe dasselbe Problem wie du mit meiner Haut, ich habe so viele Produkte getestet, aber nie ist es wirklich besser geworden!

    Ich würde mich riesig freuen, das Paket zu gewinnen!❤️

    Lara

  16. Lisetta sagt:

    Ich bin momentan auch dabei meine Kosmetik auf Naturkosmetik umzustellen und habe schon so viel von Dr. Hauschka gehört und es schonmal getestet. Würde mich riesig über dieses Paket freuen um komplett auf Naturkosmetik umzustellen. 🙂

  17. Lilli sagt:

    Na bei dem Gewinnspiel mach ich doch auch glatt mit. Hab auch ewig lange gebraucht, um für mich selbst rauszufinden was meiner Haut gut tut und was sie absolut nicht mag. ?

  18. Lucie sagt:

    Das klingt ja super, was du da berichtest. 🙂 ich hab auch ständig Probleme mit meiner Haut (fettige Nase und Kinn und der Rest eher trocken und öfter mal Unreinheiten) und beschränke mich deshalb bei der Pflege wirklich nur auf das nötigste. Vielleicht wären die Produkte ja genau das richtige für mich. 🙂 also versuche ich einfach mal mein Glück.

    Liebe Grüße
    Lucie 🙂

    (Folge via IG: madame.lucie)

  19. Anni sagt:

    Das wäre für mich ideal gewesen – ich überlege immer, was ich ändern kann und Naturkosmetik wäre echt mal eine gute Alternative! Schade, dass heute schon der 7. ist… 🙁

  20. Julia sagt:

    Liebe Joana,

    Ich kann sehr mit dir mitfühlen. Das Problem ist wirklich die richtige Pflege zu finden in diesem riesigen Kosmetikdschungel … ich probiere mich auch immer durch die verschiedensten Produkte, bisher War aber noch nicht das richtige dabei :/ ich freue mich darüber dass es bei dir so viel besser geworden ist, für betroffene ist das wirklich ein Stück Lebensqualität die man zurück bekommt!

    Ein wirklich tolles Gweinnspiel! Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

  21. Nicole sagt:

    Meine Haut weiß auch nicht was sie will daher wäre es echt super das Set ausprobieren zu können. Würde mich so über den Gewinn freuen 🙂 Vielen Dank für den informativen Post

  22. Anne sagt:

    Tolles Gewinnspiel 🙂 Aber hast du dich im Datum vielleicht vertippt?

  23. Carina sagt:

    Hey! Sehr schöner Post! Ich kenne das nur allzu gut mit meiner Haut. Lg Carina

  24. Jotana sagt:

    Krass wie sich deine Haut verbessert hat.
    Vor allem gegen Mitesser bin ich immer noch auf der Suche nach dem heiligen Gral.
    Vielleicht wäre hier Öl ja auch ein Ansatz, oder das Peeling. Probieren würde ich es jedenfalls gerne bei deinen Traumhaften Ergebnissen.
    Liebe Grüße!

  25. Verena sagt:

    Ich habe die gleiche Problemhaut. Meine letzte Rettung war letztendlich auch der Hautarzt, der natürlich erst mal mit Cremes kam, die ich aufgrund der Inhaltsstoffe jetzt niemals mehr verwenden würde, aber damals war ich einfach nur froh, dass die Pickel weg waren. Waren sie aber nicht. Nach absetzten der Creme habe ich festgestellt, dass dieses Problem wohl nur mit der Creme wegzubekommen ist und bin dann mal zu einer Kosmetikerin gegangen, die mit Naturkosmetik arbeitet. Nach regelmäßigen ausreinigen, der Naturkosmetik und einer Umstellung der Makeup Produkte gings immer weiter bergauf und nun bin ich die Pickel, bis auf ab und zu ein paar ausnahmen, soweit los. Ich würde jetzt allerdings gerne mal andere Naturkosmetikprodukte ausprobieren :). (stimmt das Datum 06.12.2015?)

    Liebe Grüße 🙂

  26. Laura sagt:

    …ich habe schon so vieles über Dr. Hauschka gelesen und kann es fast nicht glauben, dass es so gut wirkt. Ich bin immer am rumexperimentieren und habe einfach das richtige noch nicht gefunden! …aber vielleicht klappt es ja – dann kann ich auch diese Pflege einmal ausprobieren 🙂 🙂

  27. Mona sagt:

    Mal was neues, würde ich super gerne ausprobieren und zu Weihnachten wäre so ein Gewinn toll…

  28. Viv sagt:

    Ich habe auch eine total empfindliche Haut, die gerne mal rumzickt. Leider konnte mir auch mein Hautarzt nicht weiterhelfen bis jetzt und an die teuren Produkte habe ich mich nicht rangetraut, da ich nicht wusste, ob sie helfen.
    Immerhin benutze ich mittlerweile nur Naturprodukte von Alverde und versuche nicht zu viel Pflege zu betreiben 😉
    Liebe Grüße!

  29. Laura sagt:

    Jaja, meine Haut ist an manchen Stellen (besondern in der T-Zone) auch total unrein, trocknet aber leider auch schnell aus, sodass ich Probleme habe die richtigen Produkte zu finde. Das Set würde ich deshalb gerne ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße, Laura

  30. Laura Nickel sagt:

    Im Moment habe ich auch richtig Probleme mit meiner Haut..Vllt hilft mir ja das Pflegepaket von euch! Würde mich sehr darüber freuen 🙂

  31. Adina sagt:

    Klingt echt gut ! Vielen Dank für das ausführliche Testen der Produkte! Dr. Hauschka habe ich auch schon ein Weilchen im Blick gehabt, aber du hast glaub ich gerade den Ausschlag gegeben um es wirklich mal zu probieren!

  32. Jenni S. sagt:

    Ich kenne das Problem :/ ich arbeite mich auch schon länger von Pflege zu Pflege durch und so wirklich zufrieden bin ich nicht.
    Würde die Produkte sehr gerne mal testen 🙂
    LG
    Jenni

  33. Monja Wied sagt:

    Guten Morgen 🙂
    Wieder mal ein super Beitrag und schon fast perfekt auf meine Haut abgestimmt. Werde heute Abend erst einmal Flaconi durchsuchen 😀

  34. Victoria Kramer sagt:

    Huhu! Ich kenne solche Haut auch! Manchmal ist meine Stirn trocken wie nichts gutes und dann wieder so fettig, dass ich das Gefühl habe damit meinen Toast bestreichen zu können 🙂 dann drück ich mir mal die Daumen

  35. Stefan sagt:

    Im Text steht noch deadline 6.12., aber ich hoffe es gilt trotzdem 😀

  36. Dunja sagt:

    Der Post erspart mir das ganze googlen 🙂 meine Haut ist sehr sehr schwierig, ähnlich wie deine. Dringend sollte ich meine Pflege umstellen, hab dazu aber einfach noch nicht das nötige Kleingeld.. Danke für die vielen Infos und den ausführlichen Bericht 🙂

  37. Franziska sagt:

    Dieses Hautproblem hab ich auch, voll nervig. 🙁

  38. Kaja sagt:

    Du beschreibst genau meine Haut! Das fettige Toast auf der Stirn kenne ich nur zu gut. Die Hautpflegepe würde ich gerne testen, wenn sie dir so gut geholfen hat! Lg

  39. Theresa sagt:

    Ich würde mich sehr über das Geschenkset freuen:)

  40. Alina Scholz sagt:

    Ich würde mich Supi Supi doll über dieses Set freuen!
    Wär echt ein klasse Vorweihnachtsgeschenk!

  41. Judith sagt:

    Guten Morgen!

    Meine Gesichtshaut ist auch so eine Diva. ..
    Ich hab auch gerade auf Naturkosmetik umgestellt und würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    Lieben Gruß

  42. Jenny sagt:

    Hallooo 🙂 interessant, dass du gerade die Dr. Hauschka Produkte ausprobiert hast. Die sollte ich auch mal ausprobieren. In letzter Zeit spinnt meine Haut wieder total rum – sprich sie ist wieder fettig aber doch trocken und ich hab Pickel -.- daher würde ich mich total freuen, wenn ich gewinnen würde 🙂

  43. Karla Lovalot sagt:

    Buttertoast hört sich super an 😀 geht mir genauso und mit 25 hätte ich auch gern endlich mal ’normale‘ Haut.
    Vielleicht gewinne ich mit bisschen Glück 🙂

    Liebste Grüße

    Karla

  44. Alisa sagt:

    Guten Morgen liebe Joana 🙂

    Die Gesichtspflege klingt wirklich sehr interessant vorallem das Peeling würde ich gerne austesten da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche bin. Es sollte nicht zu aggressiv sein aber dennoch die Haut gründlich reinigen, bin da leider bis jetzt nicht fündig geworden.
    Den Rituals Duschschaum verwende ich gerade selbst und kann dich wirklich super verstehen! Der Duft ist einfach ♥

    Noch ein kleiner Hinweis, ich glaube bzw. hoffe ihr habt euch mit dem Datum vertan 🙂
    „…Lasst mir bis zum 06.12.2015 einen Kommentar…“

    Ganz liebe Grüße
    Alisa

  45. Tabitha sagt:

    Guten Morgen,
    ich muss heute erst spät zur Schule und hab den Artikel jetzt ganz gemütlich durchgelesen…
    Mein haut tut mir in den letzten Monaten auch überhaupt keinen gefallen – und ich würde mich so darüber freuen diese Produkte aus zu probieren 🙂
    Einen schönen Tag!
    Macht weiter so, euer magazin ist super 🙂

  46. nadie sagt:

    Super Beitrag! Ich bin auch auf der ewigen Suche nach den passenden Produkten! Da würde es doch perfekt passen wenn ich hier mal gewinnen würde 😉
    Liebe Grüße

  47. Ria sagt:

    Wow was für ein wundervoller Post, die Produkte wären wohl auch für meine Haut sehr interessant! Vor allem die Produkte von Dr. Hanuschka hören sich sehr vielversprechend an.
    Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf!

    Ria(Punkt)g(at)gmx(punkt)de

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Ria G

  48. Mell sagt:

    Huhu,
    ich glaube bei der Frist für das Gewinnspiel ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen 🙂
    Tolle Produkte!

  49. Theresa sagt:

    Das klingt wirklich sehr gut! Ich möchte Dr. Hauschka auch schon so lange mal testen. Ich habe grundsätzlich auch kein Problem mehr Geld auszugeben für sehr gute Produkte aber ich scheue mich immer etwas davor wenn ich sie nicht testen konnte. Das wäre jetzt die perfekte Gelegenheit!
    Meine Haut ist nahezu ganz genau so wie du deine beschreibst. Der ganze Körper hat eine super unempfindliche haut aber im Gesicht spinnt sie wie verrückt 🙁

  50. Annalee sagt:

    Oh, solche Haut wie du habe ich auch! Würde mich echt freuen, diese Pflege auszuprobieren 🙂

  51. Rilana sagt:

    Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!
    Toller und sehr informativer Post, ich würde mich natürlich sehr freuen 🙂

  52. Anne Kutz sagt:

    Das klingt wunderbar! Ich habe sooo zickige Haut und habe meine Pflege auch nahezu vollständig umgestellt. Aber es dauert und dauert und dauert. Die Nachtkur werde ich aufjedenfall ausprobieren, das klingt zu verlockend 🙂

  53. Anne sagt:

    Das klingt einfach super, da versuche ich gern mein Glück!
    Liebe Grüße

  54. Steffi sagt:

    Hach das klingt interessant. Gerade im Winter kämpfe ich unglaublich mit meiner Haut. Ein versuch wäre es Wert.
    Aber gibt es hier ein Datums Dreher? Der 06.12.2015 wäre ja Gestern gewesen.

  55. Viktoria sagt:

    Hallo liebe Joana

    Du sprichst mir aus der Seele. Meine Haut schmeißt momentan wieder ne Party und ich kämpfe mit der selben Problematik. Ich würde mich riesig freuen wenn ich die Möglichkeit hätte, das Set von Dr. Hauschka zu testen um an Weihnachten mit meiner Haut „glänzen“ zu können.

  56. Anke sagt:

    Guten morgen 🙂 meine Stirn ist genauso wie deine früher, trocken aber auch genau das Gegenteil. Seit einigen Wochen nun schon ist meine rechte Wange trockener als trocken und da hilft keine Creme so das ich im Laufe des Tages immer eine rote Wange habe. Ich würde die Produkte sehr gerne testen, vielleicht helfen die mir ja auch. Als Studentin kann man sich ja leider nicht mal eben teure Produkte kaufen. Habe ich früher gemacht und war danach jedesmal sauer weil die Balea Produkte denselben Effekt hatten. Hoffe habe Glück und mein los wird gezogen 🙂 Grüße

  57. Nini sagt:

    Hi,
    Ich wollte mir Dr. Hauschka schon immer mal kaufen, allerdings ist es dann beim Preis ein bisschen gescheitert.
    Ich liebe Rituals und habe selber Produkte davon die sind einfach Klasse!
    Würde mich riesig freuen, dass set zu gewinnen.
    Nini

  58. Amelie sagt:

    Ich würde das Set sehr gerne mal testen. Vielleicht bekommt es meine Mischhaut mit Pickeln in den Griff ?

  59. Ann-Christin sagt:

    Ich habe mich schon so sehr auf genau diesen Post gefreut! Gebuttertes Toastbrot 😀 Da hat sich meine Gesichtshaut direkt angesprochen gefühlt, ich bin ebenfalls seid längerem auf der Suche nach DER richtigen Gesichtsppflege. Vergeblich. Es ist einfach unglaublich schwer etwas zu finden, ich könnte hier jetzt stundenlang weiter jammern, aber was soll man machen?
    Naja, ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne & erholsame Weihnachtszeit! 🙂

  60. Viola sagt:

    Ich glaube meine Haut ist deiner wirklich ähnlich. Der Vergleich mit dem Toastbrot trifft es ziemlich gut 😀
    Würde mich deshalb riesig über das Set freuen 🙂

  61. Lena sagt:

    Das hört sich echt toll an! Ich würde gerne gewinnen:-)

  62. Emma sagt:

    Deine Beschreibung klingt viel zu schön um wahr zu sein!
    Ich hab mich dieses Jahr auch mal überwunden und war beim Hautarzt, allerdings war das nicht sonderlich aufklärend sondern lediglich ne Rezept-Ausstellung nachdem die Ärztin kurz auf meine Pickel geschaut hat. Hab also ne schicke antibiotische Akne-Salbe bekommen, die auch wirkt – allerdings meine Haut so dermaßen austrocknet, dass sie sich wenn ich nicht fleißig eincreme, die ganze Zeit schuppt.
    Naturkosmetik benutz ich schon länger, allerdings geht das mit der Zeit auch auf den Geldbeutel und da kauft man halt nur das, von dem man weiß, dass es auch wirkt und probiert nicht mal eben was neues aus. Ich würd mich also riesig freiem über ein Set – und meine Haut sicher auch ?
    Danke dass du dieses Thema für uns öffentlich machst!

  63. Laura sagt:

    Hallo joana,
    An meine Haare und Körper lasse ich bisher nur vegane Naturkosmetik ran, beim Gesicht habe ich die richtige Mischung noch nicht gefunden, aber deine Ergebnisse klingen wirklich gut. Deshalb würde es mich sehr freuen die Produkte auch mal testen zu dürfen. Ich folge Euch bei Facebook und Instagram. Habt noch eine schöne Adventszeit ?
    Liebe Grüße von Laura

  64. Kathrin kleine Hackmann sagt:

    Liebe Joana,
    ich benutze auch schon ein paar Produkte dieser Serie und bin restlos begeistert. Ein paar neue Schmuckstücke in meinem Kulturbeutel kommen mir da gerade recht 🙂

    Liebe Grüße,
    Kathrin

  65. Claudia sagt:

    Da ich bei meinen Haaren mit viel Erfolg auf Naturkosmetik und Seife umgestiegen bin, möchte ich auch für Gesicht und Haut eine natürliche Alternative finden – über das Set würde ich mich daher sehr freuen zum ausprobieren! 🙂

  66. Anne Kofferpacker sagt:

    Ich arbeite zur zeit im Kuhstall um mir eine neue Kamera zu kaufen, seit dem ist meine Haut genau, wie du sie beschreibst. Gebuttertes Toast! Schöner Artikel, wie immer 🙂

  67. Nina Rehbaum sagt:

    Würde mich sehr freuen 🙂 bin seit einigen Monaten dabei auf Naturkosmetik umzustellen!

  68. Kim sagt:

    Oh wow das klingt alles ziemlich traumhaft. Das wäre ein toller Gewinn für meine Haut, die freut sich dann wahrscheinlich mehr als ich 😀
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Kim

  69. Johanna sagt:

    Tolles Gewinnspiel, ich mache gerne mit 🙂

  70. Katrin Körner sagt:

    Ein echt toller Post! Ich versuche auch mehr in die Naturkosmetik zu gehen, da ich einige Sachen nicht vertrage und ich mich einfach besser fühle, wenn man sich nicht nur Chemie ins Gesicht klatscht. Außerdem sehe ich mit Ende 20 immer noch aus wie ein Streuselkuchen und das soll endlich ein Ende haben. Über den Gewinn würde ich mich also richtig freuen. 🙂

  71. Sabrina sagt:

    Guten Morgen Joana,

    ich würde mich riesig über Dr. Hauschka Produkte freuen – meine Haut lässt sich nämlich leider kaum bändigen!

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!!
    Grüüüüßeeee
    Sabrina

  72. Lotta_Amelie sagt:

    Toller Artikel!
    Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Haut und würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Lotta

  73. Rachel sagt:

    Solch Wundermittel würde ich auch gern mal für meine Haut ausprobieren. Meine Hautärztin hat mir nämlich nur eine viel zu komplizierte Therapie empfohlen.

  74. Melanie sagt:

    Ich würde mich auch riesig über den Gewinn freuen, da ich auch immer noch nicht komplett die richtigen Pflegeprodukte für meine Haut gefunden habe!
    LG Melanie

  75. Janna sagt:

    Liebe Joana,
    es ist ganz toll zu sehen, dass du deine Haut ohne alles und ganz ehrlich zeigst! Ich freue mich sehr für dich und deine gesunde Haut:)
    Die Produkte würde ich nun natürlich gern testen..

  76. Esther sagt:

    Ich reihe mich ein 🙂

  77. Hannah Paulina sagt:

    Liebste Joana,
    ich möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen, meine Haut würde sich so sehr freuen…den sie ist so wie deine beschriebene.
    Hannah

  78. Miss Achtung sagt:

    Bis zum 06.12.2015? ^^ 😀
    Ich glaube, ich habe auch so eine Haut… An der Stirn wird’s schnell fettig, an der Oberlippe wird geschwitzt und sonst (vor allem an der Nase) furztrocken. ._. Würd‘ das aber gern ‚mal von einem_r Profi abchecken lassen. Cool, dass du auf NK umgestiegen bist! 🙂

  79. Laura Korte sagt:

    Ich würde sehr gerne die Produkte gewinnen

  80. Sophia sagt:

    Hallo liebe Joana,
    auch ich kämpfe mittlerweile seit einigen Jahren mit unreiner Haut…schon dein Post damals hat mir sehr gefallen weil er so ehrlich geschrieben war!
    Deswegen würde ich mich sehr freuen das Set zu gewinnen 🙂
    Herzliche Grüße
    Sophia

  81. Ricarda sagt:

    Dr. Hauschka wollte ich schon immer mal ausprobieren! Wäre also ein ganz wunderbarer Gewinn!

    Und ich finde, deine Haut sieht doch schon ziemlich prima aus!

  82. Anna sagt:

    Meine Mutter hat mich inzwischen wieder zur Naturkosmetik zurückgeführt und ich verbreite das nun lustig weiter in meinem Freundeskreis… Dr Hauschka verzichtet auch auf Vierversuche und ein Blick in die dekorative Kosmetikabteilung lohnt sich durchaus 🙂
    Meine Produkte gehen gerade alle zur Neige, deshalb würde ich mich über das Set wahnsinnig freuen!

    Liebe Grüße
    Anna

  83. Sandra Haas sagt:

    Ich bin ein RIESEN Fan von Naturkosmetik, und es macht einfach Spaß da man die Bade/Duschsachen auch für die kleinen Erdenbewohner verwenden kann ❤️ Wir würden und wirklich riesig freun

  84. Jule sagt:

    ??
    …tolle Produkte habt ihr da – für meine Haut genau das richtige ????

  85. Tabea sagt:

    Dass wäre schön. Vielleicht bekomme ich meine haut auch in denn griff :-*

  86. Lisa sagt:

    Super Anstöße die du da hast. Ich hab seid ich denken kann eine echte Problemhaut. Der Hautarzt bei dem ich war, hat mich auch nicht gut beraten.
    Ich werde aber mal versuchen deine Tipps umzusetzen.
    Klingt irgendwie abenteuerlich 😉
    Liebe Grüße Lisa

  87. Maureen sagt:

    Hört sich so verlockend an. Ich habe momentan auch eine sehr zickige Gesichtshaut. Bis jetzt war sie immer total fettig und seit neustem habe ich total trockene haut und kleine Pickelchen um die Nase herum. Ich würde mich sehr über dieses Set freuen um endlich einmal Babypopo haut zu haben?
    Liebe Grüsse
    Maureen

  88. Katri sagt:

    Guten Morgen,
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, Joana. Mir scheint als hätte ich ähnliche Probleme mit meiner Haut, zumindest der Buttertoast kommt mir sehr bekannt vor 😉 Auf Naturkosmetik bin ich schon vor einigen Jahren umgestiegen, die optimale Pflege für mein Gesicht habe ich mit 22 aber immer noch nicht gefunden und kämpfe immer noch mit unreiner Haut.
    Das Gewinnset klingt sehr vielversprechend, würde mich ungemein darüber freuen!

    Liebe Grüße, Katri

  89. Anna Gyse sagt:

    Guten morgen!
    Habe genau dasselbe Problem. Und mit 22 Jahren denkt man dann auch mal, jetzt ist aber schluss mit dem ganzen Pickeln, aber nein es hört nicht auf.
    Vor allem da ich seit 4 Monaten in Spanien bin und das Chlorwasser alles nur noch schlimmer gemacht hat.
    Würde mich riesig darüber freuen das auszuprobieren, wenn ich bald wieder da bin (und meine haut auch haha).

    Liebe und sonnige Grüße aus Spanien , Anna 🙂

  90. Nicoletta sagt:

    Hallo Joana,
    ich kann das so gut nachvollziehen mit deiner Haut, es geht mir nicht besser. Früher habe ich immer versucht alles ab zudecken und zu verstecken und die aggressivsten Pickelmittel überhaupt benutzt. Aber irgendwann kam ich an den Punkt wo ich nicht mehr konnte jegliche Berührung im Gesicht tat weh und ich wusste ich muss was ändern also weg mit dem Make Up und frische Luft dazu benutzte ich seit Monaten das Öl von Bioil morgens und abends und es ist eine Traum wie sich meine Haut verbessert hat. Ich hätte nie gedacht das Öl solch eine Wirkung haben kann.
    Aber ich bin natürlich nicht abgeneigt auch einmal andere Produkte zu testen und würde mich freuen dieses Set zu gewinnen.

    Toller Blog lese eure Beiträge so gerne! 🙂

    liebe Grüße eure Nicole

  91. Natascha sagt:

    Guten Morgen 🙂

    Lustig, wie Du Deine Stirn beschreibst 😀 Diesen Vergleich kann ich auch teilweise nachvollziehen.
    Ich würde mich freuen zu gewinnen und mal was neues auszuprobieren 🙂

    Liebe Grüße
    Natascha

  92. Maxi sagt:

    Das Set klingt ja mal richtig gut, genau das richtige für meine Haut. Drückt mir die Daumen!

  93. Anna Heupel sagt:

    Guten Morgen, Joana! Ohhh, wie mir das doch bekannt vorkommt! :-(( Vor allem jetzt im „Winter“ ( wenn man davon momentan überhaupt sprechen kann ) bin ich kurz vorm Verzweifeln. Ich bin viel an der frischen Luft, aber davor den halben Tag im Büro…

  94. Julia sagt:

    Oha, das wäre so perfekt zum probieren! habe auch sehr unentschiedene haut, mal toast, mal butter 😀

  95. Julia sagt:

    Guten Morgen!

    Dr. Hauschka benutze ich auch schon eeewig und ist in meinen Augen die beste Naturkosmetik-Linie!
    Liebe Grüße

  96. Fiona sagt:

    Hi Joana,
    Hört sich so an, als ob wir sehr ähnliche Haut hätten.
    Ich war auch beim Hautarzt und habe dann tatsächlich nach vielen gescheiterten Versuchen Isotretinoin Tabletten genommen – also der letzte Ausweg. Ich hatte während der Therapie nicht viele Probleme und mir war es das alles wert, aber jetzt kommt vieles wieder. Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Es ist nicht ganz so schlimm wie vorher, aber ich fühle mich mal wieder sehr eingeschränkt deswegen.
    Aber wenn die Sachen so gut funktionieren, wäre es natürlich mal eine Option, das auszuprobieren.
    Danke für den Post!
    Fiona

  97. Linda sagt:

    Ein sehr hilfreicher Beitrag!! Problemhaut ist echt ein lästiges Übel und immer präsent, was Neues ausprobieren zu können wäre toll.

  98. Jenn Sawyer sagt:

    Wow, toller Post! Ich habe auch ein ähnliches Hautbild und besonders nach deiner positiven Erfahrung würde ich die Produkte gerne mal testen können. Und Rituals ist auch ein großer Favorit von mir. 🙂
    LG

  99. Franziska Wörner sagt:

    Würde mich total über das Set freuen! 🙂

  100. Stephanie sagt:

    Hey ihr lieben,
    Ich würde mich sehr über die Produkte freuen, denn obwohl ich die Pubertät schon weit überschritten habe, scheint meine Haut diese pickellastige Phase um keinen Preis überwinden zu wollen. Vielleicht verhelfen diese Produkte endlich zu einem besseren Hautbild und einen guten Start in das neue Jahr! Liebe Grüße

  101. Johanna sagt:

    Suche schon lange das perfekte Mittel für meine Haut, vielleicht wäre ja hier was dabei! 🙂

  102. Lisa sagt:

    Mein Freund hat auch eine sehr schwierige Haut, aber natürlich pflegt er die nicht so wie wir Frauen das tun und er investiert auch kaum in Produkte und Zeit um dagegen etwas zu unternehmen. Aber wenigstens konnte ich ihn schon mal zu einem Termin beim Hautarzt überreden.
    Diese Produkte von Dr. Hauschka würden sein Hautbild bestimmt um einiges verbessern!

    Sehr hilfreicher Artikel, Joana!

  103. Madeleine sagt:

    Ohhhh ja, ich kenne das zu gut und denke mir oft „Ah ja, mit 26 doch noch irgendwie in der Pubertät oder wie?“. Aber die richtige Hautpflege kann da wirklich viel bewirken. Ich würde die Produkte gern testen und mich erwachsener fühlen (hautmäßig zumindest ;-)).

  104. Alina Egler sagt:

    Hallo,
    genauso geht es mir auch. Diese Produkte muss ich mir auf jeden Fall mal zulegen und ausprobieren. Danke für den Post!
    LG 🙂

  105. Fabienne Belter sagt:

    Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin schon ewig und 3 Tage auf der Suche nach der richtigen Pflege für meine Haut. Vor allem möchte ich weg von chemischen Reinigungsserien und hin zur Naturkosmetik. Mit einem Gewinn wäre dieser Schritt noch einfacher! Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

  106. Hanna sagt:

    Guten Morgen. Das ist wieder ein super Gewinnspiel!

    Lg

  107. Anne sagt:

    Hallo! Ich habe selber recht komplizierte Haut und vor allem immer noch Pickel am Kinn die mich zu Tode Nerven… Deshalb wäre es schön mal neue Produkte auszutesten die da vielleicht eine Besserung bringen. Ichh würde mich freuen!

  108. Svenja sagt:

    Ich würde mich sehr freuen. 🙂

  109. Lidewij sagt:

    Dr. Hauschka wollte ich schon immer einmal ausprobieren! Im Moment flippt meine Haut total aus!!! Fast im Minutentakt ist sie mal extrem fettig und unrein und dann wieder etwas zu trocken. Mit 28 dachte ich immer, dass ich DAS hinter mir hätte. Aber Pustekuchen. Meine Haut ist ein kleine ambivalente Mimose mit Hang zur Diva 😉

  110. Anna sagt:

    Liebe Joana,
    ich kann dir gar nicht oft genug danken für diesen Post und die vorgeschlagenen Produkte von Dr.Hauschka! Ich habe selbst mit einer Mischhaut zu kämpfen und habe schon einiges ausprobiert an Produkten, die leider nichts gebracht und mein Hautbild verschlimmert haben. ? Ich hoffe auf ein kleines bisschen Glück bei diesem tollen Gewinnspiel, damit ich hoffentlich meine Haut bald in den Griff bekomme ! ☺️
    Ganz liebe Grüße an dich und das Team ❤️ #decemberisred

    Anna

  111. Sina König sagt:

    Meine Haut und ich stehen auch im ständigen Krieg miteinander. Ich würde mich so so sehr darüber freuen die Produkte mal testen zu können. Dein Erfahrungsbericht klingt ja wirklich positiv. 🙂
    Ich würde mich sehr freuen und wünsche noch eine besinnliche Adventszeit <3

  112. Alina sagt:

    Klingen ganz wunderbar die Podukte! Würde mich freuen Sie mal zu testen. 🙂

    Liebe Grüße

    Alina

  113. Marie sagt:

    Ich kämpfe auch schon sehr lange mit meiner Problemhaut und wollte eigentlich auch schon immer mal Naturkosmetik ausprobieren.
    Liebe Grüße 🙂

  114. Mareike Röben sagt:

    Bin Leser über Instagram und Facebook, und da ich auch sehr mit unreiner Haut zu kämpfen habe, würde ich mich total über den Gewinn freuen! 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Mareike

  115. Anja sagt:

    Ohje, das mit der Haut kenn ich auch, Buttertoast ist eine klasse Umschreibung, merk ich mir 😀
    Ich würde auch super gern mal mehr Naturkosmetik verwenden, vor allem da du so tolle Ergebnisse erzielen konntest!
    Liebste Grüße, Anja

  116. Veronika Völker sagt:

    Nach einer Hormonumstellung ist meine Haut genau wie von dir beschrieben: zickiges Toastbrot mit Butter. Von den Dr. Hauschka Produkten habe ich nur Gutes gehört; für einen Studentegeldbeutel sind sie allerdings eine echte Herausforderung… Dieses Pflegepaket wäre daher das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich!

  117. Theresa sagt:

    Guten morgen!
    Da ich auch solch eine Problemhaut besitze und gerne neue Sachen ausprobiere würde ich mich über die Sets sehr freuen!

    Liebe Grüße!

  118. Fabienne sagt:

    Ich habe auch schon Jahre problematische Haut und noch immer nicht die richtige Pflege gefunden. Bin also sehr interessiert diese mal zu testen ☺️

  119. Suna sagt:

    Das Set wäre super für meine Haut, ich würde mich sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße

  120. Christine sagt:

    Guten Morgen,

    Meine Haut weiß auch nicht wirklich was sie will – mal zu trocken, mal ölig – schlimm!
    Würde mich also sehr freuen falls ich gewinnen sollte 🙂

    Liebe Grüße
    Christine

  121. Carina sagt:

    Würde ich so gerne ausprobieren!

  122. Nadine sagt:

    Die Produkte finde ich sehr interessant 🙂 wäre ein neuer Versuch für meine Mischhaut. Ist nicht einfach, die richtigen Produkte zu finden.

  123. Sarah sagt:

    Guten Morgen❤
    Dein Vergleich mit dem Toast trifft den Nagel auf den Kopf.
    Bei mir sieht es genauso aus.
    Vielen Dank für die Vorstellung der Produkte!
    Ich würde mich riesig über diesen fantastischen Gewinn freuen!

  124. Julia sagt:

    Hallo Joana, mich plagen genau dieselben Probleme mit meiner Haut. Hab schon so viel ausprobiert und nichts hat so wirklich geholfen.
    Das Dr. Hauschka-Set würde ich gerne mal testen.

    Liebe Grüße, Julia

  125. Laura sagt:

    Hallo! 🙂
    Du hast einen echt wundervollen Blog und ich lese ihn mir echt gern durch! Das Problem mit der Haut und die idealen Pflegeprodukte zu finden kenne ich nur zu gut! Aber es ist toll das du für dich endlich die ideale Lösung gefunden hast 🙂
    Daher würde ich auch gern gewinnen, um mich selbst mal davon zu überzeugen und es auszuprobieren. Würde auch gern so schöne Haut haben wie auf deinem Bild oben ?

    Liebe Grüße! 🙂

  126. Anna sagt:

    Hey Joana,
    ich würde mich riesig über den Gewinn freuen! Seit dem Absetzen der Pille leide ich unter extrem schlechter Haut. Ich war einmal bei einer Dr.Hauschka Gesichtsbehandlung, wo mir die Produkte sehr ans Herz gelegt wurden. Ich liebte die Produkte, jedoch kann ich sie mir nicht alle leisten, weshalb ich mich sehr freuen würde, die Produkte zu gewinnen- und meine Haut sicherlich auch 🙂
    Alles Liebe, Anna

  127. Anna sagt:

    ich bin total begeistert von den produkten und würde mich sehr über eine weihnachtsüberraschung freuen 🙂

  128. Imke sagt:

    Ich habe auch ganz schlimme Haut, würde gerne komplett auf Naturkosmetik umstellen!
    Die vorgestellten Produkte klingen super, würde ich gerne mal ausprobieren.

  129. Marie sagt:

    Das klingt wie Urlaub für mein Gesicht 🙂

  130. Carla sagt:

    Wow, der Gewinn wäre wunderbar! Ich leide leider mit knapp 21 Jahren immer noch an Hauptproblemen – werde mich sobald meine Produkte aufgebraucht sind, wohl auch an Naturkosmetik wenden!

    Liebe Grüße
    Carla

  131. Lena sagt:

    Ein sehr interessanter Artikel, Joana. So richtig schlimme Haut hab ich zum Glück nicht, aber leider sieht man es meiner Haut sehr schnell an, wenn ich unter Stress stehe oder zu viel Schoki verdrücke… Ein bisschen Pflege kann also nicht schaden 🙂

  132. Franzikala sagt:

    Wie wunderbar deine haut aussieht! Ich habe genetisch bedingte akne im Gesicht und mir half auch nur noch der Gang zum hautarzt. Seitdem ist es zwar deutlich besser, aber die richtige Pflege habe ich noch nicht gefunden, vor allem weil die wirklich hilfreichen Sachen soooo teuer sind 🙁
    Bei dir sieht es wirklich schon viel viel besser aus! Freut mich sehr für dich 🙂
    Ganz liebe grüße,
    Franzi

  133. Melina Pier sagt:

    Liebe Joana,
    deine ehrlichen und kritischen Worte bei Produktvorstellungen machen dich zu einer sehr authentischen Bloggerin. Es ist erfrischend Posts zu lesen die noch der Wirklichkeit entsprechen und nicht vollkommen von der glitzernden und schimmernden Bloggerwelt verfälscht wurden!
    Weiter so!
    Liebe Grüße
    Melina

  134. Melanie Brockfeld sagt:

    Hallo ihr lieben, ich leide ständig unter meiner Haut .. Hab das Gefühl ich komme nie aus der Pubertät raus trotz 21 😀 ich habe so viele Sachen ausprobiert aber nie war das passende Produkt für mich dabei .. Vlt haben ich mal Glück und ihr helft mir mein Problemchen aus der Welt zu schaffen ? Teu teu teu an alle die mitmachen 🙂 liebste Grüße

  135. Lea sagt:

    Guten Morgen,
    ich würde mich sehr über die Produkte freuen. Dadurch würde mir vielleicht mal ein Produkt in die Hände fallen, was meiner Mischhaut helfen würde! 🙂

    Liebe Grüße,
    Lea

  136. Jacqueline sagt:

    Ich bin großer Fan von Naturkosmetik und würde mich sehr über das set freuen 🙂

  137. Vera Nick sagt:

    Hallöchen 🙂

    nicht nur die Qualität dieser Produkte, sondern auch der Duft begeistert mich immer wieder auf´s Neue. Würde mich sehr über den Gewinn freuen, da sich die Tuben gerade leeren 🙂

    Viele Grüße, Vera Nick

  138. Melanie sagt:

    Hallo Joana!
    Rituals hatte ich auch schon mal! Die ist soo toll <3 wenn auch recht teuer für eine Studentin..
    Die Gesichtsprodukte kenne ich nicht, dafür die Probleme aber umso mehr… leider! Vielleicht die Lösung all' meiner Probleme, allen voran die roten Flecken..

    Viele Grüße,
    Melanie

  139. Lea sagt:

    Meine 4 Lieblingsmarken in einem Post vereint. Nach dem Gesichtstonikum sollte man natürlich noch eine Creme verwenden und dann ist das auch nicht mehr austrocknend. Ich empfehle Dr. Hauschka Rosencreme leicht.

    Liebe Grüsse Lea

    P.S. Wann ist denn das Briefpapier wieder vorrätig?

  140. Michi sagt:

    Liebe Joana, toller Post und genau das richtige für meine Haut – werde ich mir auch mal anschaffen müssen.

    Lieben Gruß <3

  141. Laura sagt:

    Ich bin schon lange auf der Suche nach neuen Produkten für meine schwierige Haut. Würde mich rießig über dieses Set freuen 🙂
    Liebe Grüße, Laura

  142. Pauline Joos sagt:

    Ich würde mich sehr freuen. Versuche auch in allen Bereichen auf Naturkostmetik umzustellen, ist leider nur so teuer für Studenten :/

  143. Denise sagt:

    Hallo Joana!
    Ähnliche Probleme hab ich auch – hab auch schon etliche Produkte durch, schon lange nur noch Naturkosmetik, aber so richtig richtig geholfen hat noch nichts 🙁
    Würde mich freuen, wenn „Deine“ Produkte bei mir helfen 🙂
    LG Denise

  144. Johanna sagt:

    Die Produkte klingen toll! Bei mir hat der Hautarzt leider noch nicht so viel erreichen können und bin deswegen immer noch auf der Suche nach der passenden Pflege.
    Liebe Grüße

  145. Julie sagt:

    Super Post. Habe auch immer wieder Probleme mit meiner Haut. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Pflege bisher sehr vernachlässigt habe.

    Falls ich gewinnen sollte, wäre das ja wohl mal der perfekte Anlass damit anzufangen 😉

    Liebe Grüße

    Julie

  146. Monika sagt:

    ..krosses Toast mit Butter!! Ich bin es leid, verdammt guter Post! Däumchen hoch.

  147. Maria sagt:

    Tolle Hautpflege und gutes Review 🙂

  148. Fenja sagt:

    Ich bin wohl Typ lieber gar nicht pflegen, um es nicht noch schlimmer zu machen. Meine Stirn ist oft trocken, mein Kinn fettig und hier und da mal ein schöner Pickel…die positiven Bewertungen scheinen einiges zu versprechen und es mal selbst auszuprobieren wäre super!
    Hast dir auf jeden Fall interessante Produkte ausgesucht 🙂

    Liebe grüße
    Fenja

  149. Isabel sagt:

    Ich kenne das nur zu gut. Ich verwende nun schon seit Jahren die Produkte von La Roche Posay, aber ich würde auch gerne mal etwas neues ausprobieren. Bin seit einigen Monaten auch auf dem „natürlichen Trip“ und würde mich total über die Produkte freuen. Und jaa, den Rituals Duschschaum liebe ich auch sehr. Der ist auch schon unter den Weihnachtsgeschenken, da er doch recht teuer ist.

  150. Kerstin sagt:

    Eigentlich war meine Haut in den letzten Monaten einigermaßen ok, spielt jetzt aber wieder verrückt, obwohl ich mich kaum noch schminke. Würde mich wirklich freuen, wenn ich es mal mit den vorgestellten Produkten probieren könnte! 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  151. svenja volkmer sagt:

    Ich bin auch gerade dabei auf Naturkosmetik umzusteigen, das geht nur wirklich ziemlich ins Geld.. Würd mich also wirklich riesig freuen 🙂

  152. Tina sagt:

    Hallo Joana,

    mal wieder ein super interessanter Post. Ich habe genau die selben Probleme im Gesicht, fettig und zu trocken, und wusste nie welche Pflege man dafür verwendet. An Öl hätte ich mich jedenfalls niemals ran getraut. Ich werde mir die Produkte auf jeden Fall mal genauer anschauen. Danke und eine schöne Woche euch.

  153. Sarah sagt:

    Wow das ist ein wirklich tolles Gewinnspiel! Ich war eben so glücklich über den Naturkosmetikpost, dass ich beschlossen habe, einfach mal teilzunehmen:-) ich habe im Sommer auf NK umgestellt, und bin sehr zufrieden damit. Trotzdem plagt mich meine Mischhaut weiterhin… Ich finde keine passenden Mittel, welche das Problem am Anfang bekämpfen…
    Das Gewinnspiel ist somit für mich einen Versuch wert!
    Toller Post! ❤

  154. Linda sagt:

    Deine Beschreibung hört sich ja wirklich sehr vielversprechend an, ich denke, die Dr. Hauschka Produkte werde ich auch mal ausprobieren.. bekommt man die anderen Produkte auch in der Drogerie oder gibt es die nur in der Apotheke? 🙂

  155. Caro*-* sagt:

    Ich bin nachdem ich jetzt doch wieder die Pille nehme, endlich wieder auf dem aufsteigenden Ast was meine Haut betrifft. Letzte Unreinheit werd ich aber nicht los. Zum testen würde ich so gern mal auf Dr. Hauschka umsteigen. Klingt viel versprechend, was du berichtest 🙂
    Danke für eure vielseitigen Inspirationen !

  156. Saskia Scholl sagt:

    Probleme mit der richtigen Pflege für meine haut kenne ich gut. Es wäre toll zu sehen, ob diese Produkte auch mir helfen!
    (:

  157. Julia sagt:

    Würde mich sehr über das Set freuen, da ich gerade in der kälteren Zeit mit meiner Haut zu kämpfen habe 🙂

  158. Wiwi sagt:

    Meine Haut ist ähnlich wie deine und ich habe auch schon sooo viel ausprobiert. Dr. Hauschka steht bei mir auch, irgendwie wirkte es nicht. Ich werde es aber vielleicht noch einmal probieren, wenn du erzählst, dass es so gut funktioniert hat! 🙂

    Liebe Grüße,
    Wiwi

  159. Jana sagt:

    Die Gesichtspflege von Dr. Hauschka ist super, gerade die Probesets im Metalletui haben ein wahnsinnig gutes Preis-Leistungsverhältnis. Würde gerne den Miniaturen ihre großen Geschwister vorstellen. LG Jana

  160. Lena Müller sagt:

    Ich folge dir schon sehr lange und bin deshalb richtig froh dass du endlich die perfekte plege für dich gefunden hast 🙂 damit du dich endlich wieder wohl in deiner haut fühlst 🙂 das duschgel ,Schaum wie auch immer habe ich auch nur in grün und deine Beschreibung passt perfekt 🙂
    Würde mich natürlich auch über des Gewinn freuen
    LG Lena

  161. Jessy sagt:

    Toller Post!
    Und das wäre die richtigen Produkte für mich. Ich habe auch Akne und das seit ich 12 bin…:-/
    Über diesen Gewinn würde ich mich riesig freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Jessy

  162. Julia sagt:

    Ich kenne das nur zu gut und habe bis jetzt noch nicht die richtige Pflege für mich gefunden. Dazu kommt noch das ich die Pille abgesetzt habe und die Hormone mein ganzes Hautbild komplett verändert haben. LG Julia

  163. Lena Müller sagt:

    Ich folge dir schon sehr lange und bin deshalb richtig froh dass du endlich die perfekte pflege für dich gefunden hast 🙂 damit du dich endlich wieder wohl in deiner haut fühlst 🙂 das duschgel ,Schaum wie auch immer habe ich auch nur in grün und deine Beschreibung passt perfekt 🙂
    Würde mich natürlich auch über des Gewinn freuen
    LG Lena

  164. Annette Umscheid sagt:

    Meine Mutter ist von Hauschka ja ganz begeistert, ich würde es selber auch gerne mal testen auf jeden Fall… und außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mit 24 jetzt auch irgendwie langsam mal zu alt bin für Pickelchen!

    Ich finde das Ergebnis bei dir sieht toll aus und ich hoffe, dass du dich in deiner Haut wieder wohler fühlst! 🙂

  165. Nadine sagt:

    Die Produkte hören sich sehr interessant an. Ich habe leider auch eine schwierige Mischhaut, die öfter mal ziemlich zickig ist, besonders jetzt im Winter.
    Würde mich sehr freuen, die Produkte testen zu dürfen.

    Liebe Grüße, Nadine
    naaadddnnn[at]yahoo.de

  166. Corinna Holz sagt:

    Hey 🙂
    Ich glaube wir haben die gleiche Stirn…..nur, dass ich das seit neustem auch unterhalb des Kinns habe :/
    Da wäre so ein kleines Paket genau richtig!

    Liebe Grüße
    Corinna

  167. Anna sagt:

    Liebe Joana,
    ich kenne dieses Hautproblem nur zu gut. Meine Haut war während der ganzen Pubertät und auch danach noch (bis ich 19 war) ein absoluter Traum – keine Unreinheiten, vielleicht 1 Pickel pro Jahr. Dann hat es mit ein paar Mitessern angefangen. Ich hab natürlich in der Angst um meine schöne reine Haut sofort angefangen mir aggressives Antipickelzeug ins Gesicht zu klatschen – mit dem Resultat, dass alles nur noch schlimmer wurde. Habe seitdem alles mögliche ausprobiert und bin trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Ich kann keine Kosmetik für unreine Haut benutzen, weil das meine Haut zu sehr austrocknet. Mit Produkten gegen trockene Haut ist meine Haut zwar nicht mehr trocken aber eben auch unrein. Im Moment fahre ich ganz gut mit absolutem Minimalismus – creme nur mit Arganöl und Sheabutter auf feuchter Haut. Auf Pickel schmiere ich punktuell die Effaclar Duo von LRP – dadurch wird die Entzündung nicht so stark ausgeprägt und ausgetrocknet wird auch nichts.
    Dr. Hauschka würde ich auch gerne mal testen aber da ich bisher schon sooo viel Geld für wirkungslose Kosmetik verschleudert habe, habe ich mich bisher nicht getraut. Würde mich also sehr über den Gewinn freuen 🙂
    Liebe Grüße
    folge auf instagram als fraeulein_herbst2 und auf fb als Anna Herbst

  168. Sophia sagt:

    Würde ich auch total gerne mal ausprobieren, da meine Haut auch immer noch sehr unausgeglichen ist.

  169. Alina sagt:

    Ich würde super gerne mal richtig gute Naturpflege ausprobieren, da meine Haut verrückt spielt seit ich die Pille abgesetzt habe 🙁
    Fettie Haut, fiese Pickel, das volle Programm eben und das mit Mitte 20. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen 🙂

    Liebe Grüße!

  170. Carina Ha sagt:

    Hallo
    Wenn wir mal ehrlich sind, dreht sich das gaaanze Leben um Haut..
    Date oder Vorstellungsgespräch mit gereizter Haut? Kenn lern treffen mit neuem Kunden.. aber die Haut macht einfach nicht mit. Ich glaube das kennen wir alle.
    Ich mit meinen jungen 18 Jahren suche noch nach der perfekten Pflege, vor allem da sich meine Haut immer wieder ändert.
    Da ist das Gewinnspiel eine prima Möglichkeit weiter auszutesten wenn ich Glück haben sollte.

    Einen schönen Tag an alle!

  171. Jacki Wisse sagt:

    „Krosses Toast mit Butter“ DANKE! Jetzt habe ich endlich eine gute Beschreibung für mein Gesicht 😀 Meine Stirn ist schon wenige Minuten nach dem Schminken wieder fettig und meine Wangen trocknen hingegen gerne vor sich hin. Ich habe schon zig Pflegeprodukte ausprobiert, bis jetzt habe ich das Pefekte noch nicht gefunden, aber vielleicht ist ja bei diesem Set hier etwas dabei? 🙂

  172. Svenja sagt:

    Ich habe auch einige Probleme mit meiner Haut – gar nicht so einfach mit einer Mischhaut, die gefühlt jeden Tag andere Pflege braucht. Ich war auch schon beim Hautarzt und bei Kosmetikern, das hat schon alles etwas geholfen, wobei zu viel Pflege wiederum kontraproduktiv war. Bin sehr begeistert von den Dr. Hauschka Produkten und würde gerne die anderen Produkte auch mal ausprobieren! 🙂

  173. Mara sagt:

    Da bin ich doch gerne dabei! Meine Stirn und meine Nase glänzen immer richtig hart, der rest gar nicht. Vielleicht hilft ja das Paket 🙂

  174. Franzi sagt:

    Hallöchen, genau das Problem habe ich auch. Einerseits trocken, dann ist aber wieder die Pflege für trockene Haut zu fettig. Ich würde mich daher sehr über einen Gewinn freuen, da ich so vielleicht zur richtigen Pflege komme 🙂
    Liebe Grüße

  175. Melissa M. sagt:

    Ich habe auch schon seit Ewigkeiten das Problem nie zu wissen welche Produkte die Richtigen für meine Haut sein könnten. Ich werde auf jeden Fall mal ein paar der vorgestellten Produkte ausprobieren, denn die hören sich ja an, wie die Wundermittelchen überhaupt 🙂
    Liebe vorweihnachtliche Grüße an alle <3

  176. Anna Haußmann sagt:

    Ich habe auch immer wieder Probleme mit meiner Haut und würde gerne mal Dr. Hauschka Produkte ausprobieren. Leider sind die Preise ja ziemlich happig, deswegen ist dein Gewinnspiel perfekt für mich 🙂
    Liebste Grüße
    Anna

  177. Elly sagt:

    Guten Morgen 🙂 Beim letzten Mal hat es nicht geklappt, aber ich kann es ja mal versuchen…
    Liebe Grüße,
    Elly

  178. Sarah sagt:

    Was du da beschreibst kommt mir wahnsinnig bekannt vor, ich habe wohl genau die selbe zickige Haut! Aber schön zu hören, dass es eine Lösung für das Problem zu geben scheint 🙂
    Die Produkte klingen echt toll! Ich würde sie wahnsinnig gerne ausprobieren, damit ich auch endlich wieder schöne Haut habe!
    Viele liebe Grüße

  179. Kathrin sagt:

    Ich würde mich sehr freuen!
    Deine Review klingt toll!
    Liebst

  180. Franzi sagt:

    Ich glaube Toast mit Butter ist eine gute Beschreibung ! 🙂
    Habe auch schon viel gutes über Dr. Hauschka gehört 🙂 Wäre super wenn ich das auch mal ausprobieren könnte!

  181. Angelina sagt:

    Meine Haut macht im Moment auch mal wieder richtige Probleme 🙁 kann das nicht mit dem Alter mal aufhören? Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, die Produkte ausprobieren zu dürfen <3

  182. Janine sagt:

    Ich würde mich sehr über den Gewinnen freuen, denn auch ich kämpfe mit den ein oder anderen Hautproblemen!Toller Post!

  183. Laura sagt:

    Ich habe vor einiger Zeit die Pille abgesetzt um mich nicht mehr mit Hormonen vollzupumpen – meine Haut dankt es mir momentan noch nicht 🙁 Deshalb würde mir die Pflege sicher gut tun!

  184. Joelle sagt:

    Ich habe auch ganz schreckliche Probleme mit meiner Haut, vor allem im Gesicht! Sie ist einfach super sensibel und reagiert bei den falschen Produkten schnell mit Spannungen, einem juckendem Brennen, Rötungen und im schlimmsten Fall mit Pickeln. leider habe ich das richtige noch nicht gefunden.. Ich dachte zwar, ich hätte eine perfekte Creme von Alberte entdeckt, doch scheint diese nun aus dem Sortiment gegangen zu sein.. Sie war komplett ohne Zusatzstoffe, also ganz „clean“. Eigentlich vertrag ich schon die Cremeseicht, auf denen „für sensible Haut“ steht..
    Liebe Grüße!
    Joelle 🙂

  185. Patricia sagt:

    Ich suche schon lange die richtige Pflege für meine Haut. Durch diesen Post bin ich jetzt neugierig auf diese Produkte geworden 🙂
    LG

  186. Isabelle sagt:

    Ich kämpfe auch wie verrückt um ein schönes Hautbild.. Ölreinigung, Apothekentigel und Kosmetika von der Fachfrau, ich hab schon alles durch. Vielleicht helfen mir ja die getesteten Produkte so gut wie dir 🙂

  187. Tessa sagt:

    So ein tolles Set, da habt ihr ja wirklich an alles gedacht! 🙂 Die Produkte von Dr. Hauschka habe ich auch schon mal ausprobiert und fand sie super! Lieben Gruß!

  188. Olivia sagt:

    Liebe Joana,
    ich würde mich riesig freuen, das Set zu gewinnen. Ich suche auch seit Jahren nach geeigneter Pflege für meine Haut, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Liebe Grüße an das ganze Team 🙂

  189. Margarita E. sagt:

    Liebe Joana 🙂

    Richtig, richtig lieb von dir, dass du das Set verlosen möchtest. Als ich auf deinem Instagram Account über Dr. Hauschka gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass meine Haut das unbedingt braucht – so wie jede Frau (hier) 😀 – Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

    Egal, ob ich gewinnen sollte oder nicht, wünsche ich dir, dem Team und deiner Familie einen tollen, besinnlichen letzten Monat im Jahr 2015, mit hoffentlich viel Schnee und gaaaaanz viel Glühwein 🙂
    Liebste Grüße
    Margarita

  190. Leonie sagt:

    Hallo Joana!

    Jetzt muss ich einfach einen Kommentar dazu schreiben, denn mir erging es genauso wie dir! Ich war auch so erstaunt als ich auf einem Blog gelesen habe, dass man gerade bei Mischhaut Öl verwenden soll. „Ähm – verrückt geworden?! Ich seh doch sonst schon genug aus wie eine Speckschwarte?“, dachte ich mir – aber hab’s einfach mal versucht, und seither ist meine Haut so weich wie noch nie. Pickel gibt’s immer noch – ich glaube, da kann die beste Hautpflege manchmal einfach nichts bewirken. Aber an sich fühlt sich meine Haut richtig gut an. Und du hast recht, das Zeug hält ewig. Ich hatte mir das alverde-Gesichtsöl mit Wildrose gekauft (15ml) und es hielt fast 2 Jahre (habe es aber auch nur 1mal täglich und nicht ganz regelmäßig benutzt, gerade im Sommer ist Öl nämlich gar nicht so toll auf der Haut finde ich!). Jetzt habe ich mir ein 50ml-Fläschchen gekauft… Vielleicht kann ich es ja mal meinen Enkeln vererben … 😀
    Deswegen bin ich voll auf dem Öl-Trip. Öl ist einfach für jede Haut das beste, was ja auch irgendwie logisch ist, da kein Parfum oder anderer Unsinn drin ist. Alles natürlich und so 😉

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und freue mich schon auf weitere Berichte und Updates von dir 🙂

    Liebe Grüße,
    Leonie

  191. Esther sagt:

    So ein schoener Gewinn, ich kenne dein Problem nur zu gut! Bei mir entscheidet sie sich aber eher von Woche zu Woche, ob sie denn jetzt gerne mal wieder trocken oder lieber doch fettig sein moechte!

    Liebe Gruesse,
    Esther

  192. Birgit sagt:

    Huhu,
    Hört sich wirklich gut an… Würde ich sehr gerne auch probieren, also mit Anlauf ins Lostöpfchen…
    Liebe Wintergrüsse,
    Birgit

  193. Laura sagt:

    Hi das ist so cool, liebe auch diesen Duschschaum von Rituals. Da ich diese Serie schon habe hoffe ich, dass die Produkte für meine beste Freundin gewinnen kann, ich bin mir nämlich sicher sie feiert die Produkte genauso sehr wie ich (und du!). Schön dass sich deine Haut so gebessert hat, denke das kann einen schon ganz schön belasten! Liebe Grüße

  194. Marie-Luise Finn sagt:

    Liebe Joana,
    ich fühle mit dir mit. Ich habe genau das gleiche Problem mit der Haut im Gesicht: Trockene Stirn und der Rest fettig und pickelig. Ich teste schon seit Jahren alle möglichen Produkte aus der Drogerie und der Apotheke. Aber diese Produkte sind teilweise so aggressiv!
    Ich hatte mir vor ca. einem Jahr auch das Dr. Hauschka Tonikum und Öl gekauft. Die Nachtkur hatte ich noch nicht ausprobiert. Leider sind solche Produkte relativ teuer, dass man sie sich nicht immerzu nachkaufen will. Aber ich würde sie gerne nochmal ausprobieren und mich vielleicht überzeugen sie öfters nachzukaufen.

    Liebe Grüße Marie-Luise

  195. Laureen Beierke sagt:

    Dr. Hauschka ist der Wahnsinn schlecht hin. Es ist einfach einer der besten Dinge die man sich ins Gesicht schmieren kann ^^ Und die anderen Produkte hören sich sehr sehr gut an .
    Liebe Grüße
    Laureen

  196. Nele Boettcher sagt:

    Seit einem Artikel von Greenpeace in dem ich gelesen hab was in Kosmetikartikeln eigentlich so alles dein ist, stelle ich immer mehr auf Naturkosmetik um. Da ich auch das gleiche Problem mit meiner Haut habe wäre dieses Set total nützlich.

  197. Chrisi sagt:

    Hab leider auch seit ein paar Jahren sehr komische Haut. Mal total super, dann mal ’ne Zeit wie ein Streußelkuchen. Hab schon viel ausprobiert, von Drogerieprodukten zu Produkten aus der Apotheke zu einfachen Hausmitteln. Hat alles eher mäßig geholfen.
    Umso mehr würde mich interessieren ob die Produkte auch meinem Hautbild helfen könnten!
    Liebe Grüße

  198. Sandra sagt:

    Ich kann sich gut verstehen. Ich habe auch lauter kleine Pickel und eine richtig glänzende Stirn teilweise. Aber vielleicht probiere ich es auch mal aus mit Dr. Hauschka. Ich verwende bereits bei Shampoo und Duschgel nur Naturprodukte und habe seitdem keine Probleme mit meiner Haut 🙂 Von Dr. Hauschka habe ich ein Puder daheim was ich wirklich empfehlen kann. Die Ware hat zwar einen stolzen Preis aber die Qualität passt auch einfach.

  199. Laura sagt:

    Hallo 🙂
    Das Stirn-Problem kenne ich nur zu gut! Bin schon lange auf der Suche nach der passenden Pflege…
    LG

  200. Linda sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe auch eine Mischhaut und würde mich sehr über das Set freuen 🙂

  201. Laura sagt:

    Hautprobleme .. ich kann ein Lied davon singen. Meine Haut ist zwar nicht trocken und fettig, aber ich hatte in letzter Zeit sehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Es kam auf einmal, eigentlich hatte ich nichts geändert. Gleiche Creme, gleiches Waschgel und meine Ernährung ist auch gesund. Mit gezieltem Verzicht auf bestimmte Lebensmittel habe ich es dann einigermaßen in den Griff bekommen.

    Ich würde mich sehr über so ein Pflegeset freuen! 🙂

    Liebe Grüße Laura

  202. Laura sagt:

    Das hört sich fast schon zu schön an um war zu sein. Würde mich freuen wenn ich es testen dürfte. ♥
    Liebe Grüße
    Laura

  203. Isabel sagt:

    Naturkosmetik verträgt meine empfindliche Haut am besten. Schön das du uns diese Produkte vorgestellt hast. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und wünsche euch noch eine schöne Woche und eine besinnliche Adventszeit. Liebe Grüße, Isabel.

  204. Lea sagt:

    Sehr interessanter Post. Ich würde mich über den Gewinn sehr freuen 🙂

    Eine schöne Adventszeit!

  205. Blumenmädchen sagt:

    Ich hab schon einiges von Dr. Hauschka gelesen (leider auch viel ungenau ausgedrücktes)… Vielen Dank für die hilfreiche Meinung! Mit meiner Haut hab ich immer noch den Kampf; über den Tag fettend aber auch ziemlich ausgetrocknet :/
    Ich würde mich freuen, die Produkte ausprobieren zu dürfen, als Schüler spart man wenn es um sowas geht dann doch schon eher, weil die Werbung eben oftmals einfach nur „blufft“. Wenn die Produkte bei meiner Haut dasselbe erzielen, wär das natürlich super! 🙂

  206. Christina sagt:

    Ich habe leider auch eine ziehmlich schwierige Haut, da wäre so ein Set natürlich sehr passend 😀 vielleicht habe ich mal Glück und meine Haut bessert sich „Daumen sind gedrückt“.

    Ganz liebe Grüße
    Christina

  207. Hanna sagt:

    das hört sich ja vielverprechend an!
    würde ich gerne mal ausprobieren 🙂
    liebe grüße

  208. Luna sagt:

    Ich finde eure Produkttests wirklich toll,
    ihr schreibt immer genau über die Dinge die ich gerne mal ausprobieren würde! 🙂
    Liebste Grüße,
    Luna ♥

    PS: Bei mir findet gerade eine BLOGVORSTELLUNG statt! 😉

  209. Anne sagt:

    Hej 🙂
    Ich bin ein großer Fan hochwertiger Naturkosmetik – da der Studentengeldbeutel da aber leider nicht allzu viel zulässt, würde ich mich sehr über das Paket freuen!
    Liebe Grüße

  210. Diana sagt:

    Ohh ich habe auch sehr starke hautprobleme. Die hautpflege von euch kommt wie gerufen und ich hoffe das es endlich eine Lösung dagegen ist.
    Würde mich sehr darüber freuen!
    Gruß, Diana :*

  211. Lisa-Marie Knebel sagt:

    ich kämpfe schon so lange mit meiner Haut und nichts hat bisher geholfen, ich würde mich sehr über etwas Neues freuen!

  212. Clara sagt:

    Bei dem Gewinnspiel mach ich doch mal mit

  213. Nadine sagt:

    Oh man… ich kenne das mit dem Gesicht… ich hab auch schon jede Menge getestet und gemacht, war beim Hautarzt… aber bis jetzt kämpfe ich auch mit der Toastbrot-Butter-Stirn… 🙁
    Vielleicht hab ich ja Glück und gewinne! 😀 Auf eine schöne Haut! 😉

  214. Franzi sagt:

    Sehr hilfreicher Post.
    Ich denke, ich werde einige der Produkte selbst mal testen,
    auch wenn ich das Set nicht gewinne.

    Liebe Grüße
    Franzi 🙂

  215. Anna sagt:

    Super Post,
    Die gleichen Probleme habe ich auch mit meiner Haut würde mich deshalb sehr über den Gewinn freuen

  216. Emilia sagt:

    Seit ich deine Beiträge lese, komme ich viel viel besser mit meiner eigenen Haut klar. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut deiner sehr ähnelt, weshalb ich mich auch riesig freuen würd, wenn ich ausgelost werde 🙂

  217. Janine Limke sagt:

    Tolle Review, die Produkte werd ich mal unter die Lupe nehmen
    Deine Haut sind wirklich toll aus auf dem Bild!

  218. Kathrin sagt:

    Hallo,
    Super Post mal wieder!
    Bin schon seit einigen Tagen dabei mich über Naturkosmetik zu informieren. Deine Vorstellung passt jetzt perfekt:-)!
    Ich denke, dass ich jetzt Wirklich auf Naturkosmetik umsteige!

    Hast du zufällig Tipps und/ oder Tricks bei kleinen Pickelnarben?:-)

    Mach weiter so!!!
    Liebe Grüße,
    Kathrin:-)

  219. Benja sagt:

    Seit deinem Snapchat unboxing war ich wirklich sehr gespannt auf diesen Post. Da ich auch eine Problemhaut habe, habe ich direkt nach Reviews von Dr. Hauschka gegoogelt und wartete dann nur noch auf deinen Bericht.
    Ich denke ich hole mir das auch, das klingt echt vielversprechend. Kannst du mir verraten ob du dir wirklich 2 Ampullen am Tag ins Gesicht «klopfst»?

  220. Kim sagt:

    Ich benutze auch überwiegend Naturkosmetik und versuche, möglichst viele tierversuchsfreie Produkte zu verwenden. Tolle Produkte!

  221. Pauli sagt:

    Da ich selbst seit über einem Jahr an Spätakne leide, würde ich mich riesig freuen, die Produkte einmal auszuprobieren. Bisher hat leider nicht viel geholfen…

  222. Maren sagt:

    Eine Freundin von mir benutzt auch Produkte von Dr. Hauschka. Wollte dem ganzen aber nie so recht glauben, auch ist es leider sehr teuer. Aber ein toller Post!

  223. Lary sagt:

    ich hatte eine kleine probe des Dr. Hauschka Öles und bin super begeistert davon. Ich habe oder hatte nämlich auch ölige Haut und das Öl hat mir super geholfen!

  224. Janna sagt:

    Probiere immer gerne neue Hautpflegeprodukte aus, vor allem aus der Naturkosmetik – ich würde mich sehr sehr freuen <3

  225. Rieke sagt:

    Oh, bitte bitte bitte – das wäre mal so der Wahnsinn. Als arme Studentin kommen Hautpflegeprodukte leider immer zu kurz, auch wenn sie bitter nötig sind. Das Geld wird dann lieber in die Fernbeziehung mit dem Freund investiert.
    Besonders die Dr. Hauschka Sachen haben es mir angetan. Ich würde mich echt riesig freuen! 🙂

  226. Finnie sagt:

    Ich kenn das mit der Haut. Ich habe durch diesen ganzen falschen Mist eine Dermatitis entwickelt und das ist nicht witzig. -.-
    Ich habe auch 2 Jahre mit gekämpft bis ich endlich das Richtige für mich hatte. Und dabei bleibe ich auch. Keine Experimente mehr 😀

  227. Judith sagt:

    Klingt super, das tät mich mächtig prächtig interessieren! Habe vor ein paar Wochen begonnen, die NK Weleda Iris Creme zu benutzen, und obwohl ich erst dachte „Das wird nie was, die ist ultrafettig“ bin ich zur Zeit total glücklich über die Ergebnisse – wäre spannend, die hier genannten Produkte auszuprobieren!

  228. Jana sagt:

    Auf diesen Post habe ich mich nach Deinen Snap-Geschichten schon sehr gefreut 😉 Eine super Rewiev – danke dafür! Noch habe ich meine „perfekten“ Pflegeprodukte nicht gefunden. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, besonders da es Naturkosmetik ist!

  229. Marina sagt:

    Liebe Joana, ich würde mich wirklich riesig freuen und wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit! LG Marina

  230. Nikki sagt:

    Ich glaube meine Haut liebt diesen Beitrag jetzt schon und freut sich das ich endlich mak Ahnung habe was gut für sie ist.
    LG <3

  231. Nadine sagt:

    ich liebe die Artikel von Rituals, die Duschgele schäumen soooo schön udn duften herrlich 🙂

  232. Jana sagt:

    Die Produkte klingen wirklich ganz toll und wären perfekt für meine empfindliche Haut. Ich würde mich riesig freuen und wünsche dir, liebe Joana, und allen anderen lieben Menschen von Odernichtoderdoch noch eine wundervolle Weihnachtszeit.

  233. Antje sagt:

    Der Vergleich mit dem Toast, herrlich 😉 Aber leider zu wahr!!
    Liebe Grüße,
    Antje

  234. Nathalie sagt:

    Tja ja die liebe Haut.. Mich Beschäftigt sie auch jeden Tag aufs neue und fast jeden Tag könnte ich wieder ausrasten. Ich suche schon seit zwei Jahren nach DEM Produkt, aber auf meiner Suche habe ich leider noch nicht das perfekte Produkt für meine Haut gefunden. Deshalb würde ich mich seeeeehr darüber freuen, wenn ich dieses Paket gewinnen würde.
    ganz liebe Grüße!
    Nathalie

  235. Lisann sagt:

    Ein sehr schöner Post und ein tolles Gewinnspiel! ❤️ Würde mich riesig freuen die Produkte selbst mal testen zu dürfen ?

  236. Anni sagt:

    Ich Probier es auch nochmal.. Da mir persönlich die Produkte leider zu teuer wären.

    Lg 🙂

  237. Linda sagt:

    Toller Post!
    Meine Haut ist auch ziemlich schwierig, mal fettig und mal trocken. Danke für die guten Tipps. Ich würde mich sehr freuen, falls ich gewinnen würde.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! Liebe Grüße

  238. Meike sagt:

    Hallo Joana,
    ich bin auch so froh, dass ich vor ca 1,5 Jahren endlich den weg zum hautarzt gefunden habe. Seitdem lege ich auch wert auf gesichtsprodukte und wollte schon immer etwas von Dr. Hauschka probieren.
    Liebe grüße, Meike

  239. Bentje sagt:

    Hallo,
    „krosses Toast mit Butter“ ist einfach die treffende Bezeichnung – endlich wurde das Mischhaut-Problem in richtige Worte gefasst :o) vielen Dank für die schöne Review.
    Liebe Grüße

  240. Bettina sagt:

    Ah, so tolle Produkte <3
    Da probiere auch ich gern mein Glück 🙂
    Alles Liebe, Bettina

  241. Charlotte sagt:

    Ein sehr schöner Post!
    Ich kenne das mit den Hautproblem sehr gut! Trocken und doch irgendwie fettig. Ich würde mich freuen die Produkte zugewinnen, da auch der Hautarzt mir nicht zufriedenstellend helfen konnte 🙁

    Liebe Grüße
    Charlotte

  242. Lia sagt:

    Als meine Mama mir das Gesichtsöl von Dr. Hauschka empfohlen hatte, war ich zu Beginn auch mehr als skeptisch, aber siehe da es wirkt wundervoll! Und wenn man ein wenig Öl mit der Tagescreme vermischt, wird einerseits der Geruch übertüncht und andererseits hat man nicht zu viel Öl auf der Haut..
    Da ich meins gerade aufgebraucht habe, wollte ich es die Woche erneut kaufen, aber wer weiß, vielleicht ist das jetzt ja gar nicht mehr notwendig 🙂

    So oder so möchte ich mich bei dir für die tolle Produktauswahl und Vorstellung bedanken!

    Liebe Grüße!

  243. Johanna sagt:

    Ich habe ähnliche Hautprobleme wie du und meine Mutter rät mir auch gefühlt 10 Mal im Monat mich doch mal mehr mit Naturprodukten einzudecken 😀
    Bisher hat mich aber vor allem der Geruch meist eher abgeschreckt, aber wenn die wirklich so toll sind wäre es vielleicht doch mal einen Versuch wert 🙂
    Grüße ♥

  244. anniitje sagt:

    … und wieder ein toller Post mit verlockendem Gewinnspiel,
    … und wieder versuche ich mein Glück 🙂

  245. Larissa sagt:

    Hallo und einen schönen Start in die Woche!
    Zur Zeit bringt mich meine Problemhaut echt zum verzweifeln, deswegen würde ich ich mich wirklich sehr über den Gewinn freuen. Allen anderen natürlich auch viel Glück 🙂
    Liebe Grüße

  246. Alina sagt:

    Hallo Joana,

    als ich vor längerem deinen Hautpost las, hast du mir aus dem Herzen gesprochen. Auch mich quälte meine Haut schon längere Zeit, doch anstatt zum Hautarzt zu gehen, probierte ich alle möglichen Produkte aus. Vor 2 Monaten ging ich dann endlich zum Arzt und es war das Beste was ich machen konnte 🙂 Meine Haut wird mit jedem Tag besser.
    Gerne würde ich deshalb ein Set gewinnen, da ich ein großer Fan von Naturkosmetik bin und dies gerne bei meiner Haut ausprobieren würde.

    Lg Alina

  247. Lisa sagt:

    Perfekt für etwas zickige Haut 🙂

  248. Katharina Hartmann sagt:

    Würde sehr gerne gewinnen ?

  249. Sahra sagt:

    Das hört sich wirklich nach sehr hilfreichen Produkten an!:)
    LG

  250. Katharina sagt:

    Ich habe auch sehr schwierige Haut und spiele auch mit dem Gedanken, einfach mal zum Hautarzt zu gehen. Aber zur Zeit benutze ich eine Reinigung und eine Creme (Gesicht) von Weleda. (wie Dr.Hauschka Naturkosmetik) Meine Haut ist dadurch auch schon viel besser geworden.
    Ich überlege auch schon seit einer ganzen Weile Produkte von Dr. Hauschka auszuprobieren. Aber für den Preis möchte ich keinen Fehlkauf machen. Unter anderem würde ich mich gerade deshalb sehr freuen wenn ich das Set gewinnen würde.
    Ich wünsche eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
    GlG, Kathy

  251. Silke sagt:

    Ein wunderbarer Gewinn!
    Mein Tag war heute leider nicht so schön, hoffentlich wirds morgen wieder besser 🙂

  252. Samy sagt:

    Mit meiner Haut ist es ganz ähnlich… Ich habe mich jetzt auf Mizellenwasser eingerichtet, das hat mir bisher schon sehr gut geholfen. Aber ich bin da wirklich offen für Neues! 🙂

  253. Edita sagt:

    Hallo, ich versuche mal mein Glück! Auf instagram folge ich euch bereits seit einer Weile als “Dieteefee“, bei Facebook nicht, da ich dort gar nicht angemeldet bin!

    Würde mich jedenfalls über die Möglichkeit freuen, ein Set testen zu können, da ich selber noch nicht die richtigen Produkte gefunden habe!

    Frohes Fest!

  254. Jenny sagt:

    Ein toller Gewinn! Genau das richtige für meine störrische Haut! Ich folge euch bei FB (Jenny Ratz)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

  255. Lena sagt:

    Meine Haut ist genau so wie die von Joana. Teils fusselig, weil trocken und teils sehe ich aus, als hätte ich mit der Butter gekuschelt. Eine richtige Pflege wäre also das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich, denn die aufgeführten Produkte kann ich mir als arme Studentin leider nicht leisten.

  256. Anni sagt:

    Klasse Gewinn 🙂 Ich habe auch Problemhaut und schwöre schon lange auf Naturkosmetik:)

    Lg, Anni

  257. Judith sagt:

    Liebe Joana,
    ich leide ebenfalls an Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt und würde mich sehr freuen, die Produkte zu testen in der Hoffnung auf Besserung !
    Viele Grüße,
    Judith 🙂

  258. Joana sagt:

    Ich würde mich total freuen wenn ich das Set gewinnen würde. Ich hab momentan nämlich leider auch ziemlich mit meiner Haut tu kämpfen. Und du gibst ziemlich ehrlich wieder, was du von diesen Produkten hälst, was ich super finde! 🙂
    LG Joana

  259. Joana sagt:

    Ich würde mich total freuen wenn ich das Set gewinnen würde. Ich hab momentan nämlich leider auch ziemlich mit meiner Haut tu kämpfen. Und du gibst ziemlich ehrlich wieder, was du von diesen Produkten hälst, was ich super finde! 🙂
    Liebe Grüße Joana

  260. Meltem sagt:

    Ich war die ganze Zeit am nicken als du dein Hauttyp ‚beschreiben‘ hast. Meine Haut kann sich nicht entscheiden, da mal zu trocken, da zu fettig, da zu sensibel, da rein, dort immer unrein^^

  261. Kathi Jokiel sagt:

    Würde sehr gern die Produkte testen!
    Hoffe ich habe diesmal Losglück und der Weihnachtsmann bringt mir einmal so schöne Geschenke!
    Lg ?

  262. Katharina sagt:

    Toller Post, ich wollte schon immer mal eine ehrliche Review über die Dr. Hauschka Produkte lesen & bei euch bin ich mir sicher, dass es eure/deine ehrliche Meinung ist.:)
    Ich wusste gar nicht, dass sich die Haut erst nach 28 Tagen wieder erneuert…manchmal verzweifel ich, weil sie einfach nicht besser werden will…

    LG, Kathi

  263. Michelle sagt:

    Hey,
    ich wünschte, ich könnte auch schon von positiven Ergebnissen schwärmen nachdem ich dies und das ausprobiert habe. Im moment teste ich ein paar Pflegeprodukte von Avene aus und bin auch da auf das Ergebnis gespannt (sofern man denn eins sehen wird). Würde mich wahnsinnig freuen meiner Haut mit den vorgestellten Produkten etwas gutes tun zu können.

  264. Hannah sagt:

    Meine Haut ist leider ähnlich. Entweder total trocken oder fettig mit einigen Unreinheiten. Etwas annehmbares dazwischen gibt es nicht. Es gibt mal Tage an denen ich sagen würde ‚Jetzt ist’s okay‘ doch meist am nächsten Morgen oder noch am gleichen Abend hat sich das auch schon wieder erledigt.
    Ich teste mich auch schon seit Jahren durch sämtliche Pflegelinien, die Hilfe versprechen, bin aber meist nur enttäuscht.
    Von deinen gezeigten Produkte habe ich allerdings noch nichts getestet und würde mich freuen, wenn ich ein klein bisschen Glück habe 🙂

    LG, Hannah

  265. Vivian sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    Bin ein großer Fan von Naturkosmetik- und euch!
    Danke für diesen Post
    Liebe Grüße
    Vivian

  266. Alisa sagt:

    Hallo in die Runde! 🙂
    Vielen lieben Dank für diesen tollen Post! Krosses Toast mit Butter trifft es auf den Punkt- ich habe ebenfalls viele Probleme mit meiner Haut und bis dato nie verstanden was Mischhaut überhaupt zu bedeutet hat. Habe auch schon alle klassischen Fehler hinter mir wie zum Beispiel aggressive und chemische Gesichtgels, die die Haut nur noch mehr austrocknen! Auch Pillenumstellung und der Versuch mich besser und gewissenhafter zu ernähren haben mir nicht geholfen- da kommt mir der Tipp mit der Naturkosmetik gerade recht! Allein der Post hat mir schon so geholfen- da wäre der Gewinn nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen! ☺️
    Ihr seid klasse!

  267. Jacqueline sagt:

    Richtig interessante Produkte, die würde ich auch gerne mal ausprobieren. Ich würde mich echt riesig über den Gewinn freuen. 🙂
    Liebe Grüße, Jacqueline

  268. Charlotte sagt:

    Ich kann das Problem mit der Haut definitiv nachvollziehen! Gerade im Winter, weiß meine Haut einfach nicht, was sie machen soll 😀 Aus dem Grund wäre eines der schönen Pakete bestimmt die richtige Lösung für dieses Problem 🙂

  269. Linda sagt:

    Wow, das klingt nach tollen Produkten für meine pickelige und trockene Problemhaut. Ich fühle mich ungeschminkt überhaupt nicht wohl und suche noch nach der perfekten Wunderkur, habe aber keine Lust auf weitere Experimente. Morgens mit wunderschöner Babyhaut aufwachen – das wär’s. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen. Viele Grüße, Linda 🙂

  270. Verena sagt:

    Oh die Produkte sind richtig cool:))

  271. Sara sagt:

    Hallo 🙂
    Die Produkte klingen wirklich gut! Das mit dem Öl kann ich mir zwar immer noch nicht vorstellen, auch wenn du es mega umschrieben hast 😀 Aber das würde ich zu gerne mal testen! Wollte sowieso schon lange mal Naturkosmetik für meine Haut finden…aber naja was man so will 😉 … Es wäre jedenfalls super das Paket zu gewinnen! 🙂

    Liebe Grüße!
    Sara

  272. Maggi sagt:

    Hey ich fand den Blogpost richtig super denn dieses gesichtsöl interessiert mich auch sehr 🙂 kann mir nämlich auch nicht wirklich vorstellen das ins Gesicht zu schmieren aber bin super gespannt wie das ist 🙂 und würd mich daher super freuen wenn ich das ausprobieren dürfte 😀

  273. Kiki sagt:

    Wow, mal wieder ein wirklich toller Post 🙂
    War schon nach deinem „das Mädchen mit Akne“ -Post ganz hin und weg, dass du das so offen und ehrlich zugibst, und dazu noch so tolle Tipps gegeben hast.
    Normalerweise jammern ja alle Blogger immer über ihre ach so zickige Haut und dann kommen Bilder mit einer Bilderbuch-Porzellanhaut.
    Auch ich leide unter Pickeln und manchmal schrecklich glänzender Speckschwarten-Haut, und dann kommen plötzlich wieder Schuppen und Spannungsgefühle… 🙁
    Würde mich sehr über die Produkte freuen, vielleicht helfen mir die ja weiter 🙂

  274. Miri sagt:

    Hallo liebes odernichtoderdoch Team, ich habe auch dieses Problem mit der Haut die sich nicht „entscheiden“ kann. Es ist so schwierig etwas passendes zu finden ohne vor lauter experimenten noch schlechtere Haut zu bekommen. Von Dr. Hauschka hab ich auch schon so viel tolles gehört und würde mich riesig über die tollen Produkte freuen. Vor allem nach der guten Rückmeldung zu den Sachen.
    Viele Grüße

    Miri 🙂

  275. Noemi sagt:

    Das mit dem Toast und der Butter kommt mir bekannt vor 😀

  276. Kathrin sagt:

    Oh das Set wäre wirklich toll für meine Haut!

  277. Sophie sagt:

    Mal wieder ein schöner Post ? ?

  278. Nathalie sagt:

    Natur?! Immer die beste Idee!

  279. Anne-Sophie sagt:

    Liebe Joana,
    das ist wirklich ein toller Gewinn! Ich hab schon lange Probleme mit meiner Haut und leide unter Neurodermitis. Und jetzt im Winter ist es besonders schlimm mit der trockenen Haut. Ich lass schon seit langen nur noch Naturkosmetik an meine empfindliche Haut. Das ist wirklich die Beste! Von Dr. Hauschka habe ich schon sehr viel gutes gehört. Leider ist die Marke auch nicht grade billig und als Studentin überlegt man sich immer zweimal, was man sich leisten kann. 😉
    Deswegen würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Das wäre wirklich eins der schönsten Weihnachtsgeschenke für mich 🙂

  280. Katharina sagt:

    Ich würde mich sehr darüber freuen ☺

  281. Rebecca sagt:

    Das klingt ja super, was du mit dem Dr. Hauschka Set erreicht hast 🙂
    Ich hab auch schon viel davon gehört und hätte große Lust, das mal auszuprobieren – aus der Pubertät bin ich raus, aber meine Haut hat das irgendwie noch nicht so wirklich gemerkt (zugegeben, mein Schoki-Konsum macht das bestimmt nicht besser…)!
    Ich hätte nicht gedacht, dass Naturkosmetik tatsächlich so viel leisten kann.

    Und Rituals hat eigentlich nur so tolle Sachen, wegen denen man eigentlich gar nicht mehr aus der Dusche raus mag 🙂

    Ganz liebe Grüße!

  282. Pia sagt:

    Wow! Das sind Produkte die ich auf jeden Fall dringend Testen sollte. Egal, ob ich gewinnen sollte oder nicht, vielleicht helfen sie meiner Haut ja auch.
    Außerdem mal wieder ein wunderbarer Post! 🙂
    Liebste Grüße Pia

  283. Sophie sagt:

    Wie cool 🙂

  284. Charlotta sagt:

    Ich habe auch sehr schwierige haut. Vielleleicht hilft ja die hochwertige kosmetik

  285. Pauli sagt:

    Freut mich, dass sich deine Haut so gebessert hat. 🙂

  286. Lena sagt:

    Wow, diese Produkte hören sich ja wirklich nach kleinen Wundermitteln an. Diese Buttertoast-Optik an der Stirn kommt mit leider mir nur zu gut bekannt vor, ich hab genau so eine schwierige Haut wie du. Ich würde mich echt über das Set freuen, damit ich meiner Haut auch mal etwas Gutes tun kann 🙂

  287. Franziska sagt:

    Ich würde sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. 🙂
    Eine tolle Idee und ein Post, der zeigt, dass niemand allein mit Hautproblemen ist. Sehr mutig. Danke dafür.

    Liebste Grüße,
    Franziska
    [email protected]

  288. Dana sagt:

    Oh, da versuche ich doch auch mal mein Glück. Bei mir ists es besonders fies mit trockener Haut zwischen und unter den Augenbrauen, das schuppt richtig. Da kann ich cremen wie ich will, es ändert sich nicht. Auch an der Nase und um den Mund ist die Haut trocken, wenn ich da aber mehr als 3 Tage am Stück eincreme, bekomme ich lauter kleine Pickel -.-
    Ich habe inzwischen eine große Sammlung Gesichtscreme, auch viele Naturprodukte oder für empfindliche Haut, aber das Richtige war noch nicht dabei =(

    LG und danke fürs Gewinnspiel =)

  289. Inga sagt:

    Das Set klingt, als wäre es genau das richtige für meine Haut. Ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen. 🙂

  290. Jana sagt:

    Hallo ihr lieben:)
    Ich habe auch starke Schwierigkeiten mit meiner Haut.
    Die ist sehr fettig. Ich glänze manchmal recht doll im Gesicht. Habe schon alles ausprobiert aber es hat so gar nichts gebracht.
    Ich wäre sehr glücklich darüber die Pflege auszuprobieren.

    Liebe Grüße nach Münster

    Eure Jana 🙂

  291. Eileen sagt:

    Uuuh Naturkosmetik, da war ich bis jetzt immer zu geizig für, muss ich zugeben 😀
    Kenne das Problem mit der Haut auch zu gut. Wenn du wirklich gute Erfahrungen bisher gemacht hast, würde ich mich natürlich über das Set freuen ! 🙂
    Liebe Grüße !

  292. Vanni sagt:

    Ich liebe Naturkosmetik! und auch ich habe Mischhaut. Mal nehme ich Produkte für normale Haut, mal für Mischhaut und selten für trockene Haut. Das richtige habe ich leider noch nicht gefunden.
    LG, ich liebe deinen Blog! 🙂

  293. Meritt sagt:

    Eine Freundin von mir hat sich mit allen Produkten die rituals so zu bieten hat eingedeckt. Ich überlege mittlerweile auch zu wechseln weil sie eigentlich nur positives berichtet hat 🙂

  294. Sofia sagt:

    Deine Haut sieht echt toll aus! Die Hauschka-Produkte möchte ich auch mal unbedingt testen, weil ich vor allem von dem Öl schon so viel Gutes gehört habe. Und OMG ich liiiiiiiebe den Duschschaum von Rituals, das Set ist echt ein Traum!

    Viele Grüße
    Sofia

  295. Marie sagt:

    Ohh wie sehr ich mich darüber freuen würde! Bisher benutze ich noch nicht bewusst nur naturkosmetik, würde es aber gerne mal ausprobieren, grade da ich auch so eine mischhaut habe.

  296. Joline sagt:

    Ich habe mich ebenfalls durch viele Produkte getestet. Von Drogerie bis High End, und habe leider noch nicht die richtigen Produkte gefunden.
    Vielleicht kann der Gewinn das ja ändern?!

    Liebe Grüße
    Joline

  297. Melanie sagt:

    Das wäre ja perfekt, habe auch sehr trockene und fettige Haut. Würde mich sehr freuen!

  298. Julia sagt:

    Hei Joana ♡
    nachdem ich ein Bild von deinem Gesicht auf Instagram gesehen hab, zu dem du geschrieben hast das dies deine Haut nah det Anwendung der Produkte ist, war ich erst einmal sprachlos sooo schön sieht deine Haut aus…
    Total rein und gepflegt.
    Meine Haut idt einfach nur die Hölle.
    Fettig an manchen Stellen, sodass ich Pickel bekomme, ab anderen total rissig und trocken.
    Was will man da machen?
    Natürlich versuche ich sie zu pflegen ubd zu reinigen aber das ist aufwändig und oftmals nicht wirksam.
    Wäre also schön mal Naturkosmetik auszuprobieren und zu schauen wies hilft.
    Alles Liebe
    Julia

  299. Julia sagt:

    Nachdem ich dein Bild auf Instagram gesehen habe war ich überrascht wie gut deine Haut jetzt aussieht – keine Pickel oder sonstige Unreinheiten sind zu sehen. Wäre natürlich super wenn ich die Chance kriege die Wirkung von Naturkosmetik auch auszuprobieren alles liebe
    Julia

  300. Ivonne sagt:

    Oh ?? würd mich freuen.

  301. Marie-Luise Gruhn sagt:

    Hallo Joana,
    ich lese so gerne dein Magazin, vor allem deine Berichte über das Thema Haut und Co.. Leider kenne ich das Problem mit der Toasthaut nur zu gut und habe schon so viel ausprobiert. Daher würde ich mich deswegen auch sehr über die Produkte freuen 🙂 Mach weiter so und hab einen tollen Abend :*

  302. Sophia sagt:

    ein hilfreicher Beitrag woraus ich einiges mitnehmen kann
    (vielleicht ja sogar etwas materielles ;))
    Lg sophia

  303. Seli sagt:

    Hey, ich hab das selbe Problem wie du, vor allem im Winter ist meine Haut recht trocken aber ich hab mich bis jetzt nicht an solche Öl-Produkte getraut, weil ich dachte, dass es alles nur noch schlimmer macht. Aber da du ja ziemlich zufrieden warst, probier ich das jetzt auch mal aus. Danke für die Empfehlung 🙂
    Liebe Grüße, Seli.

  304. Rosa sagt:

    Ich experimentiere seit Jahren und kann ein Liedchen von solcher Haut singen. Creme für trockene Haut, für Mischhaut, für sensible Haut, für normale Haut, für unreine Haut, Feuchtigkeitscreme für die Nacht, Salben, Masken, Kamillen-Dampfbad, Heilerde, usw. Besonders in stressigen Phasen mag ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen :/
    Ich bin sehr gespannt auf deine Langzeit-Erfahrung. Bitte teile das mit uns! Es scheint ja wirklich vielen so zu gehen.
    Liebe Grüße
    Rosa

  305. Pina sagt:

    Den ganzen Post über dachte ich: du könntest genau meine Haut beschreiben! probiert habe ich schon beinahe alles gegen Hautunreinheiten – wirklich besser geworden ist sie aber seit Jahren nicht :/ vielleicht hält ja Dr. Hauschka was es verspricht und es wirkt bei genauso gut wie bei dir 🙂

  306. Linda Tirschmann sagt:

    FanFanFan von Naturkosmetik und gerne bereit neues auszuprobieren! 🙂

  307. Lea sagt:

    Krosses Toast mit Butter – besser könnte man meine Haut nicht beschreiben! Wobei gerade jetzt im Winter das krosse Toast meist überwiegt, nur um dann urplötzlich mit einer riesen Ladung Butter einzuschlagen und mit Puder sieht das Ganze dann nur umso schlimmer aus (krosses Toastbrot mit Butter und Kakao obendrauf?) … Ich probiere seit einiger Zeit viel mit Naturkosmetik rum, bin dank meiner lieben Mutter momentan bei Produkten von Gertraud Gruber hängengeblieben, die ich dann regelmäßig von ihr stibitze – langsam wird es aber Zeit mich festzulegen und selber welche zu kaufen, wobei ich nach deinem Erfolgserlebnis unendlich gerne deine Pflegeprodukte ausprobieren würde!
    Liebste Grüsse

  308. Katrin H. sagt:

    Super!!! Wäre für meine Haut dich genau das richtige… Ich habe auch starke Probleme unschön einiges ausprobiert.

    Wäre also super erfreut über das Set.

    Liebst Katrin

  309. Julia ? sagt:

    Die Produkte hören sich alle echt toll an! Meine Haut weiß auch nie so ganz, was sie eigentlich will…tja und Pickel habe ich definitiv genug 😀 Das hört sich alles richtig gut an und ich würde mich über einen Gewinn freuen!

  310. Liza sagt:

    Erstmal: ich find’s super, dass du über deine Hautprobleme so offen schreibst 🙂
    Bisher habe ich noch nicht viel Erfahrung mit Naturkosmetik gemacht, aber nachdem ich den Text gelesen habe, sollte ich vielleicht mal damit anfangen – ich würde mich also sehr freuen, wenn ich das Set gewinnen würde 🙂
    Liebe Grüße,
    Liza

  311. Mareike sagt:

    Das Set sieht so klasse aus. Habe auch sehr schwierige Haut und der Post damals hat mich einfach so berührt-und dann gings auch für mich ab zum Hautarzt.

  312. Laura sagt:

    Gern würde ich diese Produkte testen, um meine schwierige Mischhaut ins Gleichgewicht zu bringen.

    Liebe Grüße 🙂

  313. Lea sagt:

    Naturkosmetik habe ich noch nie in Betracht gezogen, aber ich bin begeistert von dem Sebamed Reinigungsschaum. Vielleicht werden einige der Ideen meine neuen Schätze!

  314. Annika sagt:

    Ich liebe die Rituals-Produkte! Hatte eine Probe des Duschschaums und war auch mega begeistert. Meine komplette Gesichtspflege und mein Make-Up habe ich schon auf Rituals umgestellt. Würde mich deshalb besonders über das Set freuen 🙂

  315. Laura sagt:

    Ich versuche auch auf naturkosmetik umzusteigen, danke für deine tolle review über die produkte, die eigentlich sehr teuer sind.. sie zu gewinnen wäre wundervoll *_*

  316. Acy sagt:

    Huhu!
    Hui, das sind ja coole Produkte. Meine Haut glaubt mit ihren fast 20 leider immer noch, dass sie 14 ist. großartig ändern tut sich da nix, von pickelfrei ganz zu schweigen. Es ist einfach nur nervig. Jetzt hat das Studium auch noch begonnen und durch den ganzen Stress wirds noch schlimmer, von der tollen Heizungsluft ganz zu schweigen. Ich würde mich echt voll dolle freuen, mal solche guten Produkte ausprobieren zu können, das wäre ja schon richtige Wellness für die Haut *-*

    Liebe Grüße ans ganze Team

    Acy

  317. Sarah sagt:

    Es freut mich, dass die Produkte bei dir so gewirkt haben:) vielleicht sollte ich das jetzt auch mal ausprobieren…gerade im Winter sieht meine Haut im Gesicht besonders schlimm aus und ich fühl mich damit gar nicht wohl

  318. Rebecca sagt:

    Würde ich gerne mal ausprobieren! 🙂

  319. Anna sagt:

    Ich finde es immer wieder mutig und inspirierend von dir, wie du uns an der Entwicklung deiner Haut teilnehmen lässt! Das gibt mir immer Hoffnung, dass unreine Haut nichts unbesiegbares ist ! Danke 🙂

  320. Kate Rebel sagt:

    Ach das finde ich ja auch richtig wunderbar. Ich habe hauptsächlich Probleme mit trockener Haut (Neurodermitis), aber bei falschen Produkten kann sie auch mal fetten…Ich habe schon vor längerer Zeit versucht meine kompletten Kosmetikprodukte auf Bio und Natur umzustellen. Leider ist da ja auch oft mehr Natur drauf als drin. Von Dr. Hauschka und auch Annemarie Börlind habe ich bisher nur Gutes gehört und von Rituals kenne ich bisher nur den Happy Buddha-Duschschaum, den ich aber auch ganz besonders toll fand!
    Also, her damit! 🙂

  321. Freda sagt:

    Die Produkte sehen echt interessant aus! Auch ich hab schon so einige Produkte durch.. mehr oder weniger erfolgreich. Würde diese hier sehr gern mal testen 🙂

  322. Carolin sagt:

    Hallo! Da muss ich jetzt auch mal mitmachen. Kämpfe seit dem Absetzen der Pille mit meiner Haut und bin manchmal etwas ratlos. Der Verzicht auf Haushaltszucker hat schon einiges bewirkt, aber ähnlich wie bei dir, Joana, ist meine Haut einfach eine seltsame Mischung aus trocken und unrein. Vielleicht klappt’s ja hier mit dem Gewinnspiel und ich kann auch Erfolge damit feiern 🙂 Alles liebe, Carolin

  323. Marlene sagt:

    Ich benutze schon lange Produkte von Dr. Hauschka und liebe sie! Weiß ehrlich gesagt nicht was du mit dem Geruch hast, denn bis jetzt fand ich das alle getesteten Produkte sehr angenehm riechen. Der Geruchsinn ist wohl bei Jedem anders 🙂 Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße

  324. honey sagt:

    Eigentlich finde ich meine Haut ganz in Ordnung. Nur die lästige T-Zone…die macht mir zu schaffen. Ach ja, und meine Rötungen an den Wangen ;D Okay, ich finde meine Haut doch nicht so in Ordnung – hihi.
    Zur Zeit versuche ich mich mal an Bierhefetabletten. Sollen ja angeblich auch so kleine Wundermittel sein….ich bin gespannt! Noch sehe ich keine Resultate.

    Wie immer ein toller Post! Du erklärst immer alles so ausführlich. Das finde ich Klasse! Als wäre man selbst dabei gewesen :o)
    Eine schöne Weihnachtszeit an das gesamte Team <3
    Liebe Grüße
    Vanessa

  325. Pia sagt:

    Vielen Dank für deinen ehrlichen Beitrag. Es gibt doch recht viele die nur als Werber arbeiten.

  326. Anika Johlke sagt:

    Hey!
    Ich würde mich so unglaublich über das Set freuen! Beim Lesen deiner Posts über deine Haut fühle ich mich so verstanden, weil ich meine Haut exakt auch so beschreiben würde. Sollte es nicht klappen beim Gewinnspiel werde ich das ein oder andere Produkt auch so ausprobieren. Vielleicht bekomme ich meine Haut dann endlich mal in den Griff…:(

    Viele Grüße
    Ani
    [email protected]

  327. Frueehlingserwachen sagt:

    Hey,

    ich habe super trockene Haut, gerade im Winter stört mich das total, weil ich mich nach dem Gesichtwaschen wie ein Fisch fühle und unbedingt viel Feuchtigkeit brauche. Zum Glück gibt es Gesichtsöle, die retten meinen Alltag.

    Liebe Grüße

  328. Maria sagt:

    Ich habe auch so eine Problemhaut. Bei mir ist es eine Art der Schuppenflechte, die auftritt, wenn meine Haut zu fettig ist. Paradox, aber leider wahr. Leider hab ich dies auch auf der Kopfhaut.Dein Post hat mir Mut gegeben, doch mal das ein oder andere Produkt zu testen! Danke! Es ist sehr anstrengend, wenn man immer noch nicht das richtige für sich und seine Haut gefunden hat. Und ständig viel Geld für Produkte ausgibt, die am Ende doch nicht halten was sie versprechen.

  329. Lena sagt:

    Good Morning in the morning!

    Schöner, interessanter Post! Ich habe auch immer noch einige Probleme mit meiner Haut, obwohl ich inzwischen 25 bin. Manchmal denke ich meine Haut glaubt, sie muss die Pubertät nachholen, die hat bei mir nämlich mit 20 quasi erst angefangen. Aber nach 5 Jahren ist doch dann auch mal gut oder? Über das Set würde ich mich jedenfalls riesig freuen, mit dem Post und deiner Haut konnte ich mich sehr gut identifizieren!

    Liebe Grüße
    Lena

  330. Lydia sagt:

    Würde die Produkte auch gerne ausprobieren 🙂
    Lg

  331. Lisa Maria B. sagt:

    Endlich mal Jemand der „unser“ Hautbild beschreiben kann, habe auch ein krosses Toast mit Butter Hautbild:/
    Ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, ebenso meine Toastbrot- Haut;)

    Liebe Grüße
    Lisa

  332. Marisa sagt:

    Ich finde es immer schön, wie locker und witzig du deine Hautprobleme beschreibst 😉 Da fühlt man sich gleich weniger alleine und sieht die eigenen Probleme auch viel entspannter.
    Von der Laughing Buddha Serie haben mir jetzt schon einige Leute was vorgeschwärmt, und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren…

  333. Melly sagt:

    Deine Beschreibung des mit Butter bestrichenen Toasts, passt so gut auf meine Haut!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich die Produkte selbst zu Hause ausprobieren könnte und damit eventuell etwas für meine derzeit schwierige Haut finden könnte. Ich hab im April die Pille abgesetzt und seitdem herrscht in meinem Gesicht das „reinste“ Chaos, daaaaaaanke liebe Hormone 😛
    Viele Liebe Grüße, Nelly

  334. Benita sagt:

    Super review! 🙂
    Meine Haut würde sich bestimmt sehr über die Produkte freuen. Und Naturkosmetik ist sowieso immer eine gute Sache 🙂
    Liebe Grüße

  335. Kathi sagt:

    Ach Joana, mir geht es wie dir.

    schön, dass du mutig darüber schreibst.
    Ich würde mich über die Produkte sehr freuen.

    Dezembergrüße

  336. Tulpentag sagt:

    Das klingt super. Ich benutze auch fast nur noch Naturkosmetik. Hab aber noch nicht das Richtige gefunden. Hab wohl schwierige Haut 🙂 Würde das Set gern mal ausprobieren.
    Lieben Gruß,
    Jenny

  337. Julia sagt:

    Hallo 🙂
    Ich kenne dein Problem genau. Meine Haut im Gesicht ist so stark unterschiedlich und bisher habe ich noch nicht die richtige Pflege gefunden. Deshalb freue ich mich sehr über deine Tipps.
    Und natürlich würde ich mich auch sehr freuen, wenn ich so ein Produktpaket gewinnen würde 🙂
    Ich wünsche dir noch eine entspannte Adventszeit 🙂
    Liebe Grüße, Julia

  338. Kyra Axthelm sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 Ich habe auch schon viel viel Gutes über Dr. Hauschka gelesen, aber mich noch nie wirklich getraut es auszuprobieren. Das „krosse-Toast-mit-Butter“-Gesicht kenne ich nuuuur zu gut. Vielleicht habe ich ja Glück – ich würde mich riesig freuen! 🙂

  339. Michelle sagt:

    Mit so Pflegeprodukten für die Haut tu ich es ir immer schwer…man ist ja eigentlich nur am experimentieren was am besten für einen ist..das kann Jahre dauern ^^

  340. Ulla sagt:

    Schöner Post, danke für die ausführliche Erklärung. Ich fühl mich auch schon fast schlecht, weil ich bei jedem Gewinnspiel „Hier, ich möchte bitte“ ruf, aber wenn du auch immer so coole Sachen verlost… da kann man ja gar nicht anders 😀 Deswegen: Hier, ich möchte bitte!

  341. Mimi sagt:

    Das „krosse Toast mit Butter“ Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Würde mich über den Gewinn sehr freuen. Vielleicht hilft es ja auch mir.
    🙂

  342. Lotta sagt:

    Tausend dank für den tollen Artikel 🙂 Ich bin gerade dabei meine ganze Kosmetik durch Naturkosmetik zu ersetzen. Über Dr. Hauschka habe ich auch schon viel gutes gehört und bin dankbar für deine Tipps! Sehr empfehlen kann ich auch zwei Produkte von Lush: „Ocean Salt“ ( das ist ein Peeling, trocknet die Haut etwas aus aber wenn man sie anschließend eincremt ist das kein Problem) und die Maske „mask of magnaminty“. Ich habe im Lush Store erst einmal Tester geholt, war total begeistert und habe dann gestern investiert 🙂
    Rituals Produkte liebe ich auch über alles. Verschenke auch einige zu Weihnachten, weil ich die einfach selbst soo gerne mag!

  343. Sophie sagt:

    Mein Haut ist zwar nicht super problematisch, dennoch habe ich nach wie vor Schwierigkeiten, genau die richtige Pflege zu finden… Das ist echt eine Wissenschaft für sich!

  344. Marie-Kristin sagt:

    Hallo
    Stimmt der Vergleich Toast mit Butter passt zu meiner Haut echt gut?Die Produkte sind wirklich ansprechend und die Art wie du sie vorstellst gefällt mit echt gut:)
    Es ist einfach anders als wie die 11 jährigen Mädchen ihre balea Duschgel Sammlung auf you Tube presentieren.(Damit möchte ich nicht sagen dass,das schlecht ist aber eure Variante spricht mich einfach mehr an)
    Ich würde mich riesig freuen wenn ich die Produkte gewinnen würde.Dann fühlt sich meine Haut bestimmt nicht mehr an wie trockener Toast mit Butter sondern wie weiches Toast mit Honig?Ich weiß das ist ein sehr schlechter Vergleich aber irgendwie stimmt es ja.

  345. Annika sagt:

    Ich habe schon seit Jahren mit Aken zutun und war unzählige Male beim Hautarzt. Langsam habe ich es in den Griff bekommen bin aber immernoch nicht zufrieden da meine Stirn ebenfalls aussieht wie deine auch aussah Joana 😀 Also würde es mich echt suuuuuper freuen die Produkte zu benutzten weil ich denke sie könnten mir wirklich helfen und da ich Schülerin bin, kann ich sie mir leider nicht selbst kaufen 🙁

    Ganz liebe Grüße!
    Nika

  346. Anastasia sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin seit zwei Jahren Selbständige Schönheits-Consultantin der Firma Mary Kay und davor hatte ich auch meine „Probleme“ mit der haut.
    Wir haben Wunderprodukte mit Wunderwirkung plus 100% Rückgabegarantie plus eine Consultantin, die dich rund um betreut (Kostenlos!)
    Falls ihr Lust und Interesse habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben und ich helfe Euch da wo ich kann 🙂
    Mein Name ist Anastasia und ich bin 26.
    Meine Mail: [email protected]
    Ich hoffe das Kommentar wird nicht als „Werbung“ gesehen, sondern „Hilfe“ !
    Wünsche allen einen schönen Tag und eine schöne Haut 🙂

  347. Ann-Kathrin sagt:

    Oh das ist ein sehr schöner Post und ich finde es auch gut, dass du dich mittlerweile auch mehr mit Naturkosmetik beschäftigst 🙂 Da bin ich auch ein sehr großer Fan von und würde mich entsprechend über den Gewinn sehr freuen *_*

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  348. Lena sagt:

    Ähnliche Probleme hatte auch ich mit meiner Haut, es hat einfach nichts geholfen, bis nur noch der gang zum Hautarzt übrig war :/

    Würde mich echt über den Gewinn freuen :))

  349. Juliane sagt:

    von Hautproblemen kann ich ebenfalls ein Lied singen und bis jetzt habe ich leider noch nicht die richtigen Produkte gefunden. vielleicht wäre ja bei diesem Set etwas dabei, das mir helfen würde 🙂
    liebe Grüße

  350. Finn-Victoria sagt:

    Dann versuche ich mal mein Glück 😀
    Ich habe auch mit meiner Haut zu kämpfen und würde diese Serie gerne mal austesten 🙂

    Lieben Gruß
    Finn-Victoria Schierenbeck

    [email protected]

  351. Franziska Wilken sagt:

    Ich bin mehr durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Bin direkt ein Fan bei Facebook und Instagram geworden und einfach nur begeistert 🙂
    Außerdem stehe ich auch seit langem mit meiner Mischhaut auf Kriegsfuß, vielleicht wäre das Set ja die Lösung?!
    Deshalb würde ich mich auch sehr über den Gewinn freuen!

  352. Tabea sagt:

    Hallo
    Es klingt merkwürdig aber mir geht es mit meiner Haut genauso. Es ist schon schwierig was passendes zu finden ☺️

  353. Eva sagt:

    Ich würde mich sehr darüber freuen, das Set zu gewinnen. Passt perfekt zu meiner Haut und Naturkosmetik wollte ich schon lange mal testen.

  354. Laura sagt:

    Wieder ein sehr schöner Post und Supi Gewinnspiel ?
    Das mit dem gebutterten Toastbrot trifft es auch sehr gut 😀
    Ich liebe auch morgens eher frisches und abends gemütlichere Duschgels, das passt besser zu den Tageszeiten finde ich.
    Liebe Grüße Laura 🙂

  355. Johanna sagt:

    Ich hab genau das gleiche Problem wie du. Butter auf trockenem Toast trifft es ganz gut 😀 und suche schon ewig nach der optimalen Pflege.
    Ich waere so gluecklich die Produkte zu gewinnen, denn fuer arme Studenten sind Dr. Hauschka und Co leider ziemlich teuer 🙁

  356. Lillian sagt:

    Toll, dass es deiner haut besser geht! Lg

  357. Gina sagt:

    Hallo, ich kenne das Problem leider nur zu gut, meine Haut kann sich auch nicht entscheiden zwischen fettig und trocken, das nervt mich schon seit einiger Zeit bei mir und bislang konnte ich es noch nicht in den Griff bekommen… Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen, um das Ganze auszutesten, aber vielleicht werde ich mir das auch mal so kaufen, sollte es mit dem Gewinnen nicht klappen 🙂

  358. Maria sagt:

    Das Thema ist super interessant, da ich selber damit zu kämpfen hab. Sehr große interesse 🙂

  359. Vivi sagt:

    Das mit der Haut kenne ich nur ZU gut! Einerseits total fettig, anderseits wieder staubtrocken an anderen Stellen.. Hach was würde ich nur für eine perfekte Haut geben 🙂 Auch ich leide/litt an Akne und bin dann Gott sei Dank auch zum Hautarzt gegangen. Jetzt etwa ein Jahr später frage ich mich, wieso ich nicht schon viel früher zum Arzt gegangen bin.. Es hätte mir auf jeden Fall vieles erspart 🙂 Ich würde mich sehr über das Flaconi Paket freuen und wer weiß? Vielleicht bringt es bei mir auch was. Auf jeden Fall sehr interessante Review, ich werde mir dann auch mal das ein oder andere Produkt näher anschauen 😉

    Liebe Grüße.
    Vivi
    ([email protected])

  360. Anna sagt:

    Oh, ich hab’s am Wochenende total verpatzt und seh gerade, dass das Gewinnspiel nur bis zum 06.12. ging, hm schade.
    Trotzdem ein sehr gelungener Post, und das gebutterte toast beschreibt mein Gesicht einfach perfekt?Freut mich auf jeden Fall, dass es sich durch die Produkte stark gebessert hat, werde sie mir auch noch mal genauer anschauen.

    Liebste Grüße?

  361. Lorena sagt:

    Wunderbar, das würde ich gerne mal ausprobieren 🙂 Habe leider auch eine sehr komplizierte Haut…

  362. Paula sagt:

    Wow, darüber würde ich mich riesig freuen! Mit meiner Haut habe ich jetzt seit mehr als 5 Jahren zu kämpfen und diese Produkte klingen wirklich perfekt für mich.
    Liebe Grüße, Paula!

  363. Eileen sagt:

    Das Set von Rituals finde ich auch total schön, das duftet so herrlich 🙂

  364. Vanessa sagt:

    Oh ich wusste gar nicht, dass Flaconi jetzt auch Rituals im Sortiment hat.
    Ganz große Liebe. Sehr cool!

  365. Kathi sagt:

    In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit Naturkosmetik, da ich die gleichen Hautprobleme habe – fettig, aber auch unglaublich trocken. An teurere Produkte habe ich mich aber noch nicht herangetraut, weil ich Angst habe, die Sachen nicht zu vertragen und das Geld umsonst ausgeben zu haben – der preisliche Unterschied von Dr. Hauschka und Annemarie Börlind zu Alverde & Co ist ja doch relativ groß. Deshalb würde ich mich sehr über den Gewinn freuen – vielleicht finde ich so ja neue Lieblingsprodukte:)

  366. Medina sagt:

    Ich kenne dein Problem mit unreiner Haut und Akne. Bei mir fing es leider sehr spät an und es hat sehr lange gedauert bis ich eine einigermaßen richtige Pflege gefunden habe. Ich setzte nach langem ausprobieren auf Naturkosmetik, wie die von Alverde bei dm zum Beispiel 🙂

    Es ist immer wieder schön von neuen Produkten zu hören, wie sie sind und ob sie tatsächlich geholfen haben, weil das irgendwie Hoffnung gibt, dass es ja bei einem selbst klappen könnte! Du hast meine Neugier geweckt, liebe Joana und ich würde mich wirklich wahnsinnig über den Gewinn freuen!

    Lg aus Bielefeld <3

  367. Hannah sagt:

    Super post!
    Ich habe vor allem sehr trockene Haut, die sich gerne an der Stirn und an den Händen gut zu präsentieren weiß…
    Ich bin vor einem Jahr dann auch auf naturkosmetik umgestiegen und würde mich tierisch freuen auch diese Produkte einmal testen zu können!
    Ganz liebe grüße, Hannah ?

  368. Jone sagt:

    Die Dr. Gauschka Sachen sind echt toll. Meine Mama hatte die immer und ich hab sie mitbenutzen dürfen aber jetzt lebe ich im Ausland und da geht das nicht mehr 🙁
    Liebe Grüße,
    Jone

  369. Hanna sagt:

    Das hört sich wunderbar natürlich an!
    Würde mich freuen wenn ich das ausprobieren könnte 🙂

  370. Sinah sagt:

    Ich finde Naturkosmetik auch richtig gut! Ich benutze schon ganz lange die Produkte von Hildegard Braukmann und bin damit ganz zufrieden

    liebe Grüße 🙂

  371. Michaela sagt:

    Super Gewinnspiel – ich habe leider auch noch nicht das richtige für meine Haut gefunden 🙁

    Liebe Grüße Michaela

  372. Johanna sagt:

    Oooh auf diesen Post habe ich mich seit deinem snapchat unboxing gefreut! Was du beschreibst, kenne ich leider nur zu gut. Glücklicherweise hat sich meine Haut schon gebessert, allerdings ist der Weg zu meinem Ziel noch weit. Ich würde mich wirklich richtig freuen, wenn ich das alles mal ausprobieren könnte 🙂 Liebe Grüße, Johanna

  373. Nicole sagt:

    Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Haut! Im Gesicht kommen allerdings nur noch ganz viele Pickel dazu und meine Beine sind so trocken, dass ich schon so Schuppen wie ein Fisch habe.
    Ich liebe für mein Gesicht die Marke „Alcina“ die ich bei meiner Kosmetikerin bekomme. Seit dem fühlt sich meine Haut so viel besser an, naja bis auf die Pickel (vielen Dank liebe Nutella).
    Für meinen Körper liebe ich die Balea Med Produkte von dm. Seit dem ich die Creme-Öl-Dusche verwende kenne ich das Gefühl von weicher Haut!

  374. Patricia sagt:

    Das Problem mit der haut kenne ich leider nur zu gut 🙁 hätte großes Interesse an einem der sets

  375. Mandy sagt:

    Das Problem mit der Mischhaut kenne ich nur zu gut und bin bis heute auf der Suche nach den richtigen Produkten für meine Haut. Meine Stirn glänzt immer unheimlich, obwohl ich mittlerweile eine mattierende (austrocknende) Creme benutze. Ein Alptraum! Ich würde mich unheimlich freuen die richtige Pflege zu finden, vielleicht ist an dem Gewinnspiel teilzunehmen der erste Schritt, also wage ich es – Werft mich in den Lostopf! =)
    liebste Grüße, Mandy

  376. Sina sagt:

    Was für ein großartiges Gewinnspiel!

    Ich hab vor ein paar Wochen deine lustige Snapchatstory dazu gesehen und war seitdem gabz gespannt auf deinen Post. Solche Pflegeprodukte kauft man nicht einfach mal so, weil der Preis schon recht happig ist… aber ich glaube selbst, wenn das mit dem Gewinn nicht klappt werde ich zumindest die Börlind und Braukman Pflege wirklich mal ausprobieren. Bei deinen „Beautyposts“ habe ich nämlich das Gefühl, dass es deine ehrliche Meinung ist und du nichts hinter blumigen Wortspielen und leeren Phrasen versteckst. Deshalb lese ich hier so gerne und versuche hiermit gerne mal mein Glück.

    Alles Liebe und eine nicht zu stressige Weihnachtszeit

    Sina

  377. Kat sagt:

    Ich bin – und das muss ich echt mal gestehen – glaube ich ziemlich gut dran mit meiner Haut, ich habe nicht wirklich Probleme, im Winter ist sie manchmal etwas trocken, dann kommt eine extra reichhaltige Pflege drauf und das wars dann.

    Die von dir erwähnten Produkte kenne ich alle und finde sie super, nur mit Rituals kann ich gar nichts anfangen, der Geruch der Produkte ist mir viel zu intensiv. Ich hab das mal geschenkt bekommen und dann weitergegeben.

    Ich drück‘ dir die Daumen für deine zukünftige Hautpflege! :))

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

  378. Ida sagt:

    Bin ein großer Fan von Naturkosmetik und würde mich über diese hochwertigen Sachen sehr freuen 🙂

  379. Katharina sagt:

    Hahahaha toast mit butter 😀 Ich kann das so nachvollziehen, mir gehts genauso.
    Oh und den duschschaum würde ich sehr gerne ausprobieren, sieht supi aus. (:

  380. Tanja Hassert sagt:

    Das klingt nach den perfekten Produkten für meine Mischhaut. Gerne würde ich diese ausprobieren und versuche einfach mal mein Glück 🙂

    (Facebook: Tanja Hassert & Instagram: alittlefashion.shop)

    Liebe Grüße,
    Tanja

  381. Lisa sagt:

    Ich bin leider auch noch immer auf der Suche nach passenden Produkten für mich.
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße 🙂

  382. Claudia sagt:

    Sehr schöner Artikel. Meine Haut macht mir vor allem jetzt im Winter (draußen Kalt, drinnen warme Heizungsluft – irghs) unglaublich zu schaffen. Hab sehr viel gutes über Dr. Hauschka gelesen und gehört. Meine Haut und ich würden uns sehr über den Gewinn freuen. 🙂

  383. Julia Gebhardt sagt:

    Ich liebe Naturkosmetik! Vielen Dank für die vielen guten und hilfreichen Tipps!
    Ich würde mich soo sehr über ein Set von Flaconi freuen 🙂

  384. Julia Sofie sagt:

    Was für ein großartiges Gewinnspiel!

    Ich habe schon so lange Problem bei der richtigen Produktwahl für meine Haut! Deshalb würde ich mich so sehr über einen Gewinn freuen 🙂

  385. Johanna Gebhardt sagt:

    Danke für die vielen hilfreichen Tipps! Ich würde die Produkte für meine Haut auch so gerne ausprobieren, deshalb würde ich mich über ein Set von Flaconi so sehr freuen 🙂

  386. Elena Herbon Carou sagt:

    Hey 🙂
    Super Beitrag der mir weiterhilft.
    Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, da ich bisher noch nicht die richtigen Produkte gefunden hatte und das perfekt wäre um mal zu schauen ob das vielleicht sogar das richtige für mich ist.

  387. Janine sagt:

    Dr. Hauschka ist eine tolle Marke 🙂 Ich habe meine Ausbildung an einer Kosmetikschule gemacht und wir haben mit Dr. Eckstein gearbeitet, auch sehr empfehlenswert und Naturkosmetik 🙂 LG

  388. Kristina sagt:

    Danke für diesen Artikel! Bin schon lange auf der Suche nach passenden Pflegeprodukten, da meine Haut auch macht was sie will – Wangen staubtrocken, Nase und Kinn wunderschön am Glänzen. Das Problem vom krossen Toast mit Butter auf der Stirn kenne ich auch nur zu gut. 😀 Würde mich deshalb wahnsinnig freuen ein Set der Produkte zu gewinnen. Vielleicht ist dann endlich eine Besserung in Sicht 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Kristina

  389. Johanna sagt:

    Hallo 🙂

    Endlich mal etwas hilfreiches!
    Euer Post kann mir super weiterhelfen, denn ich leide schon seit langem genau unter den gleichen Problemen.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen!

    Mit viel von allem,
    Johanna

  390. Angelika sagt:

    deine Probleme kenne ich nur zu gut.. mir geht es ganz genauso!
    Dann hoffe ich mal das ich gewinne und mich da durch testen kann 🙂

  391. Julia sagt:

    Hallo Ihr Lieben,

    der Gewinn wäre Perfekt für mich, um einfach mal was neues auzuprobieren und meiner Haut etwas gutes zu tun.
    Ein Fan von den Duschschäumen von Rituals bin übrigens auch 🙂

    Liebe Grüße
    Julia

  392. Lea sagt:

    Oh ja das Problem kenne ich auch!
    Ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen!

  393. Leonie sagt:

    Hejhej,

    von Hildegard-Braukmann-Produkten bin ich generell auch schon begeistert. Das Peeling kenen ich noch gar nicht, würde es aber super gern mal ausprobieren. Und die Rituals Duschschäume sind wirklich ein Traum! Der Duft, die weiche Haut… Liebe zum Duschen! (:
    Ich habe auch extrem trockene Haut und da ist guter Rat echt oft teuer. Bin also gespannt, was du zu den Produkten in der Langzeitwirkung sagst, und würde mich wie ein Honigkuchenpferd freuen, das selbst zu testen.

    Liebste Grüße!

  394. Sarah sagt:

    Sehr schöne Review!
    Da ich auch zur Mischhaut tendiere und ich schon viel gutes über Dr. Hauschka Produkte gehört habe, würde ich mich sehr darüber freuen, die Produkte einmal selbst testen zu dürfen.

    Liebe Grüße

  395. Lisa sagt:

    Wer hat denn bitte keine Hautprobleme? Meine Stirn glänzt im Laufe des Tages immer schön egal was ich bis jetzt versucht habe …

    Vllt sollte ich auch mal Naturprodukte probieren. Ich meine schaden kann es ja nicht

  396. Annika sagt:

    Diese Hautprobleme kenne ich.. das Set wäre also genau das Richtige für mich! 🙂

  397. Katja sagt:

    Ich hab echt das Gefühl, du beschreibst meine Haut. Würde mich sehr freuen 🙂

  398. Manuela sagt:

    Ach, die allzeit beliebte Mischhaut….Egal, was man macht, nichts hilft wirklich, aber der Weg zurück zu natürlichen Produkten könnte eine Lösung sein.
    Ich würde mich freuen, dieses Mal auszuprobieren.
    Lieben Gruß
    Manuela

  399. Levke sagt:

    Liebe Joana, danke für die -wie immer – ehrliche Sicht auf die Produkte. Weisst du zufällig ob es von den Produktreihen auch Shampoos gibt? Meine Kopfhaut ist leider zickiger als meine Haut im Gesicht. Liebe Grüsse ✌

  400. Sara sagt:

    Ich habe das Gefühl, dass meine Haut ähnlich zu deiner ist und habe die richtig Pflege leider noch nicht gefunden .. daher würde ich mich wahnsinnig freuen die Produkte mal auszuprobieren! 🙂

    Liebe Grüße,
    Sara

  401. Alena Miloszewski sagt:

    Guten Abend,
    toller Beitrag von Euch!
    Die beiden Seiten hatte ich eh schon lange geliked.
    Also probiere ich jetzt mal mein Glück????!

    LG Alena ?

  402. Jo-Ann Habel sagt:

    ihr lieben,
    würde mich sehr freuen die Produkte zu gewinnen!
    Ich habe auch so Probleme mit meiner Haut. Sie ist trocken und sehr sehr empfindlich. Ich muss oft aufpassen was für Produkte ich benutze! Flaconi Produkte hatte ich bis jetzt noch gar nicht, wer weiß vielleicht habe ich ja bald das Glück 🙂
    Eure Joey ?

  403. Marina sagt:

    Die Produkte klingen richtig toll! Würde mich über so ein Paket sehr freuen 🙂

  404. Anja sagt:

    Daumen drücken ?

  405. Neele sagt:

    Oh wow! Meine Haut ist genauso &‘ ich bin echt am verzweifeln. Werde nach diesem Post auf jeden Fall mal ausprobieren, was die Produkte bei meiner Haut bewirken. Falls ich nicht gewinnen sollte 😉 dann muss ich mal investieren..

  406. Friederike sagt:

    Wirklich hilfreicher Post Joana ! Ich kenn das Hautproblem nur zu gut und mir hat letztendlich auch nur der Hautarzt geholfen … Probier mal von rituals auch mal „hammam delight “ aus der Duft ist auch unglaublich gut 🙂

  407. Hannah sagt:

    Hallo Joana,

    danke für das tolle Review! Ich habe auch immer mit meiner Haut zu kämpfen, die sich nicht zwischen unrein und trocken entscheiden kann. Genau wie du versuche ich gerade, meiner Haut mit Naturkosmetik ein wenig Erholung zu gönnen und finde, dass sie tatsächlich gesünder aussieht 🙂

    Gruß,
    Hannah

  408. Christine sagt:

    Ihr Lieben,
    ich bin schon lange ’stiller Leser‘ eures Magazins, folge euch bei Facebook, Instagram und Snapchat und finde es einfach großartig, was du schon alles auf die Beine gestellt hast, Joana! Mindestens genauso sehr bewundere ich dich für deine Offenheit mit dem Thema Akne. Ich hatte Gänsehaut und ein kleines Tränchen im Auge, als ich deinen ‚outing‘-post gelesen habe. Wer nicht selbst davon betroffen ist, kann sich nur schwer vorstellen, wie unreine Haut den ganzen Alltag beeinflusst.
    Ich würde mich so freuen, das Paket zu gewinnen, weil auch ich immernoch auf der Suche nach der richtigen Pflege bin.
    Alles Gute und eine schöne Adventszeit euch und euren Lesern!

  409. Eva sagt:

    Dein Toastproblem, das du zu Anfang beschrieben hast, kenn ich nur zu gut..
    Aber Danke für die Review und die tollen Produkte.
    Liebe Grüße

  410. Theresa sagt:

    Oh, ich liebäugle jetzt schon eine Weile mit dem Rituals Duschschaum, den muss ich mir unbedingt holen. Aber auch die anderen Empfehlungen klingen gut, ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich so ein Set gewinnen würde, meine Haut ist nämlich auch manchmal so eine kleine Mimose 🙂

  411. Lena sagt:

    Huhu 🙂
    Das klingt alles super gut! Ich würde es auch gerne testen.. 🙂

  412. Lena sagt:

    Huhu 🙂
    Das klingt alles super gut! Ich würde es auch gerne testen.. :)?

  413. Laura sagt:

    Also ich benutze seit einiger Zeit nur noch Naturkosmetik und bin sehr zufrieden damit! Hab schon ein paar Sachen ausprobiert und überlege schon lange, mir die Produkte von Dr. Hauschka mal anzusehen…
    Das hört sich auf jeden Fall schonmal alles gut und interessant an, was du über die Produkte schreibst, super Review!
    Vielleicht hab ich ja die Möglichkeit, sie zu testen, würde mich sehr freuen 🙂

  414. Madlin sagt:

    Ich hab die Augencreme von Dr. Hauschka und die hilft auch suuuuuuper gegen Augenringe 🙂

  415. Rosanna sagt:

    Hi 🙂
    Würde mich rießig freuen 🙂

  416. Rebecca sagt:

    Die ganze Problematik kann ich nur allzu gut nachvollziehen… 🙂 Ich würde mich sehr über die Produkte freuen, vielleicht wären sie ja mal was, um meine zickige Haut zu beruhigen.

  417. Diana Meier sagt:

    Würde es sehr gerne gewinnen ☺?❤

  418. Clari sagt:

    Die Produkte hören sich ja echt super an!
    Schön, dass sie deiner Haut so gut tun 🙂
    Vielleicht können sie meiner ja auch bald helfen 😉

    Liebe Grüße ♥

  419. Julia sagt:

    Da würde ich ja wirklich gerne gewinnen 😀 Buttertoasthaut kenn ich nur zur gut, und im Winter hab ich immer das Gefühl, dass es nur NOCH schlimmer wird!
    Und jetzt hab ich das dringende Bedürfnis gleich unter die nächste Dusche zu hüpfen und diesen Duschschaum auszuprobieren 😀

    Liebe Grüße
    <3
    Julia

  420. Anna_Ch sagt:

    Hallo

    Habe noch keine Produkte von Dr.Haushka ausprobiert, obwohl ich die Naturkosmetik gerne benutze. Joana, ich verstehe dich ganz gut! Durch eine Kombination aus Natur- und Apotheke-Kosmetik habe ich meine empfindliche Mischhaut endlich in Griff bekommen.

    Liebe Grüße,
    Anna

  421. Anna sagt:

    Oh, ich würde SO gerne gewinnen! Ich hab exakt die gleiche Haut und hab bisher noch keine gute (bezahlbare) Lösung gefunden.

  422. Lysiane sagt:

    Hallo 🙂
    Ich habe bisher auch noch nicht meine passende Gesichtspflege gefunden. Vielleicht funktioniert dieses Set ja auch bei mir 🙂
    Würde mich freuen, es zu testen.
    LG Lysi

  423. Sy sagt:

    Wow klingt total interessant. Ich hab mir bis jetzt noch nie super tiefgreifende Gedanken über Hautpflege gemacht aber ich glaube ich könnte da auch einiges besser machen. Daher würde ich mich sehr freuen zu gewinnen 🙂 Joana , ich finde deine Haut sieht aus wie ein Babypopo 😉 echt schön ! ♡ Sy

  424. Eva sagt:

    Ich kämpfe seit ewiger Zeit mit meiner Haut und bin mit meinem Latein bald am Ende… Alles, was anscheinend Linderung verschaffen soll, macht es nur noch schlimmer. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich das Set ausprobieren könnte, vielleicht setzt es meiner Suche nach der passenden Pflege ein Ende. ?

  425. Carolin sagt:

    [email protected]
    Meine Haut ist genauso wie deine und ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.
    Würde mich über den Gewinn freuen

  426. Kim sagt:

    Super Review, einige Produkte werd ich mir wohl unabhängig ob ich gewinne oder nicht mal angucken. Ich habe sehr trockene Haut, teilweise Neurodermitis daher wäre ich an dem ersten Set sehr interessiert. Nautorkosmetik verwende ich mittlerweile eh am liebsten. Liebe Grüße 🙂

  427. Nataya A sagt:

    Ich interessiert mich dafür sehr. Ich bin noch auf der Suche nach den Idealen Produkte.

  428. Anna-Lena Wedekin sagt:

    Ein sehr schöner Post. Toll dass es bei dir so gut funktioniert 🙂

    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  429. Märzmädchen sagt:

    Hallo,

    dein Post hilft mir sehr, danke! ich habe schon seit einer ganzen Weile inzwischen sehr schlimme Haut. Naturkosmetikprodukte sind nicht günstig und ich habe schon einige teure Enttäuschungen hinter mir, leider 🙁
    Von Dr. Hauschka habe ich bisher noch nichts gehört, scheint aber sehr positiv bewertet zu werden überall!
    Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen, es ist schwer mit unreiner Haut selbstbewusst rauszugehen, weil eben jedes Make-Up nicht ewig hält und perfekt abdeckt.

    Liebst ♥
    Alexandra

  430. Melissa sagt:

    Habe glaube ich die gleiche Haut wie du 😀 werde mich mal an dr. Hauschka versuchen

  431. Yannika sagt:

    Ja, das Problem mit der Gesichtshaut.. wie gut ich es kenne! An einem Tag so am anderen wieder ganz anders aber vielleicht würde uns beiden solch ein Paket wieder zu einer besseren Beziehung helfen 🙂 da würden wir, meine Haut und ich, uns auf jeden Fall drüber freuen!

  432. Anne sagt:

    Ich würde das wirklich gern mal probieren, aber alles ist immer so teuer.
    Da muss ich wohl auf diesen Post hier hoffen 😉

  433. Lena sagt:

    Ich würde so gerne gewinnen 🙂

  434. Nora sagt:

    Mir geht es mit der Haut auf der Stirn exakt wie dir!
    Ich wusste nur nie, wie ich es beschreiben soll. Ich war auch vor einem Jahr mal beim Hautarzt, allerdings meinte dieser, dass ich doch tolle Haut hätte und hat mein richtiges Problem nicht verstanden. Ich habe dann etwas gegen Pickel bekommen, aber wenn ich das auf mein ganzes Gesicht aufgetragen hätte, dann hätte ich wahrscheinlich noch schlimmer ausgesehen, da es sehr austrocknend war.
    Mittlerweile benutze ich so gut es geht nur noch Naturkosmetik (also was die Reinigung und Pflege betrifft) aber zufrieden bin ich immer noch nicht.
    Die Produkte von Dr. Hauschka würden mich deshalb sehr interessieren 🙂

  435. Carina sagt:

    Super hilfreiche Review Danke:). Ich würde mich super freuen damit vllt. meine Haut endlich mal wieder richtig in den Griff zu kriegen.
    PS: Super Team, super Texte, super süße Produkte <3.

  436. Manuela sagt:

    Seit ich etwa 14 Jahre alt bin, kämpfe ich mit meiner zickigen Haut. Bei mir war der Hautarzt-Besuch leider nicht sonderlich aufschlussreich. Die verschriebenen Cremes waren sehr aggressiv, mein ganzes Gesicht und auch meine Lippen und Ohrläppchen wurden ganz schuppig. Zudem waren sie nicht gerade billig – Frustrationslevel = 10!
    Momentan nutze ich viele Produkte von Speick, da sie preislich gesehen einfach unschlagbar sind. Dr. Hauschka oder A. Börlind würde ich total gerne mal ausprobieren, bisher hat mich der Preis aber davon abgehalten.
    Ich würde mich daher riesig über den Gewinn freuen. Eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich euch. Liebe Grüße, Manuela

  437. Swantje sagt:

    Hallo,
    bin ein riesiger Fan von Naturkosmetik und habe auch Mischhaut. Würde mich riesig über den Gewinn eurer Verlosung freuen.
    Mit lieben Grüßen Swantje

  438. Melanie Aeschlimann sagt:

    Hallöchen,
    Du sprichst mir aus dem Herzen! Trockene und fettige Haut zu gleich :/ Bis jetzt habe ich leider noch nicht das richtige für meine Haut gefunden… Ich würde mich deshalb sehr über die Produkte freuen 🙂

  439. Lene sagt:

    Hei.
    Ich liebe eure Seite.
    Ich schaue fast täglich vorbei ob es neue Produkte gibt. Ich finde sie einfach sooo hübsch.
    Zu Weihnachten werde ich mir auch mal was davon gönnen 🙂
    Leider habe ich kein Instsgram oder Facebook, sodass ich euch da leider nicht folgen kann 🙁

  440. Janina sagt:

    Hört sich nach tollen Produkten an!
    Würde ich sehr gerne mal testen 🙂

  441. Annike sagt:

    Oh ja genau das kenne ich auch… ich hab schon so viel probiert, aber nie hat es wirklich funktioniert.
    Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, vor allem weil man so ja eine sehr gute Rückmeldung von dir bekommen hat. 🙂

    Liebe Grüße Annike

  442. Nilly Sirma sagt:

    Wooow, der Wahnsinn, denn ich das gleiche Problem mit meiner Mischhaut und weiß kaum weiter. Nun, bin ich auf deinen wirklich interessanten Blogpost gestoßen und würde am liebsten sofort zum nächsten Reformhaus und mir diese Dr. Hauschka Produkte näher ansehen und ausprobieren. Ich hab auch riesig gefreut, dass man die Möglichkeit hat diese Produkte zu gewinnen. Ich liebe deine Posts und hoffe, dass ich dieses Mal Glück haben werde bei einem so tollen Gewinnspiel zu gewinnen 🙂

  443. Steffi sagt:

    Danke für das schöne Gewinnspiel. Die Produkte klingen toll und meine Haut könnte jetzt im Winter ein bisschen extra Pflege sicherlich gut gebrauchen.
    Einen schönen dritten Advent 🙂

    Liebe Grüße
    Steffi

  444. Toni sagt:

    Guten morgen! Toller Post! Ich habe den Eindruck immer noch nicht ganz durchblickt zu haben, was meine Haut nun will und braucht. Es wirkt auf mich, als würde sie täglich ihre Ansprüche ändern.
    Das Set würde eine gute Möglichkeit bieten, mal wieder etwas Neues auszuprobieren im Kampf gegen Trockenheit, Rötungen und all die anderen Schwierigkeiten 🙂

  445. alina-electra sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    Dieser Post war mal wieder zuckersüß! Endlich hat man mal wieder verschiedene Produkte, die man ggf testen kann (den Duschschaum hab ich schon ik Kopf abgespeichert!) ??
    Und klar freut man sich immer, wenn man etwas gewinnen kann!!

    Xx Alina

  446. Jana sagt:

    Hey Joana,
    Meine Haut und ich stehen im Moment echt auf kriegsfuß .. Die will einfach nicht so sein wie ich will, aber das kennst du sicher ja 😉
    Ich würde mich sehr über das Paket freuen, da ich noch auf der Suche nach der richtigen Pflege bin und das vielleicht eine Lösung sein könnte 🙂
    Schönes Wochenende, Jana

  447. Sonja sagt:

    Ein sehr schöner und ehrlicher Artikel :))) wie immer :* War bisher eher skeptisch ggüber Naturkosmetik, da der Preis sehr oft für eine Studentin kaum zu verzahlen ist 🙂 Aber bei der guten Review überlege ich es mir vlt doch wenn es sich so gut lohnt 🙂 meine Haut würde sich sicher über so ein Set zum Ausprobieren freuen, die leider sehr empfindlich und trocken ist 🙁 liebe grüße Sonja 🙂

  448. Jana sagt:

    Ich hab leider auch ziemlich anspruchsvolle Gesichtshaut. Der Rest des Körpers ist verträglicher, aber mein Gesicht ist, was Pflege angeht, echt anstrengend.
    Aktuell probier ich Pflege von Biotherm aus. Ist auch ganz okay, aber perfekt ists halt leider noch nicht.
    Ich würde daher auch gern am Gewinnspiel teilnehmen 🙂

  449. Sophie sagt:

    Das hört sich ja toll an und wahnsinn, wie schnell Ergebnisse zu sehen waren 🙂

  450. Julia sagt:

    Toller Post!
    Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

  451. Nadine sagt:

    Hallöchen,
    ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu spät dran bin und noch heute in den Lostopf hüpfen kann. Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich ein riesiger Fan von Naturkosmetik bin, mir aber diese leider nicht leisten könnte. Liebe Grüße, Nadine

  452. Laura sagt:

    Ich würde mich unglaublich über das Set freuen! Meine Haut will einfach nicht wie ich, die Pille sorgt zusätzlich für Probleme. Leider kann/soll/darf ich diese nicht absetzen. Im Mai werde ich die Liebe meines Lebens heiraten und hoffe, dass ich bis dahin meine Haut in den Griff bekomme. Das Set könnte ja vielleicht schon die Lösung sein 🙂

  453. Liz sagt:

    Klingt nach einem super Pflegeset! Das Richtige zu finden ist wirklich nicht einfach.
    Liebst,
    Liz.

  454. Saskia sagt:

    Hey 🙂
    Meine Haut ist leider ganau so problematisch – vor allem jetzt im Winter 🙁 vielleicht würde mir Naturkosmetik da auch helfen, der Gewinn wäre eine super Gelegenheit zum ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Saskia ?

  455. Alina sagt:

    Ja die Rituals Duschäume sind echt toll!!! 🙂 Der Post war echt schön und interessant ich hab auch unreine Haut, is aber auch wegen Pubertät , glaub ich ( bin 14) , trotzdem kann man ja was dagegen machen und ich will demnächst mal eine Gesichtsreinigung von Lush ausprobieren. Sie machen keine Tierversuche, alles ist Hand gemacht und es ist zwar keine komplette Naturkosmetik, allerdings sind die Inhalltsstoffe sehr gut, biologisch abbaubar, vegetarisch usw 🙂 Vllt. willst du ja davon auch mal was ausprobieren, die Leute in den Shops sind auch immer voll nett und helfen einem gut weiter:)

  456. Veronika sagt:

    Das hört sich ja schon echt toll an 🙂
    Ich lerne eigentlich in der Schule einiges über Hautpflege, allerdings sind die anderen Fächer viel wichtiger, sodass ich mich damit viel zu wenig auseinandersetzte.
    Ich habe für mich leider noch nicht die richtige Pflege gefunden :/

    Liebe Grüße, Veronika 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert